Chaotisches Vorstellungsgespräch

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag So., 03.06.2018, 19:09

Ich würde von dem einen Tag/Moment nicht gleich drauf schließen dass es immerzu so chaotisch oder wie ihr meint respektlos zugeht. Vielleicht wird gerade deshalb eine Bürokraft benötigt. Die ist nunmal auch schlechter bezahlt aber sie nimmt auch Arbeit ab.
[wegzudenken, mehr nicht]

Werbung

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag So., 03.06.2018, 19:12

Und dass Bewerbungsunterlagen online sind, ist heutzutage meistens so. Ob sie sich die jetzt ausdrucken lässt oder auf der wahrscheinlich erhaltenen E-Mail sucht, ist auch schon egal. So wie es scheint, ist man sichtlich überfordert. Deshalb mehr Fragen stellen.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3862

Beitrag So., 03.06.2018, 19:34

Sehr hat geschrieben: So., 03.06.2018, 19:12 Ob sie sich die jetzt ausdrucken lässt oder auf der wahrscheinlich erhaltenen E-Mail sucht, ist auch schon egal.
Nö ist es nicht. Wenn es ihr privates Handy ist, die Mail-App nicht passwort-geschützt ist oder sie die Mail mit den Bewerbungsunterlagen an ihre private Mailadresse (zB GoogleMail, die die Mailinhalte fleißig mitauswerten) weitergeleitet hat und womöglich ihr/e Partner/in das Telefon hin und wieder mal mitbenutzt, dann ist das jedes für sich schon und alles zusammen erst recht aus Datenschutzsicht unterirdisch.

Und so wie die Situation von Tropenwind beschrieben wird, finde ich das nicht an den Haaren herbeigezogen.

Überforderung trifft es gut, da gehe ich mit. Ich würde mich halt fragen, ob ich als Bürokraft "Kindergärtnerin" für die Kindergartenleiterin sein und alles hinter ihr aufräumen möchte, da sie offensichtlich mit Orgakram überfordert ist und damit gar nix am Hut hat....

Aber es gibt hier ja auch genug Leute die nix dabei finden, mit ihren Therapeuten/innen fröhlich auf Whatsapp zu kommunizieren und so Facebook Zugriff auf ihre Therapieinhalte geben, damit Zuckerberg das an Datenhändler weiterverkaufen kann.
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24243

Beitrag So., 03.06.2018, 19:54

Womit könntest du Punkte gesammelt haben? Was glaubst du? das heißt nicht, dass es keine gibt!!, aber der Text gibt nichts her, wo ich sagen könnte, ja genau das war ein Pluspunkt. Normal würde man Anforderung und Eignung abgleichen... die Unterlagen hatte sie dazu nicht einmal bereit. Biss sprach sie an, der wichtig wäre: Konnte sie sich dazu einen Eindruck verschaffen? Und auch, was die Leitung angeht, könnte ich nichts aufgreifen, das auf mich wie ernsthaftes Interesse wirkt... um nicht zu sagen: Wenn sie mitbekommen hat, dass du das ok zum Öffnen der Türe gegeben hast und das Kind dann einen Rüffel erhalten hat, so wäre das eher ein Minus oder indirekte Kritik. Das Kind hatte eigentlich alle richtig gemacht und sich eine Bestätigung eingeholt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Mi., 13.06.2018, 19:35

Darf ich mal nachfragen ob Du schon was gehört hast?
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

marco99
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 27.06.2018, 06:43

"Meine Erfahrung ist, dass erste Eindrücke aus Vorstellungsgesprächen immer auch eine Ahnung von dem vermitteln, was da später einen so erwartet". Genau auch meine Meinung.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag