Nicht wirklich da

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
LonelyOceanstone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 23

Nicht wirklich da

Beitrag Fr., 18.01.2019, 18:06

Hi

Ich habe Probleme im zwischenmenschlichen Bereich und diese werden immer stärker . Jetzt ist es soweit gekommen, dass mir Menschen fast egal werden und gegenteiliges war mal der Fall.

Ich liebte Familie, war gern unter Menschen ,wenn ich auch immer Zeit für mich brauchte.
Viel Zeit auch für mich weil Kontakte immer schon anstrengend waren für mich.
War gern in meiner Gedanken-Phantasiewelt aber trotzdem war ich noch Teil dieser Welt.

Ich vermisse mich und versuche wirklich viel aber alles scheint so in nichts zu führen...

Jetzt ist es oft so, dass ich mich kaum integrieren kann und was mich beunruhigt ist wie gut ich mich trennen kann ,ohne es wirklich zu bereuen von vielen Menschen.

Geht jemand Pech mir egal. So denke ich mittlerweile weil ich feststellte wie weh mir viele getan haben aber auch ich habe mich verändert.
Bin immer steifer  verbohrter geworden und oft abgespalten von mir und meinen Gefühlen.

Ich habe viele Ziele, beobachte Menschen gerne und Frage mich was sie fühlen denken etc und denke oft über viele nach aber alles in meinen Kopf. Gespräche kommen oft echt Tage später an bei mir .
Manchmal Wochen später fallen mir wichtige Dinge ein und dann denke ich misst.
Warum hast du nichts darauf gesagt etc .
Mit Bildern Situationen das gleiche..

Ärgert mich wer zb freitags, kann es sein ,dass meine Gefühle dazu erst montags beginnen..
Ich weiß nicht wer ähnliche Probleme hat aber es nervt mich selber und vor allen Dingen beschämt es mich.

Auch wenn ich mit jemanden direkt spreche, wirkt es bestimmt als ob mein Gegenüber mich nicht interessiert weil ich kaum auf die Themen eingehe/sie kommen nicht an aber später oder sogar Tage später,denke ich Stunden über alles nach und würde gerne die Leute drauf ansprechen. Fragen dazustellen etc ,dass geht natürlich nicht aber ich bin Speicher alles ab und es kommt mir vor als würde mein Hirn später es bearbeiten.

Was mir besonders auffällt ist wenn ich direkt jemand gegenüber sitzen habe und ihn anschauen muss, dann ist es richtig schwierig. Glaube da beame ich mich mehr weg weil schon dieser Kontakt für mich anstrengend ist. Es ist ein kontrollieren meiner Mimik etc wenn ich dabei rumlaufe oder aber nicht direkt jemanden gegenüber sitzen habe kommt eher was bei mir an .

Kennt ihr das und was tut ihr dagegen.

Ja,ich bin in Therapie und das ist ein zentrales Problem.
Sie sagte Freitag was in der Stunde oder ich sag etwas ,dass mich ziemlich traf und Montag wachte ich weinend auf deswegen ..

Ja deswegen ist Therapie bei mir nicht so easy .

Sie ruft aber viele Emotionen Seiten in mir wach, diese dann aber Explosionsartig Tage später auf mich eindreschen und mich in meiner sonst gefühlten monotonen Art überwältigen.

Puh ,ich weiß nicht ob ich mich klar ausdrücken konnte

Lg

Werbung

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1516

Beitrag Sa., 19.01.2019, 17:12

Liebe LonelyOceanstone,

LonelyOceanstone hat geschrieben: Fr., 18.01.2019, 18:06 Gespräche kommen oft echt Tage später an bei mir . Manchmal Wochen später fallen mir wichtige Dinge ein und dann denke ich misst. Warum hast du nichts darauf gesagt etc . Mit Bildern Situationen das gleiche..
Ärgert mich wer zb freitags, kann es sein ,dass meine Gefühle dazu erst montags beginnen..
...
Ja,ich bin in Therapie und das ist ein zentrales Problem.
Sie sagte Freitag was in der Stunde oder ich sag etwas ,dass mich ziemlich traf und Montag wachte ich weinend auf deswegen .. Ja deswegen ist Therapie bei mir nicht so easy .
Ich glaube, dass das normal ist, wenn die Kommunikation intuitiv abläuft... Konntest du das in der Therapie ansprechen? Und wenn ich fragen darf, welche Therapieform hast du?

LonelyOceanstone hat geschrieben: Fr., 18.01.2019, 18:06 später oder sogar Tage später,denke ich Stunden über alles nach und würde gerne die Leute drauf ansprechen. Fragen dazustellen etc ,dass geht natürlich nicht
Ich frage mich, warum das nicht geht? Es ist doch gut, nachzufragen, wie etwas gemeint war, wenn das nicht klar ist... das kannst du doch ruhig machen. :)

LonelyOceanstone hat geschrieben: Fr., 18.01.2019, 18:06 Sie ruft aber viele Emotionen Seiten in mir wach, diese dann aber Explosionsartig Tage später auf mich eindreschen und mich in meiner sonst gefühlten monotonen Art überwältigen.
Ich finde das schön, dass du die Emotionen wahrnimmst, auch wenn sie dich überwältigen, sie sind wichtig. Ich vertraue daran, dass du das hinbekommst, sie zu beruhigen... :)

Viele Grüße.
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Antworten