Selbstliebe - Kleine Vorhaben

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beitrag Di., 09.02.2021, 05:00

Ich möchte öfter Mittagsschlaf machen. So eine Pause tut mir gut.

Werbung

Benutzeravatar

Lisa555
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 35
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 17.02.2021, 19:27

Ich schau jeden Tag in Spiegel und sage ja zum Leben

Benutzeravatar

Airo
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42
Beiträge: 35

Beitrag Mi., 17.02.2021, 19:45

Gerade weit weg ;-(

Benutzeravatar

Manu_Gold
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 5

Beitrag Do., 25.02.2021, 15:45

Lisa555 hat geschrieben: Mi., 17.02.2021, 19:27 Ich schau jeden Tag in Spiegel und sage ja zum Leben
Dieser Vorschlag gefällt mir! :!!:

Für mich gehören zu meiner ganz persönlichen Selbstliebe auf jeden Fall Sport und Bewegung. Danach fühle ich mich immer besser und meiner Selbst bewusster.

Werbung

Benutzeravatar

amarok
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55
Beiträge: 106

Beitrag Do., 25.02.2021, 16:19

Ich will unbedingt mehr bei mir bleiben, auf mein Gefühl und Körper hören und voll zu mir stehen, egal was andere sagen. Mich annehmen, wie man ein Kind annimmt und ihm die Zeit geben, die es braucht. Meinem inneren Kind mehr Empathie und Liebe entgegen bringen und es einfach ganz fest zu Umarmen.
:-) bleib bei Dir :cool:

Benutzeravatar

Airo
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42
Beiträge: 35

Beitrag Fr., 26.02.2021, 23:03

@amarok
Das hast du schön geschrieben. DAS möchte ich auch......

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beitrag Do., 11.03.2021, 12:44

Ich möchte mich öfter fragen, welches Bedürfnis ich gerade habe und versuchen, dem nachzugehen.

Benutzeravatar

gezwirbelt
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 39

Beitrag Sa., 20.03.2021, 15:18

ich versuche seit anfang diesen jahres auch, bewusster für mich selbst zu sorgen. ich nehme mir vor, jeden tag 10 000 schritte zu gehen. einerseits für meine gesundheit, andererseits um durch bewegung glücksgefühle zu erzeugen. es funktioniert überraschend gut und ich merke, wie toll ich mich nach einem langen spaziergang fühle. immer schaffe ich es nicht, auf meine schritte zu kommen, aber meistens schon. es passiert auch immer öfter, dass ich über mein ziel hinaus schieße.

Anm.Mod.: Ich bitte Dich, hier nicht alles in Kleinschreibung zu schreiben, siehe Netiquette! Pauline

Benutzeravatar

Südländerin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 198

Beitrag Sa., 27.03.2021, 12:47

Nach Ostern gibt es einen Friseurtermin, darauf freue ich mich :)

Benutzeravatar

Seven272021
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28
Beiträge: 3

Beitrag So., 28.03.2021, 17:12

Ich mache seit diesem Jahr jeden Tag 30 Min. Yoga um den Kopf frei zu bekommen, natürlich ist das neben all dem Alltag anfangs ein stressiges Unterfangen - was es nicht sein sollte - um diese 30 Minuten regelmäßig zur selben Uhrzeit einzubauen aber es hilft :) und jetzt gerade trinke ich meinen wohlverdienten Kaffee :)

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2832

Beitrag Mo., 11.10.2021, 19:55

ich würde den thread gerne wiederbeleben...
ich schreibe jeden tag drei dinge auf für die ich dankbar bin... und ich meditiere morgens und abends..
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Sindy
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 80

Beitrag Do., 14.10.2021, 14:19

Ich gehe heute früh ins Bett und versuche lange zu schlafen... das tut mir gut, damit ich so wenig Tag wie möglich ertragen muss.

Benutzeravatar

Paluschkethe
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19
Beiträge: 3

Beitrag Do., 14.10.2021, 18:04

Das ist eine super tolle Idee :-P
Ich werde mich heute Abend mit einer Tasse Kakao auf die Couch setzen und lesen und mir damit eine Pause von dem Alltag gönnen :->

Benutzeravatar

Paluschkethe
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19
Beiträge: 3

Beitrag So., 17.10.2021, 09:50

Ich praktiziere Selbstliebe, in dem ich auch einfach mal ein Treffen absage und es mir mit meinem Hund gemütlich vor dem Fernseher mache :->


No Twist
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 546

Beitrag Mo., 29.11.2021, 19:55

Ich habe gemerkt, Fotografieren macht mir Spaß. Irgendwie habe ich alle Hobbies vergessen, seit mich meine Erkrankung ereilt hat. Am Samstag habe ich mir daher eine Großanschaffung geleistet (eine spiegellose Systemkamera) und werde mit wachem Objektiv durch die Gegend ziehen und hoffen, dass ich wieder mehr Lebensfreude in einem Hobby finde.
Ich hab an Gestern nicht gedacht und nicht an Morgen
Es ist Nacht, ich steh am Fenster
Und für einen Augenblick leb ich im Jetzt

von: Keine Zähne im Maul aber La Paloma pfeifen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag