Prepaid Handykarten

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3414

Prepaid Handykarten

Beitrag Sa., 07.11.2020, 09:17

Kurze Frage, falls jemand eine prepaidkarte von lidl oder kaufland hat:

ist es möglich, eine Guthabenkarte im Laden zu kaufen und diesen Code dann im OnlineKundenportal einzulösen?

Also NICHT direkt übers Telefon oder Eingabe in eine App und ohne dass Beträge von einem Girokonto abgebucht werden.

Auf den homepages der Anbieter steht diese Option nämlich nicht aufgelistet. Anrufe bei den Anbietern bringen zwar die Info, dass es funktionieren würde. Allerdings klangen die Mitarbeiter allesamt nicht so ganz sicher...
Und ich würde gern vermeiden eine Karte zu kaufen, um dann festzustellen, dass es doch nicht so funktioniert, wie ich das wollte.
Es gibt zwar durchaus Anbieter, die diese Aufladung im Kundenportal durch gekaufte Codes ausdrücklich auf ihren websites erwähnen, die kommen für mich aber aufgrund des Netzes bzw der höhern Kosten nicht infrage.

Vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung berichten.

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4842

Beitrag Sa., 07.11.2020, 16:18

Hey, also ich habe jetzt mal im Lidl-Connect Account von meiner Mutter nachgeschaut. Da gibt es tatsächlich ein Feld, in das man einen Code zum Aufladen eingeben kann "Guthaben per Code aufladen". Ich gehe also davon aus, dass das funktioniert. Du musst dich halt mit entsprechender Rufnummer und Passwort bei Lidl-Connect anmelden. Das Feld befindet sich rechts unten dann.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3414

Beitrag Sa., 07.11.2020, 20:36

Super, Dank dir! Genau das habe ich gesucht.
Schon blöd, dass die das gar nicht erwähnen in ihre nFAQs.

Benutzeravatar

seelenversteher21
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 12

Beitrag Mo., 11.01.2021, 10:01

Hallo,

eine Freundin hat Prepaid von ALDI. Da geht das auch. Die geht immer in den Laden und holt sich da eine Guthabenkarte. Ist ihr lieber, weil sie sagt, dass sie da den Überblick über ihre Ausgaben hat.

LG
Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muss man es aber vorwärts.
(Søren Kierkegaard)

Werbung

Antworten