Keine Liebe für andere Menschen

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Fluxkompensator
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26
Beiträge: 3

Keine Liebe für andere Menschen

Beitrag Do., 04.01.2018, 16:51

Bin ich am Ende meines Lebens angekommen wenn ich keine Liebe mehr für andere spühre ?

Bin ich ein Psychopath ?
:stupid: Rede nur, wenn du gefragt wirst, aber lebe so, dass man dich fragt.

Werbung

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Do., 04.01.2018, 20:27

Hallo!

Ich denke, wenn du eine vernünftige Antwort auf deine Frage bekommen möchtest, dann müsstest du schon etwas mehr von dir erzählen.

Liebe Grüße
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Silberstreif
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 28

Beitrag Do., 04.01.2018, 20:45

... hast Du denn andere Gefühle?

Wenn ja, dann brauchst Du vielleicht einfach ein bisschen Abstand und Zeit alleine.
... wenn nein, dann steckst Du vielleicht in einer Depression ...

.... sonst sehe ich es wie Blume, aus der wenigen Information, die Du in Deinem Eingangsposting gegeben hast, kann man nicht viel mehr herauslesen ...

Liebe Grüße

Benutzeravatar

~~~
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 26
Beiträge: 1549

Beitrag Do., 04.01.2018, 22:20

Also ich habe oft keine Gefühle mehr.


Deshalb ist man aber noch lange nicht am Ende seines Lebens angekommen. Kann manchmal auch ganz erholsam sein, die ganze Scheiße los zu sein.


Und solange man niemanden schadet, kann man so viel "Soziopath" sein, wie man will.
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf

Werbung


Thread-EröffnerIn
Fluxkompensator
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 05.01.2018, 00:00

Ich finde es beinahe unerträglich allein zusein. Bin es aber momentan ziemlich oft. Außer wenn ich arbeiten bin (2-3 tage/Woche).

Wenn ich unter Leuten bin, ist mir dass schnell zu viel Gewusel und zu viel Aktion.

Unter Alkohol Einfluss läuft etwas besser mit der Menschheit und mir. Bin ich Desswegen schon alkoholiker?

Tut mir leid. Tausend fragen, tausend Gedanken. Vielleicht sollt ich irgendwo mal mein kleinen ,,Psycho-Steckbrief“ niederschreiben, damit ihr nachvollziehen könnt was wie wo warum. Vielleicht findet ja jemand die richtige Antwort nach der ich schon so lange suche.
:stupid: Rede nur, wenn du gefragt wirst, aber lebe so, dass man dich fragt.

Benutzeravatar

Silberstreif
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 28

Beitrag Fr., 05.01.2018, 21:51

... was ich sehr gerne mache, wenn ich nicht allein sein aber andererseits mich auch nicht mit direkten Reaktionen von Menschen konfrontieren will, ist ins Kaffeehaus gehen - dort lange sitzen, etwas Interessantes lesen und so beiläufig auch ein bisschen (und ganz unaufdringlich) die Menschen von ferne beobachten ...

... wenn man gerne schwimmt ist auch ein Schwimmbadbesuch ganz gut - Bewegung und Menschen, aber nicht zu nah.

... das gibt einem natürlich keine Antwort, erleichtert aber manchmal das Leben in solchen Phasen ...

... manchmal auch ein bisschen Alkohol - wenn es nicht zu regelmäßig wird und Du auch mal ein paar Tage davon lassen kannst bist Du ja nicht gleich ein Alkoholiker ...

Mir kommt vor, Du bist ziemlich aus dem Gleichgewicht - aber deswegen musst Du Dich ja nicht gleich in eine Kategorie (Psychopath, Alkoholiker etc.) stecken - Schreib Du ruhig mal mehr über Deine Gedanken und Fragen, dann bekommst Du hier sicher auch tiefschürfendere Antworten ...

Liebe Grüße
Silberstreif

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1997

Beitrag Fr., 05.01.2018, 22:14

scheiß auf liebe ist ein konstrukt der gesellschaft. chill.
..:..


thuphi88
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 22
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 10.01.2018, 12:20

Was immer sehr gut hilft ist sich die eigene Unvollkomenheit vor augen zu führen

Benutzeravatar

Forit1986
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 16

Beitrag Di., 16.01.2018, 21:46

vllt kommt das noch mit der zeit

Benutzeravatar

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 3350

Beitrag Do., 18.01.2018, 21:00

Die Liebe ... was ist das? Grosser Begriff, grosses Wort.
Ich glaube, für jemanden wirkliche richtige tiefe Liebe empfinden ... kommt gar nicht sooo oft vor. Denke da auch an die hohen Scheidungsraten usw. Und wenn doch, fällt das auch nicht unbedingt so " in den Schoß". Zu Anfang vielleicht, ja, wenn man verliebt ist. Aber was liebt man denn da? Das Aussehen des anderen, den Charme, ( das Einkommen?), vielleicht auch nur die Schmetterlinge im Bauch bei sich selbst? Vielleicht auch nur, dass der andere einem " den Hof macht"?
Aber den anderen selber mit all seinen evtl ' Macken', die man zuerst natürlicherweise gar nicht sehen konnte? Dann wirds kompliziert und wenn die Beziehung dann immer noch " hält" kann man vielleicht von Liebe sprechen. Aber auch evtl " Beziehungsarbeit", Kompromisse, ja evtl sogar " aushalten" ( der vielleicht nicht so tollen Eigenarten des anderen ... aus Liebe ... hört sich bei aller Liebe nicht so leicht an, wa? ).
Ich weiss auch nicht, ob ich überhaupt für jemanden richtige tiefe echte Liebe empfinden kann. Gestern noch drüber nachgedacht.

Vielleicht geht es erstmal darum, sich an " kleinerem ranzutrauen"? Gefühle, die vielleicht nicht " Liebe" sind, aber "verwandt" ? Vor ca 2 Jahren hab ich noch gedacht, wenn ich so'n Blümchen sehe ändert das auch nichts an meinen Problemen. Hab ich nicht verstanden, wenn andere, auch mit Problemen, da so in " Begeisterungsstürme" ausbrachen. Es ändert immer noch nichts an meinen Problemen, wenn da so ein Blümchen irgendwo in der Erde zu sehen ist. Sieht zwar evtl ganz hübsch oder nett aus, aber ... naja, bin auch nicht so der " Blumentyp" ;-)
Aber es gibt vielleicht anderes, was einen erfreuen kann? Mich erfreut es, wenn ich Natur sehe, in der Natur unterwegs bin, auf eine Landschaft gucken kann, vielleicht auch im Wald bin. Das kann auch Kraft geben. Ansonsten finde ich auch die Liste hilfreich von Silberstreif.
Vielleicht erstmal " verwandtes" zum Gefühl Liebe suchen, Freude, Entspannung ... vielleicht " tastet" die Seele sich dann irgendwann ganz automatisch vor zu den " grösseren Gefühlen"? Z.B. Liebe

Liebe Grüsse
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Benutzeravatar

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 3350

Beitrag Do., 18.01.2018, 21:15

Und was die " anderen Menschen" aus deinem Threadtitel angeht: meinst du ( deine) Freunde, Verwandten, Bekannten, vielleicht auch irgendwelche fremden anderen " Passanten", wenn du unterwegs bist? Ich bin auch ziemlich viel allein. Wenn ich " einkaufsmässig" unterwegs bin kann ich oft beim besten Willen keine Liebe empfinden. Eher Genervtheit. Vielleicht ( vielleicht !) so was wie Symphatie zu irgendjemandem, die oder der mich anlächelt. Wenn ich nicht vorher völlig gestresst ( und davon genervt) bin.
Vielleicht gehts auch erstmal darum, sich selber gut zu behandeln, sich nicht solchen " Stresspegeln" auszusetzen, sondern statt dessen die " kleine Verwandte der Liebe" zu suchen ( Freude, Entspannung ...), damit es einem selber erstmal zumindest etwas besser geht. Ist auch wohl vielleicht ne Art Schutzfunktion, dass man sich in nicht so leichten Zeiten erstmal zurückzieht. Wie noch Liebe geben, wenn es Dir selber schon nicht gerade gut geht? Und Liebe " empfinden", was ist das genau? Vielleicht auch nur den für sich selber angenehmen Gefühlen folgen? Aber ist das gleichbedeutend mit " Liebe"?
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag So., 21.01.2018, 06:20

Im Rausch ist ja fast jeder - offener.

Aber nur weil es dir manchmal zu viel wird mit Menschen, heisst das nicht, dass du keine Liebe empfinden könntest. Wieso sollte man jeden gleich lieben?

Und wieso ist es unerträglich allein zu sein?
[wegzudenken, mehr nicht]

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag