Sexueller Kontakt / offene Beziehung / Ansteckungsrisiko ! Angst!

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..
Benutzeravatar

Dontworrybehappy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 44
Beiträge: 10

Beitrag Mi., 03.10.2018, 08:11

Eremit hat geschrieben: Di., 02.10.2018, 19:37
Dontworrybehappy hat geschrieben:Wahnsinn wie ihr die Frau fertig macht bestimmt alles Engel hier am start.....
Wenn Du unter Engel eine Person verstehst, die wirklich niemals fremd geht, dann bin ich tatsächlich ein Engel. :angel:
Hattest du überhaupt mal die Chance dazu 😂Dann zähle ich übrigens auch zu den Engeln!!!!Trotz allem kann ich der Frau nachfühlen, fehlt dir wohl an Einfühlungsvermögen ..Typisch Menschen, die sich auf einem Podest stellen ICH WÜRDE NIE UND BIN ACH SO TOLL aber sich dann an einer Frau ergötzen die wahrlich am Boden liegt und angst hat...

Engel definiere ich da weitaus anders ...

Dass sie misst gebaut hat steht außer Frage und ihren Mann sollte sie definitiv reinen Wein einschenken aber das war nicht ihr Thema hier ..

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 03.10.2018, 09:25

Dontworrybehappy hat geschrieben:Hattest du überhaupt mal die Chance dazu
Ja, jede Menge.
Dontworrybehappy hat geschrieben:Trotz allem kann ich der Frau nachfühlen, fehlt dir wohl an Einfühlungsvermögen ..
Ich kann nachvollziehen, dass man Angst davor hat, sich mit irgend etwas anzustecken oder angesteckt zu haben – wenn der Partner fremd geht. An dem Punkt aber, an dem man selbst durch fremde Betten turnt, obwohl man weiß, welche Gefahren damit verbunden sind, da muss ich dann leider passen.
Dontworrybehappy hat geschrieben:Engel definiere ich da weitaus anders ...
Also doch nicht Menschen, die nicht fremd gehen?
Dontworrybehappy hat geschrieben:Dass sie misst gebaut hat steht außer Frage und ihren Mann sollte sie definitiv reinen Wein einschenken (…)
Die statistische Wahrscheinlichkeit dafür ist so niedrig, dass eher vom Gegenteil auszugehen ist.

Dass sie aus der Sache etwas gelernt hat ebenso. Einmal fremdgehen, immer fremdgehen. Wenn einmal das Eis gebrochen ist, fällt es mit jedem weiteren Mal leichter und leichter. Dazu habe ich vor nicht allzu langer Zeit sogar eine wissenschaftliche Studie gelesen.

Benutzeravatar

Herzeleid
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50
Beiträge: 72

Beitrag Mi., 03.10.2018, 10:27

In einer Gesellschaft von Unmoral sind eben die Moralisten, die Aussenseiter.
Hinweis: Ich bin kein Mediziner und habe auch keine medizinische
Ausbildung. Alles was ich hier schreibe sind meine eigenen Erfahrungen
oder angelesenes Wissen. Also alles Ohne Gewähr.

Benutzeravatar

Lilli81
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 86

Beitrag Mi., 03.10.2018, 10:36

Jeder macht mal Fehler und ich finde, dass der TE jetzt so Vorwürfe wegen Fremdgehen gemacht werden nicht ok. Sie hat sich hier wegen ihren Ängsten an uns gewahnt und nicht, weil sie wissen wollte wie wir zu ihrem evt Fremdgehen stehen.

Werbung

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mi., 03.10.2018, 10:55

@mio - WAS willst du der TE und den am Thread Beteiligten damit sagen? 🤔
Ich könnte sowas herauslesen wie „Richtige Männer gehen IMMER fremd.“ oder „Nicht Fremdgehen wollen ist eine Macke. (wenn auch /irgendwie/ ... liebenswert?)“ oder „Heiss sind nur die Männer, die externe Reize spüren, das müssten sie schon, sich dann aber /gerade so noch/ für dich entscheiden.“? ... ein paar meiner eigenen spontanen Assoziationen zu deinen Zeilen. 🤔🙃😇🙃
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mi., 03.10.2018, 11:04

Miss, nein. Ich bezog mich eigentlich mehr auf dieses "Ich bin heilig" (im Gegensatz zu allen anderen.....).

Und ich finde es halt ziemlich albern Treue und Loyalität so sehr auf der sexuellen Ebene zu leben, aber auf andern Ebenen (wie zB. Verbindlichkeit, Gemeinsamkeit etc.) dann aber nicht hinzukriegen. Mir wäre jemand der mal sexuell fremdgeht auf alle Fälle deutlich lieber als Parter als jemand der mich wegen jeder kleinen "Versuchung" verlässt um der nachgeben zu können...


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 03.10.2018, 11:30

Sofern man Verantwortung übernimmt und man offen dazu steht, ist ja auch ein promisker Lebensstil völlig in Ordnung, dagegen habe ich nichts einzuwenden. Wenn alle wissen, was Sache ist, warum nicht? Man kennt das Risiko und kann damit umgehen.

Das geht bei Betrug aber eben nicht. Es ist eine Sache, ob man seine eigene Gesundheit aufs Spiel setzt, aber eine völlig andere, auch die Gesundheit des unwissenden Partners aufs Spiel zu setzen.
Lilli81 hat geschrieben:Jeder macht mal Fehler (…)
Ja, das soll öfter vorkommen. Soll ja Menschen geben, die z.B. auf Bananenschalen ausrutschen, sich im Fall aus Versehen entkleiden und dann auf einmal aufeinander liegen und auch ineinander stecken. Die meisten Menschen haben es nicht so mit Körperbeherrschung …
Lilli81 hat geschrieben:Sie hat sich hier wegen ihren Ängsten an uns gewahnt (…)
Ja, der Angst, sich nun angesteckt zu haben. Von der Angst, vielleicht auch den Partner bereits angesteckt zu haben oder auch nur anstecken zu können habe ich allerdings noch nichts von der TE gelesen …


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 03.10.2018, 11:34

mio hat geschrieben:Und ich finde es halt ziemlich albern Treue und Loyalität so sehr auf der sexuellen Ebene zu leben, aber auf andern Ebenen (wie zB. Verbindlichkeit, Gemeinsamkeit etc.) dann aber nicht hinzukriegen.
Ja, aber dieser Mann, von dem Du schreibst, der scheint ja wieder ein ganz eigenes Thema zu sein, oder nicht?
mio hat geschrieben:Mir wäre jemand der mal sexuell fremdgeht auf alle Fälle deutlich lieber als Parter als jemand der mich wegen jeder kleinen "Versuchung" verlässt um der nachgeben zu können...
Ob Du das auch noch so sehen würdest, wenn Dir Dein sexuell fremdgehender Partner z.B. das HI-Virus anhängt? Oder bist Du schon positiv?

Benutzeravatar

Lilli81
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 86

Beitrag Mi., 03.10.2018, 11:35

@Eremit: Dann hast du wohl ihren ersten Post nicht richtig gelesen. Denn da stand es drin, dass sie Angst hat um ihren Mann.

Du hast in deinem Leben wohl immer alles Richtig gemacht?


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 03.10.2018, 11:54

Oh, das hatte ich tatsächlich überlesen. Mein Fehler.

Ist dann wieder die Frage, was mehr Gewicht hat: Die Angst um den Mann oder Angst vor dem Mann …
Lilli81 hat geschrieben:Du hast in deinem Leben wohl immer alles Richtig gemacht?
In diesem Fall ja. Ich habe meinen Freundinnen immer gesagt, was geht und was nicht, und, welche Konsequenzen sich draus ergeben, wenn es zu Betrug kommt. Dabei ist irrelevant, wer der Betrüger und wer der Betrogene ist, es handelt sich dabei um ein übergeordnetes Prinzip.

Benutzeravatar

Dontworrybehappy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 44
Beiträge: 10

Beitrag Mi., 03.10.2018, 14:29

Trotz allem wurde hier nicht nach deiner Meinung gefragt zum Thema ob sie hätte fremdgehen sollen oder aber wie man sich in Freundschaften verhält .
Auch nicht wie man sich besser schützt und was hätte man nicht tun sollen .Wenn sie generell so naiv wäre würde sie sich jetzt nicht so Gedanken machen und ihren Mann ebenfalls schützen.
Es ist ein Fehler gewesen sicherlich wenn sie keine offene Beziehung führen aber wir sind nicht ihre Freundinnen und sie wollte lediglich einen Rat wegen der Ansteckungsgefahr und wie lange sie ansteckend wäre ...
Ich finde nicht einen Beitrag von dir hierzu nur Weisheiten Belehrungen ,die sie gar nicht wollte ..
Es ist weder unsere Beziehung noch unser Leben, dass uns dieses etwas angeht .

Wenn du so ideal dein Leben gestaltest offen und ehrlich mit deinem Umfeld umgehst bist du wahrlich eine Bereicherung für deine Mitmenschen...
Ist doch vorbildlich und klar sollte man sich an Menschen wie dir vllt ein Beispiel nehmen aber deine Anregungen und Fragen hättest du nach einem Ratschlag stellen können damit würde deine Post nicht so angriffslustig rübergekommen .Du wärst mit deiner Botschaft ganz anders wahrgenommen worden .

Benutzeravatar

Dontworrybehappy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 44
Beiträge: 10

Beitrag Mi., 03.10.2018, 14:39

Ergänzend wünsche ich der Erstellerin alles Gute und hoffe dass dein Test negativ ausfällt und du wieder in Frieden leben kannst .Wenn du mit deinem Mann sprechen solltest dann auch da hoffentlich eine gute Lösung für euch Beide .Vielleicht magst mal berichten wie dein Test ausfiel ..

Liebe Grüße und alles gute für deine Zukunft


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 03.10.2018, 17:30

Dontworrybehappy hat geschrieben:Trotz allem wurde hier nicht nach deiner Meinung gefragt (…)
Korrekt. Genausowenig, wie sie Dich darum gebeten hat, sie zu verteidigen.
Dontworrybehappy hat geschrieben:Wenn sie generell so naiv wäre würde sie sich jetzt nicht so Gedanken machen und ihren Mann ebenfalls schützen.
Wirklich durchdacht war ihr Verhalten allerdings auch nicht, sonst gäbe es diesen Thread nicht …
Dontworrybehappy hat geschrieben:Es ist ein Fehler gewesen sicherlich wenn sie keine offene Beziehung führen aber wir sind nicht ihre Freundinnen (…)
Kritik ist nur von Freundinnen gestattet? Warum?
Dontworrybehappy hat geschrieben:Es ist weder unsere Beziehung noch unser Leben, dass uns dieses etwas angeht .
Dafür, dass ihr Problem niemanden etwas angehen soll, hat sie dieses aber sehr öffentlich kommuniziert …
Dontworrybehappy hat geschrieben:Wenn du so ideal dein Leben gestaltest offen und ehrlich mit deinem Umfeld umgehst bist du wahrlich eine Bereicherung für deine Mitmenschen...
Kommt darauf an. Für die Ehrlichen ja. Für die Unehrlichen nein. Bis jetzt hat sich zumindest noch keine Frau bei mir darüber beschwert, dass ich zu treu wäre oder sie nicht mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt hätte.
Dontworrybehappy hat geschrieben:Ist doch vorbildlich und klar sollte man sich an Menschen wie dir vllt ein Beispiel nehmen (…)
Es geht doch gar nicht um mich als Person, sondern um ein Prinzip. Dass es sich um einiges einfacher lebt, wenn man ehrlich und aufrichtig ist. Man braucht da sogar nicht erst moralisch argumentieren.

Fremdgehen ist ganz einfach unpraktisch, eine offene Beziehung oder Trennung (Sollte der Mann nicht mitmachen) wäre da viel vernünftiger bzw. überhaupt vernünftig. Ist schwer über so etwas zu reden, ohne Frage, das liegt zu einem nicht unerheblichen Teil an verkorkster Sexualerziehung bzw. -Moral. Aber es ist absolut unabdingbar im Angesicht der Existenz diverser Sexualkrankheiten. Man denke nur an Gonorrhoe, die immer resistenter wird gegen Antibiotika, da braucht man erst gar nicht das HI-Virus als Beispiel anführen.

Ich würde mich auch freundlicher ausdrücken, wenn ich nicht schon so oft erlebt hätte, wie lernesistent Menschen sich verhalten, die sich in genau jener Situation befinden/befanden, wie die TE es derzeit tut.

Nach Erhalt des negativen Testergebnisses bzw. der erfolgreichen Heilung mittels Antibiotika geht es fast immer genauso weiter wie bisher: Partner/Partnerin wird auch weiterhin nicht eingeweiht, die fremdgehende Person verdrängt ihre damaligen Ängste und verlässt sich wieder vollkommen auf irgendwelche dubiose Angaben des Seitensprungs und die Errungenschaften der modernen Medizin. Bis es dann mal richtig knallt und man sich z.B. etwas einfängt, das nicht mehr heilbar ist, oder der Körper äußerst negativ auf die Einnahme von Antibiotika reagiert, etc …

Klar wünsche ich der TE auch, dass es nichts großes ist, ohne Frage. Aber ein bisschen den Kopf waschen, das muss einfach sein. Besser den Kopf gewaschen bekommen von irgendeinem Forumsuser – und sich das zu Herzen nehmen und daraus etwas lernen – als gar den Hals umgedreht bekommen vom Mann, weil er unverschuldet (Sehr wichtiger Punkt!) auf einmal eine mitunter schwere Geschlechtskrankheit an der Backe hat.

Benutzeravatar

Lilli81
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 86

Beitrag Mi., 03.10.2018, 18:42

@Eremit: Und was ist, wenn sich Leute im Forum hier wegen solcher kalten, herzlosen Aussagen wie deine das Leben nehmen würden? Hier sind sehr unsichere Menschen unterwegs, die mit solchen Kommentaren noch mehr runtergezogen werden und sich in einer panischen Situation befinden. Ich weiß nicht, was hier deine Absicht ist, wenn du hier im Forum bist und den Leuten nur vor den Kopf stoßen möchtest und ihnen den "Kopf waschen" möchtest. Wo bleibt dein Feingefühl?


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 03.10.2018, 18:52

Den Schuh ziehe ich mir sicher nicht an. Niemand nimmt sich das Leben wegen Kritik in Bezug auf Fremdgehen. Mit dem Thema Selbstmord kenne ich mich gut genug aus, um das beurteilen zu können. Weit besser, als mir lieb sein kann. Kannste stecken lassen, das zieht bei mir nicht.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag