Sterilisation einer Frau > Hautbild und Regelblutung

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
linbet
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29
Beiträge: 3

Sterilisation einer Frau > Hautbild und Regelblutung

Beitrag Sa., 19.11.2011, 19:55

hallo, liebe leute!

ich beschäftige mich mit dem gedanken, eine sterilisation durchzuführen. bevor ich mich dieser operation unterziehe, hätte ich ein paar fragen an euch, die schon damit erfahrung gemacht haben:

- wie sieht das hautbild danach aus, wenn frau keine pille mehr nimmt? (pickel, etc.)

- setzt die regelblutung wieder normal oder stark ein? bei der pille ist sie bei mir schwach.

würde mich auf eure erfahrungsberichte sehr freuen, um meine entscheidung zu erleichtern. kinder will ich auf jeden fall keine.

lg!

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14975

Beitrag Sa., 19.11.2011, 19:58

Hallo liebe lindbet!

Eine Frage mal vorweg: Ist es in Österreich überhaupt möglich sich sterilisieren zu lassen in deinem Alter?

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
linbet
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29
Beiträge: 3

Beitrag Sa., 19.11.2011, 20:13

hi candle!

da muss ich mich noch erkundigen. laut anderen foren, müsste dies schon möglich sein.
hast du schon erfahrung?

lg

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14975

Beitrag Sa., 19.11.2011, 20:30

Hallo nochmal!

Nein, ich habe nichts machen lassen dürfen trotz medizinischer Indikation, es hätte allerdings auch nicht nur bei einer Eileiterdurchtrennung bleiben sollen.

Wenn also die Sterilisation so stattfindet, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Hautbild und Blutung verändert, da hormonell ja alles normal weiterläuft.

Warum willst du das denn wissen?

VG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag Sa., 19.11.2011, 22:18

@linbet

Bezüglich deiner Fragen ob oder wie sich der Hormonhaushalt verändert, kannst du hier nachlesen.
---> http://www.netdoktor.at/nachrichten/?id=121654

In Deutschland ist es unüblich bei Frauen in deinem Alter diesen Eingriff vorzunehmen, es sei denn es gibt eine medizinische Indikation. Ansonsten ist eine abgeschlossene Familienplanung Voraussetzung. Das kannst du mit 29 Jahren noch gar nicht von dir behaupten. Du könntest nächstes Jahr einen neuen Partner bzw. den richtigen kennenlernen und dann doch Kinder haben wollen. Was dann?
Die Sterilisation geht nicht oder nur sehr, sehr schwer rückgängig zu machen.

Wenn es dir "nur" um die problemlose Verhütung geht, gibt es bessere Methoden.

Lilly
... as stubborn as a mule.

Benutzeravatar

AngelikaR
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 96

Beitrag Mo., 21.11.2011, 11:53

@linbet

Bei kinderlosen Frauen unter 30 Jahren wird die Sterilisation in Österreich nicht durchgeführt, auch wenn es (für Frauen und Männer) rechtlich ab 25 möglich ist.
Etwas anderes ist es, wenn medizinische Gründe für eine Sterilisation vorliegen, z. B. Erkrankungen, bei denen eine Schwangerschaft oder die Geburt zu schweren gesundheitlichen Schäden bei der Frau führen können. In diesem Fall werden die Kosten in Österreich auch von den Kassen übernommen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
linbet
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 21.11.2011, 15:58

hallo alle!

danke schon mal für eure antworten

lg

an candle:
warum ich es wissen möchte? wenn ich die pille nicht nehme, habe ich starke regelblutung und pickel. und die könnte ich ja wieder bekommen, wenn ich sie absetze. deswegen die fragen, wie es anderen geht.

Benutzeravatar

aisiola
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 56
Beiträge: 86

Beitrag Mo., 21.11.2011, 17:16

hallo linbet
ich war 30 und hatte 2 kinder und keine probleme bei der sterilisation. die blutungen waren normal, die haut war normal und das blieb auch so. ich bin jetzt 57 jahre und hatte nie probleme damit. ich glaube aber nicht, daß es in österreich unter 30 jahren und ohne kinder gemacht wird. ich habe es super gefunden. lg


goldengirl
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 1

Beitrag Di., 21.11.2017, 20:08

Liebe Leute!
Die Golden Girls Filmproduktion („NervenBruchZusammen“, „Die Migrantigen“) mit Sitz in Wien plant eine dokumentarische Sendung, in der es um freiwillige Kinderlosigkeit geht. Gesucht wird nach einer Person im Alter zwischen 25 und 40, die kinderlos glücklich ist und sich aus diesem Grund für eine hormonelle oder operative Verhütungsmethode entschieden hat.
Wie trifft man diese Entscheidung und was hat diese mit persönlicher Freiheit zu tun?
Diese Person sollte in Österreich wohnhaft sein und in der zweiten Dezemberwoche voraussichtlich an zwei Nachmittagen (11. und 12.12.?) Zeit für die Dreharbeiten haben. Eine Aufwandsentschädigung ist vorgesehen!
Bei Interesse bitte an Email schreiben an: francoise@goldengirls.at

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag