Klimawandel - wie geht es weiter?

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24151

Beitrag Fr., 02.11.2018, 09:59

Alles Schall und Rauch: https://www.psiram.com/de/index.php/All ... _und_Rauch
Es werden Ängste und Befürchtungen geschürt und Verschwörungstheorien unkritisch Vorschub geleistet;
Hiob stellt sich blöd? Oder hält andere für blöd, da er so einen Link setzt? Ich unterstelle mal, er weiß das. Also dass Haustiere oft auch Fleischfresser sind und atmen somit zum Klimawandel beitragen. Stichwort: Methan+CO2. Verfehlt also seine Wirkung als reißerische Nachricht, da das eh schon bekannt ist. Es hat jedoch niemand gefordert, Haustiere zu töten oder verboten Fleisch zu essen. Der Artikel ist höchstens mal wieder ein Beleg, wie auf Basis von Angstmache und Manipulation Meinungsmache betrieben werden soll.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2286

Beitrag So., 04.11.2018, 18:45

Naja, lieber Stern, ich glaube nicht, das du für mich als kritischer Betrachter der Meinungsvorgaben unserer Medien-Politiker-Combo gelten kannst. Was ich von deinen diesbezüglichen Fähigkeiten halte, weißt du ja. Für mich ist nicht wichtig, wie andere von einer Quelle denken, ich sammle und prüfe Daten verschiedener Quellen und durchdenke die Themen selbst und bewahre mir meine Fähigkeiten... Blödsinn, den sie uns unterjubeln wollen, zu erriechen. Mit der "Begründung "das ist schlecht fürs Klima", werden sie dir noch ganz andere Dinge unerjubeln. Das wird noch lustig werden. "Klima retten" wird die Leute noch mehr in zwei Lager trennen, als das "Refugees retten". Teile und herrsche. Du kannst auch hier wählen, ob du dich veräppeln und einspannen lassen willst. Ich hab mir schon Chips, Cola (und Schweinefleischteilchen) besorgt.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24151

Beitrag So., 04.11.2018, 19:02

Dass du glaubst, dich zu einer Instanz aufschwingen zu können, die über mich und meine kritische Urteilsfähigkeit urteilen kann, spricht für sich... Dein Link ebenso... sowie deine Formulierung "Ideotenland". Man muss andere wirklich für doof halten, wenn man ihnen solche Quellen vorsetzt (mehr isses ja auch nicht als einen Link aus einer zweifelhaften Quelle zu kopieren). Aber Achtung: Überheblichkeit kommt vor dem Fall.
Zuletzt geändert von stern am So., 04.11.2018, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24151

Beitrag So., 04.11.2018, 19:31

Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24151

Beitrag So., 04.11.2018, 19:52

Zwei habe ich noch, wie es weitergehen könnte. :lol:

https://commons.m.wikimedia.org/wiki/Fi ... O12293.jpg

https://commons.m.wikimedia.org/wiki/Fi ... O11189.jpg


ach ja, Vorbeiträge nicht gelesen...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 04.11.2018, 20:05

Ein Foto, das so ziemlich alles aussagt:

https://twitter.com/Monolecte/status/10 ... 3650785280

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24151

Beitrag Mo., 05.11.2018, 18:33

Filmtipp... heute auf Kabel 1:

https://www.tvmovie.de/tv/the-day-after ... -113584493


Aktuell hätte sich Emmerich vermutlich eine Wüstenszenerie ausgesucht...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24151

Beitrag Sa., 24.11.2018, 10:12

Selbst US-Behörden warnen mittlerweile:
Sonderbericht für den Kongress
US-Behörden warnen vor massiven Schäden durch Klimawandel
...
Der US-Präsident mag den Klimawandel leugnen, der Regierungsapparat nicht. Hunderte Fachleute aus 13 Ministerien warnen nun vor gewaltigen Schäden für die Wirtschaft – schon in wenigen Jahrzehnten.
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ungen.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2286

Beitrag Sa., 15.12.2018, 10:27

Da ist sie, die Klimasteuer. Gestern noch Verschwörungstheorie, heute in Planung. Deshalb ist CO2 so gefährlich.

https://www.epochtimes.de/wirtschaft/un ... 40619.html


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 15.12.2018, 10:36

Dass die Klimasteuer nur reine Abzocke ist, darüber dürften sich wohl alle einig sein, sowohl die Befürworter als auch die Skeptiker des Klimawandels …

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24151

Beitrag Sa., 15.12.2018, 10:59

Hast du gelesen, was du verlinkst? Es handelt sich um eine Umfrage (wie Leute dazu stehen würden). Umweltabgaben gibt es übrigens schon.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 15.12.2018, 12:09

https://www.spektrum.de/news/dem-ozean- ... us/1603974

Soviel ich gelesen habe, verdoppelt sich der Umfang von Dead Zones ungefähr alle zehn Jahre im Durchschnitt. Einige lösen sich wieder auf, andere explodieren geradezu.

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2286

Beitrag Di., 22.01.2019, 08:56

Extrablatt, Extrablatt!!

Im Januar ist es kalt, ein deutlicher Beweis für die Klimakrise...:

https://www.mmnews.de/vermischtes/11108 ... -kalt-wird


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 22.01.2019, 10:42

Zwar nur Wetter und nicht Klima – but he has a point

https://twitter.com/Kachelmann/status/1 ... 0877608960

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2286

Beitrag Sa., 02.03.2019, 10:26

Ausschnitt aus öffentlicher Anhörung des Ausschusses für Umwelt, Naturschutz und nunkleare Sicherheit im Bundestag, am 20.02.2019. Thema: „Kohlendioxidausstoß bei schweren Nutzfahrzeugen“


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag