Selbstliebe - Kleine Vorhaben

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

hey_jude
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 36
Beiträge: 163

Beitrag Di., 05.01.2021, 21:49

Ich höre laut Musik mit noise cancelling Kopfhörern und tanze in meiner Wohnung rum (singen lieber nicht <Nachbarn>, aber ich hätte Bock)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beitrag Do., 07.01.2021, 17:33

Habe mir ganz viele Teelichter angemacht

Benutzeravatar

seelenversteher21
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 12

Beitrag Fr., 08.01.2021, 10:07

Ich habe gestern bewusst Musik gehört, ohne nebenbei etwas zu tun. Einfach dasitzen und der Musik lauschen. Und dabei im Kopf den Text mitsingen :) Laut mitsingen traue ich mich nicht, weil die Wände hier so hellhörig sind ;) Wobei ich Lust dazu hätte.
Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muss man es aber vorwärts.
(Søren Kierkegaard)

Benutzeravatar

Aire
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 11

Beitrag Sa., 09.01.2021, 19:53

Tolle Idee das hier aufzuschreiben!

Ich habe mir einen Lichtwecker zugelegt, damit ich morgens besser aus dem Bett komme.

Werbung

Benutzeravatar

sgtmax1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 129

Beitrag Mo., 11.01.2021, 19:42

Seit letztens habe ich wieder auf der Konsole mit Lets Sing begonnen und es macht einfach Spaß mal so herum zu singen.

Benutzeravatar

Schwierige-Eule
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 39
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 13.01.2021, 13:15

Hallo ihr Lieben, ich bin Neu hier.

Die Idee was positives Aufzuschreiben, sich Gedanken machen finde ich eine schöne Idee.

Ich habe mich geschminkt

Benutzeravatar

Schwierige-Eule
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 39
Beiträge: 3

Beitrag Do., 14.01.2021, 13:13

Hallo Aire,

wie läuft es mit dem Lichtwecker? Hilft es was?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beitrag Sa., 16.01.2021, 16:56

Mache mir gerade eine Wärmflasche - das tut gut

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beitrag So., 24.01.2021, 05:57

Ich nehme mir vor, nur noch dann zu essen, wenn ich Hunger habe.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beitrag Do., 28.01.2021, 03:17

Ich möchte öfter in einen liebevollen Dialog mit mir selbst gehen, mich fragen, was ich brauche und mir Mut machen.
(Das kann schriftlich sein oder in der Vorstellung.)

Benutzeravatar

Airo
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42
Beiträge: 35

Beitrag Do., 28.01.2021, 05:22

Ich mache eine Meditation.
Ich bleibe bei mir im Kontakt mit anderen.

Benutzeravatar

WednesdaysChild
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 4

Beitrag Di., 02.02.2021, 23:33

Das finde ich einen sehr schönen Thread und man bekommt gute Ideen, was man sich gutes tun könnte.

Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder meine Nägel lackiert. Auch, wenn ich nicht viel vor die Türe gehe, möchte ich mich trotzdem nicht mehr so gehen lassen.
Morgen würde ich gerne etwas backen. Das habe ich schon lange vor und hoffe, dass ich es schaffe, das umzusetzen.
Monday's child is fair of face, Tuesday's child is full of grace
Wednesday's child is full of woe :alien:, Thursday's child has far to go


Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4199

Beitrag Mi., 03.02.2021, 13:38

Den Rest des Tages mach ich einen auf "Novemberwetter vergemütlichen" : Räucherstäbchen an, Pott Kaffee vor der Nase, die dicken Wollsocken an den Füßen und Schlabberlook. Jetzt erstmal ein Nickerchen mit Wärmflasche im Bett (Nachdem ich den ganzen Vormittag in der Kopfklinik verbracht hab, zig Untersuchungen etc.) und danach nur, was ich gern mach.
Ne Runde auf dem Trampolin vielleicht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beitrag So., 07.02.2021, 05:30

Es tut mir nicht gut, lange im Internet zu sein. Deshalb werde ich mir eine Kindersicherung besorgen.

Benutzeravatar

sgtmax1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 129

Beitrag So., 07.02.2021, 05:44

Die Zeit im Internet zu reduzieren finde ich, kann sicher auch gut für einem sein.

Ich versuche hin und wieder mein Handy für einen ganzen Tag nicht zu beachten, wenn man das schafft, kann das auch sehr angenehm sein.
Ich mach es leider zu selten, da ich mir dann denke ich muss ja immer erreichbar sein.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag