Minderwertigkeitskomplexe

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24241

Beitrag Mo., 18.06.2018, 18:27

Wenn eine Frau einen Dildo will, kauft sie sich einen und sucht sich keinen Mann, der viel "pflegeintensiver" ist und Bedürfnisse hat. Problem gelöst.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 486

Beitrag Di., 19.06.2018, 10:59

stern hat geschrieben: Mo., 18.06.2018, 18:27 Wenn eine Frau einen Dildo will, kauft sie sich einen und sucht sich keinen Mann, der viel "pflegeintensiver" ist und Bedürfnisse hat. Problem gelöst.


???

Die meisten Frauen gehen in die Disko um Sex mit einem Mann zu haben. Deshalb schmücken sie sich, ziehen sich schöne Sachen an! Auch wenn dies vielen Frauen nicht bewusst ist. Disko oder Club ist ein Ort um ONS zu haben. Warum gehen die Frauen in Diskos, wenn sie das Verlangen nach sexuelle Befriedigung mit einem Dildo lösen könnten?

Ein Mensch ist nach meiner Meinung entweder attraktiv oder unattraktiv! Es gibt eigentlich kein dazwischen. Entweder sieht man gut oder schlecht aus.

Einige Psychotherapeuten haben bei mir versucht mein Selbstwertgefühl zu stärken, indem sie mir sagten, dass ich sehr intelligent bin, das Abitur abgeschlossen habe und nun im Studium bin. Dies hat bei mir kein Effekt. Es stärkt mein Selbstwertgefühl überhaupt nicht.


LG
Roland
Zuletzt geändert von Roland150 am Di., 19.06.2018, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.


ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3442

Beitrag Di., 19.06.2018, 11:17

Roland, wie kommst Du eigentlich zu deinen merkwürdigen Ansichten?
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Benutzeravatar

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 486

Beitrag Di., 19.06.2018, 11:23

ziegenkind hat geschrieben: Di., 19.06.2018, 11:17 Roland, wie kommst Du eigentlich zu deinen merkwürdigen Ansichten?
In diversen Texten zum Thema "Frauen kennenlernen und verführen" liest man, dass Frauen in Diskos flachgelegt werden wollen. Punkt. Es steht auch, dass dies den Frauen bewusst oder unbewusst ist.

Wenn ich mal angenommen regelmäßig in die Disko oder einem Swingerclub gehen würde und nach einem Jahr immer noch keine Frau flachgelegt habe, dann bin ich hässlich. Punkt. Basta.

Dann helfen mir auch keine Sätze wie z.B. "du bist nicht hässlich", "du bist ein Normalo", etc.! NUR wenn ich eine Frau flachlege in der "freien Wildbahn" bin ich NICHT hässlich.
Zuletzt geändert von Roland150 am Di., 19.06.2018, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Di., 19.06.2018, 11:27

Roland150 hat geschrieben: Di., 19.06.2018, 11:23 Wenn ich mal angenommen regelmäßig in die Disko oder einem Swingerclub gehen würde und nach einem Jahr immer noch keine Frau flachgelegt habe, dann bin ich hässlich. Punkt. Basta.
Tust Du das denn?

Und wenn Du es tust WAS TUST Du in der Disko/im Swingerclub um Frauen kennenzulernen (um sie dann eventuell auch "flachlegen" zu dürfen)?

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Di., 19.06.2018, 11:50

In der Disco sähe man nicht sofort, wie hässlich du bist und bei dem Lärm verstünde man auch nicht bspw. nicht genau was es mit Emma und deinem Penis auf sich hat, plus besoffen sein, das könnte auch klappen.
[wegzudenken, mehr nicht]


ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3442

Beitrag Di., 19.06.2018, 12:09

Roland, es gibt auch Texte, die behaupten, der erdmittelpunkt sei aus Marmelade.

Im übrigen: jemand, der weiß, dass er optisch nicht so wirklich überzeugen kann und dann an einen Ort geht, an dem schon auf Grund des hohen Lärmpegels eigentlich nur Optisches wahrnehmbar ist, um Frauen kennenzulernen, den würde ich jetzt eher nicht für klug halten.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Benutzeravatar

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 486

Beitrag Do., 21.06.2018, 10:25

Meine Oma sagte mir, dass man sich selber gut finden muss und wer mich nicht mag, na und?

Fragen: Wie kann man sich denn selber gut finden, wenn andere mich nicht gut finden? Wie ist dies möglich? Wie kann man denn wie meine Großmutter relativ gelassen reagieren, wenn man abgelehnt wird?
LG
Roland


ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3442

Beitrag Do., 21.06.2018, 12:08

indem man sein leben bewusst gestaltet: indem man dinge mit seiner zeit tut, die man wirklich für gut und wichtig hält; indem man sein verhalten an eigenen moralischen überzeugungen ausrichtet und nicht feige, bequem und verlogen ist wie viele; kurz und knapp: indem man mit sich selber in einklang lebt.
Zuletzt geändert von ziegenkind am Do., 21.06.2018, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Do., 21.06.2018, 12:08

Roland150 hat geschrieben: Do., 21.06.2018, 10:25 Wie kann man sich denn selber gut finden, wenn andere mich nicht gut finden?
Indem man sich eine eigene Meinung über sich selbst bildet, darüber nachdenkt, was für ein Mensch man ist und welche Art von Verhalten man bei anderen gut und richtig findet. Dann versucht man nach diesen Prinzipen zu leben und misst sich an den eigenen Werten. Wenn man selbst der Meinung ist, dass man das alles in allem ganz gut hinkriegt (perfekt ist niemand!), dann ist man mit sich zufrieden und wenn man sich dann noch andere Menschen sucht, die ähnliche Vorstellungen und Werte haben, werden die einen auch mögen. Menschen mit anderen Vorstellungen vom Leben und Zusammenleben werden dich dann vielleicht nicht so gut finden, aber du kannst eben nicht jedem gefallen. An den Dingen, die du an dir selbst nicht so gut findest, musst du dann halt arbeiten oder lernen, dich mit deinen Fehlern zu versöhnen. Das passiert langwierig und mühsam in der Therapie. Auf diesem Weg gibt es keine Abkürzung, auch nicht hier im Forum.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Do., 21.06.2018, 12:10

Der in etwa gleichbedeutende Beitrag von Ziegenkind kam zeitgleich, als ich geschrieben habe.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...


ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3442

Beitrag Do., 21.06.2018, 12:12

du könntest dir zum beispiel überlegen, ob du es wirklich für gut befindest, laut über deinen pimmel im mund von menschen nachzudenken, die dich dazu nicht eingeladen haben. du könntest dir einen kopf darüber machen, ob frauen flachlegen nach disco-besuchen wirklich deiner vorstellung von einem sinnvollen leben entspricht. möchtest du die person sein, die beides tut? möchtest du den rest deines lebens mit dieser person verbringen?
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Benutzeravatar

Lilli81
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 86

Beitrag Sa., 23.06.2018, 09:27

Hi

erstmal möchte ich anmerken, dass dieser Thread eigentlich Birdy gehört und nicht Roland.

@Roland: Auch wie ich schon Birdy schrieb, möchte ich dir auch noch mal empfehlen, die Therapieform zu überdenken. Selbstwertgefühl zu stärken ist nicht immer einfach und ich denke, bei manchen sind so starke Blockaden aufgrund von schlechten Erfahrungen drin, dass man eine andere Form der Therapie in Erwägung ziehen muss. Falls du noch in Therapie bist, frage deinen Therapeuten mal, ob er sich mit Schematherapie auskennt. Deine Denkweise gleicht einem unsicheren, frustrierten Teenager. Wenn man diese Blockaden überwunden hat, dann kann man auch eher die positiven Dinge wahrnehmen und sich mit Untergewicht akzeptieren, wenn man schon alles versucht hat, um zuzunehmen und es nicht klappt. Es gibt genügend Frauen da draußen, die auf sowas nicht gucken. Da du dich selbst nicht leiden kannst, werden andere dies auch nicht tun, da du genau das ausstrahlst. Wahrscheinlich schaust du die Frauen schon unbewusst böse, desinteressiert an, weil du für dich sowieso schon beschlossen hast, dass du keine Chance hast. Dementsprechend ist ihre Reaktion. Sowas nennt sich selbsterfüllende Prophezeiung. Da bringt es auch nicht sich in einem PickUp Forum zu schulen, wie man an die Frauen kommt. Erstmal sollte man mit seiner Psyche ins Reine kommen und hier sehe ich den Fokus derzeit sehr stark beim Selbstwertgefühl. Schaue wie du dir selbst was gutes tun kannst z.B. Kleidungsstil, After Shave. Wieviel Zeit verbringst du damit, wenn du dir neue Kleidung kaufst? Würdest du deine Kleidung als schön bezeichnen? Gefällt sie dir? Oder ist es eher so: Ja passt schon. Hauptsache was an? Mir geht es nicht darum, dass du deinen kompletten Stil änderst, aber du solltest schon darin aussehen, dass du dich wohl fühlst. Vielen wird sowas egal, wenn sie psychische Probleme haben.

Unternehme neue Dinge, wo du dich überwinden musst, sodass du dir danach sagen kannst, hey das habe ich gemeistert. Das sollten Dinge sein, wo du unter Menschen musst, sodass neuer Schwung in dein Leben kommt. Gehe bitte nicht dahin mit dem Gedanken alle Frauen, die dort sind abzuchecken. Lege dieses Thema mal 3 Monate weg. In diesen 3 Monaten geht es nur um dich. Sei es, dass du evt was getan hast trotz Höhenangst, oder etwas selbstständig, was vorher nicht ging. Danach kannst du dann auch mal andere Sachen üben wie: gehe mal mal durch die Fußgängerzone und spreche bewusst Frauen an, mit dem Hintergedanken, ich werde mir bewusst 10 Körbe holen.

"ABER (fast) alle Frauen haben den gleichen Geschmack. Meine oben stehende Aussage bezieht sich vor allem auf das "Beuteschema" der Frauen. Nicht ohne Grund gibt es unter den Männern sogenannte "Frauenhelden". "

Wie kommst du denn darauf, dass alle Frauen den gleichen Geschmack haben, wenn du nie wirklich mit einer geredet hast?
Roland150 hat geschrieben: Mo., 18.06.2018, 10:59 Ich habe den Eindruck oder das Gefühl, dass normale und gesunde Menschen sich nicht als hässlich beschreiben würden, selbst wenn sie objektiv betrachtet hässlich sind. Warum?
Allein, dass du noch das Wort hässlich in den Mund nimmst, zeigt, dass du noch sehr unterentwickelt bist. Das Wort hässlich ist ein ziemlich starkes Wort, was eher unter Kindern und Jugendlichen verwendet wird. Die normalen und gesunden Menschen haben ein gesundes Selbstwertgefühl. Das ist der Unterschied. Dadurch strahlen sie das auch aus und werden dadurch hübscher.
Roland150 hat geschrieben: Mo., 18.06.2018, 13:11 Wie kann ich mich selber gut oder schön finden, wenn andere mich nicht schön oder attraktiv finden?
Es ist genau andersrum: Sie finden dich nicht schön, weil du es nicht tust. Dein Problem mit den Minderwertigskeitsgefühlen war zuerst da. Das ist nun das Resultat aus deinem Handeln.
Roland150 hat geschrieben: Mo., 18.06.2018, 13:18 Ihr vesteht mich einfach nicht. Jahrelange Psychotherapien aufgrund der Depressionen, Zwangsgedanken, krankhaften Kreisdenken ohne Ende, soziale Phobien und unangemessene Wut und Aggressionen wegen ablehnenden Blicken und meinem unnormalem Körper haben bis heute keine Veränderung in meinem Denken und Gefühlen ermöglicht.
Wenn du mit 26 ablehnende Blicke bekommst, dann pack dir an deine eigene Nase, denn diese Blicke spiegeln nur das wieder, wie du diese Menschen ansiehst, auch wenn dir das nicht bewusst ist. Du schaust diese Menschen ablehnend an, also schauen sie dich dafür auch ablehnend an. Versuche mehr zu lächeln, auch wenn es schwerfällt und schaue inwieweit sich das mit den Blicken der anderen ändert. Du wirst sehen, dass sich diese Blicke auflösen werden.

Deine Oma ist keine Therapeutin. Sie kann dir auch nur das sagen, was sie denkt. Sie wird dir evt noch nicht mal sagen können, ob du böse schaust, weil sie in den Situationen wahrscheinlich nicht immer dabei ist.

Benutzeravatar

Klaus Klaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 24

Beitrag Sa., 23.06.2018, 14:40

Lilli81 hat geschrieben: Sa., 23.06.2018, 09:27

Wie kommst du denn darauf, dass alle Frauen den gleichen Geschmack haben, wenn du nie wirklich mit einer geredet hast?
Es lässt sich halt leider nicht leugnen, dass wissenschaftliche Studien und offizielle Statistiken von Online Partnervermittlungen ihm da ganz klar recht geben.
Die Statistiken von okCupid belegen, dass Frauen 80 Prozent aller Männer für unattraktiv halten. Das sind die Fakten und wenn man Depressionen vermeiden will als unattraktiver Mann, dann sollte man sich niemals mit wissenschaftlichen Studien zum Thema Partnerwahl beschäftigen.

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Sa., 23.06.2018, 14:43

Wieviel Prozent der Frauen finden 80% der Männer unattraktiv? Alle? Ganze Welt? Wie funktioniert eine Statistik?
[wegzudenken, mehr nicht]

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag