Bin ich nicht gut genug?

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Fenixara
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 12

Bin ich nicht gut genug?

Beitrag Di., 09.07.2019, 08:59

Hallo Leute,

ich habe mich extra hier angemeldet um etwas loszuwerden und um andere Meinungen zu hören.

Ich bin 26 Jahre und arbeite bei einem Steuerberater als Office-Mitarbeiterin. Jedenfalls steht es so auf meinen Lohnzettel.

Nur es fühlt sich einfach nicht gut an.

Ich habe standardmäßig folgende Aufgaben: Office verwalten (Klientendaten [Diese wurden NIE anständig bearbeitet und ich sollte diese Aufarbeiten und Aktualisieren], Übernahme von Unterlagen, Posteingang, Postausgang, Honorarnotenversendung, Mahnungen etc.), Buchhaltungen (Nur ein paar aber davon ist eine wirklich riesig, ich brauche zum Abschluss aller Buchhaltungen ca. 1 Woche außerhalb von Quartalen), Steuerklärungen, Diktate vom Chef schreiben, Verwaltung und Übersicht von Fristen, Verarbeitung von Unterlagen die vom Finanzamt und co reinkommen.

Dann kommt noch dazu das es 6 Mitarbeiter gibt, die permanent Sachen auf meinen Schreibtisch legen, wo ich zum Teil keine Ahnung habe wie ich das machen soll. Selbst wenn ich aufgrund von Fristen selber kaum Zeit habe und sage "Nein, ich habe gerade keine Zeit dafür" bekomme ich nur zu hören, dass ICH die Office-Kraft bin und es MEINE Aufgabe ist, jede Aufgabe die man mir gibt zu machen, weil sonst braucht man mich eh nicht. Wenn ich dann Fehler mache, werde ich zusammengestaucht, weil ich muss es ja wissen. Oder was auch gerne geschieht ist, dass alle ZUGLEICH etwas von mir brauchen.

Als Verständnisbeispiel: Chef, MA (Mitarbeiterin A), MB (Mitarbeiterin B)