Traumpartner unerreichbar ... wie damit umgehen?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

nulla
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 384

Beitrag Mi., 10.07.2019, 21:40

Ich halte es prinzipiell für richtig, nicht zu sehr zu pathologisieren, aber in diesem Fall... Egal, ich sag nichts mehr dazu, weil sicher nichts Gutes dabei heraus kommt.

Leonidensucher, du sagst:
leonidensucher hat geschrieben: Mi., 10.07.2019, 20:07 Lasst die Leute doch einfach mal so stehen wie sie sind und beantwortet ihre Fragen OHNE die virtuelle Couch hervorzuziehen.
Richtig... So, oder?
leonidensucher hat geschrieben: Do., 04.07.2019, 17:34 Flug nach Südkorea, Schönheitsklinik, die haben Erfahrung damit, den menschlichen Körper so zu pimpen, dass er
heiratbarer wird.
Problem gelöst.
Toll, da hab ich wieder viel gelernt heute!
Das wars dann auch von mir zu diesem Thema.
:roll:
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)

Werbung

Benutzeravatar

Leo-01
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 55
Beiträge: 109

Beitrag Mi., 10.07.2019, 22:25

Beschreibungen --- Wertungen
... sind grundverschieden!

Es wird in reine Beschreibungen nicht selten etwas hinein-interpretiert, was da aussagemäßig gar nicht steht. (Okay - menschlich)



*** Der Ruf des Lebens an uns wird niemals enden (H. Hesse)
*** Ich betrachte mein Leben als einen l e b e n s l a n g e n, unvollendeten Entwicklungs-Prozess (gemäß d. Individuation / C.G. Jung).
*** Nichts ist so wie es scheint zu sein! (Leo)

Benutzeravatar

Leo-01
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 55
Beiträge: 109

Beitrag Mi., 10.07.2019, 22:43

leonidensucher,
ich bitte Dich anzugeben, wo und inwiefern ich vorhin (20:04 Uhr) pathologisiert habe. Erstes ist es nicht der Fall. Und zweitens möchte ich das nicht so stehenlassen.



*** Der Ruf des Lebens an uns wird niemals enden (H. Hesse)
*** Ich betrachte mein Leben als einen l e b e n s l a n g e n, unvollendeten Entwicklungs-Prozess (gemäß d. Individuation / C.G. Jung).
*** Nichts ist so wie es scheint zu sein! (Leo)

Benutzeravatar

Leo-01
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 55
Beiträge: 109

Beitrag Do., 11.07.2019, 00:19

PS:
Auch Deinen Satz, daß "der TE hier mit Gewalt pathologisiert wird", verstehe ich nicht. Der TE ist der User Offenbar, der seit 2016 hier im Forum nichts mehr geschrieben hat ;-).



*** Der Ruf des Lebens an uns wird niemals enden (H. Hesse)
*** Ich betrachte mein Leben als einen l e b e n s l a n g e n, unvollendeten Entwicklungs-Prozess (gemäß d. Individuation / C.G. Jung).
*** Nichts ist so wie es scheint zu sein! (Leo)

Werbung

Benutzeravatar

EasyLuck
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 14

Beitrag Do., 11.07.2019, 08:01

So ein lustiger Jammerthread. :)

Natürlich bekommen hässliche Männer schwerer eine Partnerin. Besonders dann, wenn sie ihr Aussehen nicht durch andere Qualitäten aufwerten können. Ausstrahlung, Auftreten und Charakter sind dabei sehr hilfreich. Wenn dann die Ansprüche auch noch stark überzogen sind und man eine Obsession für einer Schauspielerin hat wird es eben noch schwerer.

Für dich tut es mir leid, Roland - aber wenn du etwas in deinem Leben ändern willst, dann kannst das nur du selber. Entweder du kannst dich aufwerten oder deine Ansprüche senken - wenn du nichts änderst, wird sich auch nichts ändern. Wie sollte es? Alles eine Frage der Priorität. Meistens ist es einfacher im Gewohnten zu bleiben und ein bisschen zu jammern weil es das Leben mit einem ja so ganz böse gemeint hat.

In wie weit dich deine Diagnose einschränkt, kann ich nicht beurteilen.

Benutzeravatar

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 486

Beitrag Mo., 22.07.2019, 19:56

Ich bleibe dabei, dass ich meine Ansprüche an meine potentielle Partnerin nicht herabsetze. Erst in 10 bis 15 Jahren, wenn ich immer noch alleine bleibe, werde ich eventuell über meine Ansprüche nachdenken und sie herabsetzen.
LG

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Di., 23.07.2019, 12:27

:staun: OK, Roland.
Viel Erfolg.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 486

Beitrag Do., 03.08.2023, 13:03

Ich bleibe dabei: die Partnerin muss nicht unbedingt sehr gut aussehen oder aussehen wie ein Topmodel wie z.B. Adriana Lima oder Kim Kardashian. Aber sie muss unbedingt gut aussehen, also theoretisch auch als Schauspielerin oder Sängerin Potenzial haben. Eben eine Frau wie Jennette McCurdy, Paula Kalenberg, Annemarie Eilfeld, Millie Bobby Brown, Maya Hawke oder Natalia Dyer. Das sind alles normal gut aussehende Frauen.

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4112

Beitrag Do., 03.08.2023, 14:31

Roland, du kannst doch Ansprüche haben, so viele du willst.

Aber zum Erwachsenensein gehört es dazu, dann auch mit den Kosequenzen zu leben. Also damit, dass man eine Schauspielerin-Schönheit nicht an jeder Ecke findet und dass sie sich wiederum nicht mit weniger als einer Schauspieler-Schönheit zufrieden geben muss und wird.

Aber statt damit zu leben, beschwerst du dich hier. Wieso, wenn deine Meinung so richtig ist?
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Tobe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 512

Beitrag Do., 03.08.2023, 15:13

Hallo Roland,

für mich klingt dies alles ziemlich unreif und nicht nach einem Mann, der 29 Jahre alt ist.
Man kann ja relativ hohe Ansprüche an einen Partner haben, aber dann sollte man diesem Partner ebenso diese hohen Ansprüche eingestehen können.

Kannst Du das?
Was hast Du einer potenziellen Partnerin zu bieten?

Ansonsten kann ich ExtraordinaryGirl nur zustimmen...
Entweder man passt seine Ansprüche den Gegebenheiten etwas an, oder man muss damit eben leben lernen, seine Ansprüche u.U. nie erfüllt zu bekommen.
Letzteres ist dann jedoch ein ziemlich trauriges Leben.

Ich selber habe mich mittlerweile damit abgefunden, mein restliches Leben ohne einen Partner verbringen zu müssen und dies nicht mal weil ich hohe Ansprüche habe, sondern aus der Erkenntnis, daß ich für keinen Partner gut sein werde.
Ob ich damit zurechtkommen werde, wird die Zeit zeigen.
Jedoch ist es besser, als einer Traumvorstellung hinterherzurennen, die sich nicht erfüllen kann.
Aber ich beschwere mich nicht bei anderen darüber.

L.G. Tobe
Haltet die Welt an, ich will aussteigen.
Wenn du den Tag wie die Nacht empfindest,
Einsamkeit mit Schicksal verbindest,
Traurigkeit dein Leben hüllt,
weisst du, wie sich meiner einer fühlt.

Benutzeravatar

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 486

Beitrag Do., 03.08.2023, 15:44

Ich bin 32 Jahre alt und bin natürlich reifer geworden. So erwarte ich anders als vor 13 Jahren nicht mehr, dass ich der große Frauenheld werde. Auch die Ansprüche an die Partnerin habe ich herabgesetzt. Sie muss wie gesagt nicht unbedingt sehr gut aussehen, sondern nur normal gut aussehen wie zum Beispiel Maya Hawke. Ich habe aber nie eine prominente Frau als Partnerin erwartet. Sie kann also von mir aus einen ganz stinknormalen, langweiligen Beruf wie Sekretärin ausüben und in einem großen und ganz bescheiden aussehendem Gebäude mit Plattenbauwohnungen wohnen.

Benutzeravatar

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 486

Beitrag Do., 03.08.2023, 16:40

"Man kann ja relativ hohe Ansprüche an einen Partner haben, aber dann sollte man diesem Partner ebenso diese hohen Ansprüche eingestehen können."

Aber man sagt doch immer wieder, dass Aussehen nicht alles ist, oder?

Benutzeravatar

Tobe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 512

Beitrag Do., 03.08.2023, 16:45

Roland150 hat geschrieben: Do., 03.08.2023, 16:40 Aber man sagt doch immer wieder, dass Aussehen nicht alles ist, oder?
Für Dich ja scheinbar schon. :roll:
Haltet die Welt an, ich will aussteigen.
Wenn du den Tag wie die Nacht empfindest,
Einsamkeit mit Schicksal verbindest,
Traurigkeit dein Leben hüllt,
weisst du, wie sich meiner einer fühlt.

Benutzeravatar

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 486

Beitrag Do., 03.08.2023, 17:08

Mir ist es wichtig, was andere über meine Partnerin denken würden.

Benutzeravatar

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 486

Beitrag Do., 03.08.2023, 17:15

"Auslöser" für dieses Thema ist es, dass meine Großmutter mir gestern gesagt hatte, dass man bezüglich der Partnersuche sich auch in den Spiegel schauen sollte.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag