Nach 11 Jahren Krankheit wieder Fuss fassen

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Antworten

Thread-EröffnerIn
xkr77
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 35
Beiträge: 1

Nach 11 Jahren Krankheit wieder Fuss fassen

Beitrag Sa., 08.02.2020, 21:14

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Forum ,

Nach 11 Jahren Psychischen Problemen und einigen Aufenthalte in Reha Einrichtungen und bei unzähligen Psychologen möchte ich Beruflich wieder Fuß fassen .Leider gestaltet sich das leider nicht so einfach. Ich war 11 Jahre in Berufsunfähigkeitspension und habe mich eigenständig wieder abgemeldet da es mir wieder besser ging und auch keinen Bedarf nach Medikamente mehr bestand und meine Berufsausbildung nachholen möchte. Nächstes Monat fängt mein Lehrgang an und ich zweifle daran ob ich das schaffe. Neue Menschen,neue Situationen machen mir jetzt Kopf zerbrechen. Es ist ein komplettes Neuland für mich.Zudem kostet dieser Kurs 2358 Euro und wenn ich es nicht schaffe bekomme ich das Geld nicht mehr retour das ich angespart habe. Leider kann mir keiner wirklich einen Rat geben was ich machen sollte und irgendwie denke ich mir wenn nicht jetzt wann dann. Werde doch bald 40 und ohne Ausbildung ist es sehr schwierig einen geeigneten Job zu finden,Mir wurde zwar schon eine Einrichtung empfohlen wo ich mich Beruflich integrieren kann aber das ist Hauptsache Arbeit in der Küche was ich mir absolut nicht zutraue und mich auch nicht interessiert.

Wer hatte schon mal so eine ähnliche Situation und kann mir Tipps geben?

Werbung

Benutzeravatar

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1244

Beitrag So., 09.02.2020, 00:16

Hast du während dem Lehrgang einen Ansprechpartner, mit dem du eventuelle Probleme besprechen kannst? Es könnte jemand im Lehrgang selbst sein, oder auch ein Therapeut oder sonstige Person außerhalb. Einfach damit du dich austauschen kannst. Mir hilft das, weil ich dann das Gefühl habe, nicht ganz allein zu sein, falls etwas nicht rund läuft.
Ansonsten kannst du nur einen Tag nach dem anderen machen, nicht zu streng mit dir sein, du musst nicht perfekt sein, und dann halt mal schauen, wie es wird.

Benutzeravatar

merrypoppins
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 34
Kontakt:

Beitrag Fr., 03.04.2020, 21:29

welchen Lehrgang machst du denn?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag