Aufhebungsvertrag unterschreiben?

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Benutzeravatar

erdbeerstiel2019
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 65
Beiträge: 118

Beitrag Fr., 14.02.2020, 16:35

Bist Du in der Gewerkschaft? Wenn ja die haben Rechtsanwälte an ihrer Seite. Die werden Dich beraten.
Wenn Du keiner Gewerkschaft angehörst, zum Arbeitsrechtler (Fachanwalt für Arbeitsrecht) gehen. "AUF KEINEN FALL DEN NEUEN ARBEITSVERTRAG OHNE VORHERIGE PRÜFUNG UNTERSCHREIBEN"

Glaube mir, ich war Vertrauensmann der IGM.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 834

Beitrag Fr., 14.02.2020, 16:41

Danke, also wenn das wirklich Ernst wird, dann gehe ich auch zum Anwalt.
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Benutzeravatar

erdbeerstiel2019
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 65
Beiträge: 118

Beitrag Fr., 14.02.2020, 17:13

Wenn Du keine Rechtsschutzversicherung hast, eine Erstberatung bei einem Rechtsanwalt ist nicht Teuer so um die 100 Euro. Die kann man ruhig opfern, wenns um den Arbeitsplatz geht. Ich wünsche Dir alles Gute :-)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 834

Beitrag Fr., 14.02.2020, 18:31

erdbeerstiel2019 hat geschrieben: Fr., 14.02.2020, 17:13 Wenn Du keine Rechtsschutzversicherung hast, eine Erstberatung bei einem Rechtsanwalt ist nicht Teuer so um die 100 Euro. Die kann man ruhig opfern, wenns um den Arbeitsplatz geht. Ich wünsche Dir alles Gute
Danke, ist nur die Frage ob sich eine Gerichtsverhandlung lohnen würde bei einem Teilzeitjob
von dem man gerade eben überleben kann.
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Werbung


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6618

Beitrag Fr., 14.02.2020, 18:37

Ida, es geht ja - denke ich - nur um die erneute Probezeit, oder? Lässt denn die Firma da gar nicht mit sich reden, wo du schon so lange dabei bist?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 834

Beitrag Fr., 14.02.2020, 18:43

Hamna hat geschrieben: Fr., 14.02.2020, 18:37 Ida, es geht ja - denke ich - nur um die erneute Probezeit, oder? Lässt denn die Firma da gar nicht mit sich reden, wo du schon so lange dabei bist?
Ja möglich, aber das sind dann anscheinend auch vermehrt größere Einrichtungen in die ich dann
eingesetzt werden kann, das gefällt mir sowieso nicht,hm.
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6618

Beitrag Fr., 14.02.2020, 18:50

Warum überhaupt Zeitarbeitsfirma? In deiner Branche (wenn ich die richtig weiß) wird doch immer und überall gesucht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 834

Beitrag Fr., 14.02.2020, 18:56

Ja eben, dann suche ich mir einen besser bezahlten Job. :-D Schon allein in der Nähe meiner Straße gibt es eine Firma, die bietet Jobs ab 22 Euro die Stunde an.
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Benutzeravatar

erdbeerstiel2019
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 65
Beiträge: 118

Beitrag Fr., 14.02.2020, 18:58

Dann ab dahin ;-)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 834

Beitrag Fr., 14.02.2020, 19:05

:!!: :-D..
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 834

Beitrag So., 16.02.2020, 12:51

Klein-Ida hat geschrieben: Fr., 14.02.2020, 18:56 eine Firma, die bietet Jobs ab 22 Euro die Stunde an.
Das ist allerdings freiberuflich.
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 834

Beitrag Mi., 11.03.2020, 11:49

Jetzt habe ich ein Schreiben vom Anwalt meines Arbeitgebers bekommen, ob ich den Aufhebungsvertrag und den Neuvertrag(mit 6 Monate Probezeit) unterschreibe.
Bin ich verpflichtet darauf zu Antworten? Dem Arbeitgeber selber habe ich ja schon vor einem Monat
meine Antwort darauf gegeben.
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 612

Beitrag Mi., 11.03.2020, 12:09

Ich würd die Arbeiterkammer anrufen.
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mi., 11.03.2020, 12:14

Mir kommt beim Lesen gerade so eine Idee, die ich einmal am Rande mitbekam, als ein großer Schwindel eines Trägers der Flüchtlinge seit Jahren in Jobs bringt, aufgeflogen ist und wo eine Bekannte im Jobcenter gearbeitet hatte. Jener hatte das mit sehr vielen Angestellten auch so gemacht, ständig umfirmiert, neue Arbeitsverträge, viele Zeitarbeits- und Vermittlungsfirmen, in denen er auch die Pfoten hatte vermutlich - und warum? Weil, wenn er 'Angestellte neu in Arbeit bringt' kann er vom Jobcenter gefördert werden. Muss jetzt nicht so sein bei euch, aber ich würd da mal ein Auge drauf werfen bzw. es sofern es so sein KÖNNTE mal Menschen darauf aufmerksam machen ...
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 834

Beitrag Mi., 11.03.2020, 13:43

Miss_Understood hat geschrieben: Mi., 11.03.2020, 12:14 Mir kommt beim Lesen gerade so eine Idee, die ich einmal am Rande mitbekam, als ein großer Schwindel eines Trägers der Flüchtlinge seit Jahren in Jobs bringt, aufgeflogen ist und wo eine Bekannte im Jobcenter gearbeitet hatte. Jener hatte das mit sehr vielen Angestellten auch so gemacht, ständig umfirmiert, neue Arbeitsverträge, viele Zeitarbeits- und Vermittlungsfirmen, in denen er auch die Pfoten hatte vermutlich - und warum? Weil, wenn er 'Angestellte neu in Arbeit bringt' kann er vom Jobcenter gefördert werden. Muss jetzt nicht so sein bei euch, aber ich würd da mal ein Auge drauf werfen bzw. es sofern es so sein KÖNNTE mal Menschen darauf aufmerksam machen ...
Das kann gut sein. Es hieß auch mal, man könnte mir nicht kündigen......wegen dem Arbeitsamt. :-D
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag