Tipps & Tricks für erfolgreiche Beiträge

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Rohrschach
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 55
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 16.03.2018, 15:44

Ich bin neu hier. Wie kann ich denn Kontakt mit einem Mod. aufnehmen?

Werbung

Benutzeravatar

Rohrschach
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 55
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 16.03.2018, 15:48

Ach ja, private Nachricht schicken, hat nicht funktioniert.

Benutzeravatar

Rohrschach
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 55
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 16.03.2018, 15:52

Hm, hab etwas gefunden. Neulinge können wohl keine privaten Nachrichten versenden. Komisch...

Benutzeravatar

Regenwurm
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 54
Beiträge: 26

Beitrag Do., 10.05.2018, 16:34

Hallo,
Schrieb Admin eine private Nachricht, jetzt las ich hier das dies nicht zu funktionieren scheint.
Frage warum bekomme ich Benachrichtungen, obwohl ich zu manchen Themen kein eigenen Kommentar abgab also nicht im jeweiligen Tread vorkomme?

Werbung

Benutzeravatar

Arianna
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 45
Beiträge: 4

Beitrag Di., 19.06.2018, 08:22

In meinem Tread steht jetzt noch ein anderes Post. Ist da was durcheinander geraten....?

Benutzeravatar

Tremetzwolf
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 19.10.2018, 08:38

Bin neu hier muss drei Posts erstellen bevor ich eine Nachricht senden kann,weiß leider nicht was Posts sind bitte um Hilfe; Danke

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6739

Beitrag Fr., 19.10.2018, 08:52

Posts sind Beiträge , die du in einem thread schreibst und absendest
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

Tremetzwolf
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 19.10.2018, 14:29

Danke,aber versteh noch immer nicht muss 3posts schreiben bevor ich einen Beitrag schreiben kann, wasist nun tread,bin etwas schlecht beim denken, benzoentzug und da wollte ich mich mitteilen,aber die posts vorher,tread ???? Danke Malia

Benutzeravatar

Vivy
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 54
Beiträge: 884

Beitrag Fr., 19.10.2018, 14:35

Ein Thread ist ein Thema, so wie dieses hier, das „Tipps und Tricks ...“ heisst.

Ein Post ist ein Beitrag in einem Thread, also einem Thema.

Ich vermute aber, dass du eine PN, also eine persönliche Nachricht meinst? Die kann man erst nach einer bestimmten Anzahl an Posts schreiben.
»Man versteht nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs.
aus: Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar

Tremetzwolf
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 19.10.2018, 14:58

Danke glaube schön langsam komme ich hin bis ich eine PN schreiben kannvielen Dank


Carmen86
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32
Beiträge: 1

Beitrag Di., 09.04.2019, 13:41

Bin neu hier...wie erstelle ich denn selbst nen Beitrag?


SeaMone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51
Beiträge: 26

Beitrag Do., 30.05.2019, 17:26

Hallo Carmen,

falls die Rückfrage noch aktuell ist, einen Beitrag erstellst du, wenn du auf einen Beitrag von jemandem antwortest. Ein eigenes Thema eröffnest du, indem du im jeweiligen Board auf "Neues Thema" ganz links oben klickst und dann die vorgegebenen Schreibmasken für deinen Text nutzt.

Irgendwie finde ich es ja nicht direkt überzeugend, wenn seit dem 9. April niemand auf die Idee kommt, auf diese Frage wenigstens eine kurze Antwort zu geben. ;-)

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1994

Beitrag Do., 30.05.2019, 19:45

Naja steht ja auch alles in der HILFE.
app.php/help/faq
..:..


SeaMone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51
Beiträge: 26

Beitrag Do., 30.05.2019, 19:50

Ja, und? Deswegen bricht man sich trotzdem keinen Zacken aus der Krone, mal ein paar helfenden Worte zu nennen, wenn jemand neu hier ist.


SeaMone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51
Beiträge: 26

Beitrag Do., 30.05.2019, 19:58

Schwaches Bild übrigens, dass man hier nur ein einziges Thema pro Woche neu erstellen kann und ansonsten zur Kasse gebeten wird. Da vergeht einem direkt die Lust. Abgesehen davon sehe ich keinen Sinn in dem zwangsläufig entstehenden Chaos, wenn man (s)sein neues Thema deswegen in irgendeinen schon bestehenden Thread reinpacken soll, zu dem es nicht passt. :ballaballa:

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag