Was will ich wirklich, wirklich, wirklich?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Montag
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 60
Beiträge: 353

Was will ich wirklich, wirklich, wirklich?

Beitrag Sa., 10.03.2018, 05:35

Heute will ich von ganzem Herzen:
_ KLavier üben
- das Buch: Selbstvertrauen: die Kunst, dein Ding zu machen, weiterlesen
- ausruhen, neue Kräfte sammeln

Generell will ich:
- Klavier spielen können
- Selbstvertrauen aufbauen mehr und mehr
- mehr Autonomie im Leben, vor allem im Bezug auf "meine" Familie
- wachsen in der Selbstliebe und Selbstannahme
Herzliche Grüße Montag


Ich will! Ich kann! Ich schaff das!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Montag
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 60
Beiträge: 353

Beitrag Sa., 10.03.2018, 05:45

Allgemeine Info zu diesem Thread: Wer sich hier beteiligen möchte mit seinen ANtworten auf die Frage: was will ich wirklich? ist herzlich dazu eingeladen, dies hier aufzuschreiben und festzuhalten. Wünsche viel Freude dabei, diese Herzenswünsche und Intuitionen und Vorstellungen dann auch in die Tat umzusetzen.
Herzliche Grüße Montag


Ich will! Ich kann! Ich schaff das!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Montag
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 60
Beiträge: 353

Beitrag So., 11.03.2018, 04:04

- heut aus meiner Intuition herausleben und mich nicht mehr so sehr von außen steuern lassen
- das Solfeggietto von Carl Phillip Emanuell Bach flüssig und melodisch spielen können/lernen
Herzliche Grüße Montag


Ich will! Ich kann! Ich schaff das!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Montag
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 60
Beiträge: 353

Beitrag So., 11.03.2018, 06:54

wenn ich was wirklich will ist das mehr als ein Tagesziel. Mehr als eine Pflicht erledigen und abhaken. Dann brennt etwas tief von innen in mir dafür.

Dann bin ich auch bereit, dafür Unannehmlichkeiten dafür in Kauf zu nehmen, Unlustgefühle auszuhalten und dran zu bleiben, beharrlich und beständig und auch Niederlagen bringen mich nicht davon ab, es wieder und wieder zu versuchen.

Wenn ich was wirklich will, hat das mit meinem Selbst zu tun.
Herzliche Grüße Montag


Ich will! Ich kann! Ich schaff das!

Werbung

Benutzeravatar

CrazyChild
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 942

Beitrag So., 11.03.2018, 10:55

Hallo Montag, schöne Idee.

Ich habe viele Träume, Pläne.....in die Tat umsetzen....schwierig. vielleicht will ich es zu wenig. Vielleicht bin ich zu bequem. Vielleicht habe ich zuviel Angst und trau mich deshalb nicht. Vielleicht denke ich, ich kanns eh nicht beeinflussen. Das stimmt mich traurig.
LG, CrazyChild

***stay strong***


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 11.03.2018, 11:05

Ich weiss auch oft nicht genau, was ich "wirklich" will (also jetzt konkret gedacht), eines aber weiss ich sicher:

"Ich will ich sein."

Frei nach:







:)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Montag
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 60
Beiträge: 353

Beitrag So., 11.03.2018, 11:10

Hallo crazy child,

Dank Dir!

vielleicht ist es Dir ja auch, wie mir ergangen. Wollen war bei Eltern und andern Erziehern nicht erwünscht. So hat man sich selbst in seinem Wollen beschnitten, weil das nur Konflikte gab.

Und jetzt ist der eigene Willensmuskel schwach und braucht ein geistiges Fitnessstudio. Fang doch mit klitzekleinen echten Wünschen an, die nicht viel Tatkraft brauchen. Bei mir war das z. B. der Wunsch, wieder ab und zu KLeider zu tragen. Hab ich mir halt wieder Kleider bestellt und trage sie seither freudig. Sofort kam danach ein weiterer echter Wunsch..............

Aber wenn man anfängt mit dem: was will ich wirklich? kommen halt auch erstmal ziemlich unrealistische Sachen hoch, die die eigenen Grenzen (noch) übersteigen oder wie Du selbst schreibst, Sachen, die man gar nicht wirklich will. achte doch mal auf Deine Gefühle, wenn Du Dir diese Frage stellst. Freudig? Traurig? Ängstlich? unwillig? lustlos? usw. und dann prüfe und entscheide.
Herzliche Grüße Montag


Ich will! Ich kann! Ich schaff das!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Montag
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 60
Beiträge: 353

Beitrag So., 11.03.2018, 11:12

Hallo mio,
Mio hat geschrieben: Ich weiss auch oft nicht genau, was ich "wirklich" will (also jetzt konkret gedacht), eines aber weiss ich sicher:

"Ich will ich sein."
Das ist doch schon mal klasse und die halbe Miete.
Herzliche Grüße Montag


Ich will! Ich kann! Ich schaff das!

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4611

Beitrag So., 11.03.2018, 12:10

Eine schöne Idee, liebe Montag :-)

Ich will verstehen, ich will sehen, ich will hören, ich will fühlen und ich will etwas geben. Und ich will wachsen.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Montag
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 60
Beiträge: 353

Beitrag So., 11.03.2018, 12:15

Danke liebe Philosophia

Am meisten nachdenklich gemacht hat mich die Antwort:
Ich will wachsen
- das will ich nämlich auch.
Herzliche Grüße Montag


Ich will! Ich kann! Ich schaff das!


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 11.03.2018, 12:25

Darf ich Euch fragen, was genau ihr unter "wachsen" versteht?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Montag
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 60
Beiträge: 353

Beitrag So., 11.03.2018, 12:28

Also ich versteh unter wachsen mio: reifer werden, mich fortentwicklen, meine Gaben und Fähigkeiten immer mehr herauslocken aus mir - fordern und fördern.
Herzliche Grüße Montag


Ich will! Ich kann! Ich schaff das!


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 11.03.2018, 12:39

Montag hat geschrieben: So., 11.03.2018, 12:28 Also ich versteh unter wachsen mio: reifer werden, mich fortentwicklen, meine Gaben und Fähigkeiten immer mehr herauslocken aus mir - fordern und fördern.
Also sowas wie dazulernen? Richtig?

Ich frag mich das gerade weil "wachsen" ja auch was mit "den eigenen Raum einnehmen (dürfen und können)" zu tun hat. Das war sowas was mir mein Körperthera das erste mal so "richtig" vermitteln konnte, das hat aber in dem Sinne nix mit "Weiterentwicklung" zu tun für meine Begriffe sondern mehr mit "(ein)nehmen dürfen"/"sein dürfen".

Ich kenn diese "Sprüche" die Du angeführt hast eben auch und mich "ziehen/zogen die zusammen". Also faktisch tatsächlich auch "räumlich"/"körperlich". Deshalb finde ich die Verbindung hin in das "geistige wachsen" interessant. Aber sie erscheint mir gleichzeitig ein wenig wie ein "Sedativum", eine "Verschiebung". Hmmm....???

Spannende Frage auf alle Fälle. :)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Montag
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 60
Beiträge: 353

Beitrag So., 11.03.2018, 12:45

Deinen Aspekt des Raum einnehmen dürfens find ich auch interessant mio. So hab ich Wachstum noch nie betrachtet.
Aber ich versteh es halt , wie ich es beschrieben habe und es macht mir große Freude, mir beim wachsen und weiterentwicklen quasi zuzuschauen, es zu registrieren und bewusst wahrzunehmen.
Herzliche Grüße Montag


Ich will! Ich kann! Ich schaff das!


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 11.03.2018, 12:55

Montag hat geschrieben: So., 11.03.2018, 12:45 es macht mir große Freude, mir beim wachsen und weiterentwicklen quasi zuzuschauen, es zu registrieren und bewusst wahrzunehmen.
Würdest Du denn sagen, dass das was ist, was auch eine "räumliche" (ich meine das eher abstrakt) Qualität hat? Also dass Du mehr "vorkommst" (eventuell nur für Dich, aber eventuell auch für andere?) in der Welt dadurch?

Ich kann es nicht wirklich gut beschreiben was ich meine, aber weitet sich dadurch auch Dein "Wirkungskreis"?

So, wie ein Kind wenn es größer und größer wird sich immer weiter "weg" traut (vom anderen, und damit hin zu sich selbst) und unabhängiger wird?

Werbung

Antworten