Status illegal im Ausland, Abhaengigkeit / Beziehung und fertig mit den Nerven

Fragen, Probleme und Austausch über kulturbezogene Probleme, Aus- und Einwanderung (Migration) und bikulturelle Partnerschaften

°Kirsche°
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 64
Beiträge: 11

Beitrag Di., 23.08.2016, 20:24

pn gestern hat nicht geklappt, da der dafür vorgesehene Speicher voll war. Habe ich eben nachgeholt.
If we couldn't laugh we just would go insane,
If we weren't all crazy we would go insane.
Jimmy Buffett - 'changes in latitude changes in attitude'

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
LindaM
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 25

Beitrag Mi., 24.08.2016, 12:27

Melde mich nur kurz. Mein Freund will jetzt mitfliegen nach Berlin (hat ein Ticket im selben Flieger) und nach einer Woche dann zurueck nach Israel. Er aendert allerdings alle 3 Stunden seine Meinung. Ich ueberlege ob ich zur Sicherheit vorher aus der Wohnung soll und ob das nicht ne Masche ist um mich am Abflug zu hindern.... Angeblich soll es fuer mich besser sein, wenn er mitkommt und angibt ich sei seine Freundin. Dann haette ich wohl auch Option auf Rueckkehr, wenn er buergt. Ich glaube aber diese Option kommt nur nach einem Regimewechsel hier in Frage.

Es laeuft auch noch ein Verfahren hier in welchem festegestellt werden soll, ob ich juedisch bin oder nicht. Dieses hab ich aufgrund Geldmangel eingestellt, da mich zuvor Anwaelte und Gericht um 8000 Euro geschroepft haben. Und ich bin nicht bereit nochmal so viel zu bezahlen, ich komme mir verarscht vor.

2 Tage noch bis Abflug, werde morgen packen. Die Frage ist ob ich ihm soweit vertrauen kann und mit ihm fliegen kann, oder ob ich das alleine durchziehe und vorher gehe, selbst wenn man dann sicher weniger nett zu mir sein wird und mich dann wegsperrt und deportiert. Ich kann es kaum erwarten, diesen Druck sowie den Druck dieser Beziehung und den sozialen Druck grade hier auf dem Kaff los zu werden....

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4830

Beitrag Mi., 24.08.2016, 12:46

Linda, ich kann dir nicht sagen, was das Richtige ist. Aber vertrau auf dein Bauchgefühl und wenn das sagt, dass es sicherer ohne ihn ist, dann zieh es besser ohne ihn durch.
Ich wünsch dir viel Glück für die Rückreise!!!!

LG
Candy
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)


°Kirsche°
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 64
Beiträge: 11

Beitrag Mi., 24.08.2016, 17:49

Hallo Linda,
LindaM hat geschrieben:Melde mich nur kurz. Mein Freund will jetzt mitfliegen nach Berlin (hat ein Ticket im selben Flieger) und nach einer Woche dann zurueck nach Israel.
hast du das Ticket gesehen?
LindaM hat geschrieben: Er aendert allerdings alle 3 Stunden seine Meinung. .
daran siehst du doch woran du mit ihm bist. Das ist doch alles so verworren, hirnrissig.
LindaM hat geschrieben:Ich ueberlege ob ich zur Sicherheit vorher aus der Wohnung ...
Wenn er es ernst meint könntest du durchaus die Nacht zuvor wo anders verbringen u. ihr könntet euch am Flughafen treffen. So wie du ihn schilderst nehme ich an, er wird es nicht akzeptieren.
LindaM hat geschrieben:Angeblich soll es fuer mich besser sein, wenn er mitkommt und angibt ich sei seine Freundin. Dann haette ich wohl auch Option auf Rueckkehr, wenn er buergt.
Angeblich, Linda. Die Option, wenn es sie gibt, würde doch auch noch zu einem anderen Zeitpunkt bestehen und vor allem hätte das doch längst über die Bühne gehen können.
Könnte er mit dir in den Zollbereich u. das angeben ohne daß er mitfliegt?
Kannst du dir ein happy sightseeing in B. mit ihm vorstellen?
LindaM hat geschrieben:Es laeuft auch noch ein Verfahren hier in welchem festegestellt werden soll, ob ich juedisch bin oder nicht. Dieses hab ich aufgrund Geldmangel eingestellt, da mich zuvor Anwaelte und Gericht um 8000 Euro geschroepft haben. Und ich bin nicht bereit nochmal so viel zu bezahlen, ich komme mir vera*** vor.
Und nun trabst weiterhin der Karotte Immigration hinterher. Wobei du noch mehr versuchst diese zu erhaschen, wenn er dir diese ab und zu entzieht.
In deiner Situation ist's nicht verwunderlich den Tunnelblick zu haben.
Die gewünschte Immigration von dieser einen Person abhängig zu machen obwohl er dich nicht gut behandelt.
Wie würde sich das fortsetzen, mit Kontrolle, Eifersucht, Ausbrüchen, weswegen du die Polizei rufen mußt schwieriges Verhältnis zum Kind? Müsstest du mit ihm zusammen leben? Womöglich noch mehr Kontrolle ertragen, da du ihm ja dankbar sein müsstest?
LindaM hat geschrieben:2 Tage noch bis Abflug, werde morgen packen. Die Frage ist ob ich ihm soweit vertrauen kann und mit ihm fliegen kann
Du wirst ihn nicht hindern können auch zu fliegen. Nur denkst du euer Verhältnis entspannt sich in DE?
Was denkst du ist sein wahrer Grund mit dir nach DE zu fliegen?

Mir scheint es eher als müsstest du für dich mal zur Ruhe kommen u. dich sortieren u. nicht eine schwere Last im Rucksack mitnehmen.
LindaM hat geschrieben: oder ob ich das alleine durchziehe und vorher gehe, selbst wenn man dann sicher weniger nett zu mir sein wird und mich dann wegsperrt und deportiert.
Als schlimmstes Szenario stelle ich mir ein paar Tage in Abschiebehaft vor.
Ich kann dir wie candykills zu nichts zu- oder abraten.

Ich war mal in ähnlicher Situation, als ich ca in deinem Alter war.
Konnte nicht legal in meinem Wunschland bleiben, es sei denn durch ein Partnerbekenntnis oder durch Heirat.
Von ihm auch ein ständiges hin und her.
Mit dem Unterschied daß ich nicht finanziell von meinem damaligen Freund abhängig war.
Wir kamen überein, bzw ich fügte mich , daß ich erst mal wieder nach DE fliege u. wir mit dem Abstand schauen was wir beide wollen. (er war sich nicht meiner wahren Gefühle sicher) und ich mußte auch aus einem dringenden Grund früher oder später nach DE.
Exakt zu dem Tag als das Visa ablief, saß ich laut schluchzend im Flieger.

In DE machte ich mir keine Hoffnung mehr und fuhr hier mit meinem Leben fort, was mich auch forderte.
Erst Briefe naja ich wäre weg, sein Leben müsste ohne mich weitergehen, wechselnd von Liebesbriefen, nach zwei Monaten der Heiratsantrag, mit Vorschlägen wie wir das abwickeln. Ich lies das gar nicht so nah an mich rankommen.
Nach zwei Wochen, ach es täte ihm so leid, er hätte sich in eine andere Frau verliebt.

Ich sehe heute wie verrannt ich damals in diese Beziehung war, daß ich selbst Angebote von Freunden mir zu helfen ausschlug, nur weil er es nicht billigte. Emotionale Abhängigkeit u.Tunnelblick.
Er lebt dieses on and off heute noch mit der jeweiligen Partnerin und ich arbeite weiterhin an meinem Abhängigkeitsproblem (betrifft nicht ihn).
LindaM hat geschrieben:kann es kaum erwarten, diesen Druck sowie den Druck dieser Beziehung und den sozialen Druck grade hier auf dem Kaff los zu werden....
Dann schleppe ihn nicht mit. Vermutlich geht es dir erst mal nicht so gut wenn du wieder hier bist. Wieder einleben, Wunden lecken. Perspektiven entwickeln.
Würde es dir mit ihm in DE besser gehen?
Wenn er gegen deinen Willen mitkommen sollte, überlasse ihn in B. seinem Schicksal. Treffen, wenn du es möchtest.

Ich wünsche dir eine gute Entscheidung und eine gute Landung hier.

liebe Grüße, Kirsche
If we couldn't laugh we just would go insane,
If we weren't all crazy we would go insane.
Jimmy Buffett - 'changes in latitude changes in attitude'

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
LindaM
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 25

Beitrag Mi., 24.08.2016, 18:47

Hallo, nur ganz kurz diesmal: Das Verfahren mit der Pruefung meiner juedischen Identitaet ist ganz unabhaengig von ihm, aber ich habe aufgegeben.... Ich will auch nicht in einer religioesen Zwangsjacke enden und das Risiko ist hierbei sehr hoch, dass bei einer "Juedin mit Zweifel" erstmal Kontrollen angesagt sind, ueber Monate oder Jahre, Kleidungsvorschrfiten, eventuell sogar Bekehrung durch ultra orthodoxe Rabiner (um Zweifel zu beseitigen und anschliessend doch als Konvertitin zu gelten ), das Risko als Mensch 2ter oder 3ter Klasse in einer Haredi Community behandelt zu werden, das tu ich mir alles nicht an..... Ich weiss nur nicht inwiefern es mir im Ernstfall "mildernde Umstaende" verschafft, da ich ja ein paar Nachweise habe, die zwar eindeutig sind, aber nicht religioes (abgesegnet) .... Ich denk es wird nicht helfen, sollten es die Beamten am Flughafen nicht gut mit mir meinen. Vielleicht druecken sie ein Auge zu und lassen mich gehen, ich hab mir hier nix zuschulden kommen lassen ausser Schwarzjobs die zudem entwuerdigend waren.

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2675

Beitrag Do., 25.08.2016, 07:12

Hallo Linda,

auf jeden Fall wünsch ich dir, dass du wie geplant bald hier gelandet bist.

So sehr ich verstehen kann, dass dir grad alle möglichen Themen durch den Kopf gehen, weil sie für dich zu deiner Geschichte gehören, weil da manches offen ist, sachlich inhaltlich und/oder emotional für dich. Alles zusammen ergibt einen ganz schön hohen Berg, ich meine höher als nötig.

Gar nicht nur in Sachen womöglich verhängter Wiedereinreisesperre, auch sonst bleib ich bei dem, was dir die Botschaft riet, „einfach abreisen und dann aus Deutschland“ …. soweit noch nötig, offenes klären, auch für dich „neu“ überdenken, entscheiden, mit einem dann hoffentlich größeren Abstand, mit mehr (innerer) Ruhe.

Am Mitfliegen wirst du deinen Freund nicht hindern können.
Allein weil das, was du zu ihm schreibst, für mich recht sprunghaft unzuverlässig, zum Teil auch nicht grad dich unterstützend, fördernd etc. klingt? Gedanklich planen würde ich die Abreise so, dass du allein für dich fliegst, abreist. Wäre schon nicht schlecht, du hättest bei Abreise jemanden zur Unterstützung dabei. Aber es geht auch ohne.
Wenn dann dein Freund tatsächlich dabei sein sollte?
Ob das dann gut oder weniger gut ist, das stellt sich wohl erst heraus, wenn es passiert, während du ausreist.

Alles Gute
hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
LindaM
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 25

Beitrag Do., 25.08.2016, 16:39

2 Tage noch... Ich lese gerade im Bezness Forum und erkenne mich wieder. Ich wurde zwar finanziell nicht ausgenutzt (gibt nix mehr zu holen )aber die Geschichte einer europaeischen Frau in Tunesien erinnert mich an mich selbst, nur dass ich nicht schwanger werden wollte (mich weigerte) wozu er mich immer ueberreden wollte.... http://www.1001geschichte.de/wp-content ... ion008.pdf Der pure Horror. "Ich bemerkte wohl, dass ich beobachtet
wurde. Irgendein Aufpasser war immer in der Nähe. " Hat er auch gebracht, in Tel Aviv, und ich wurde anschliessend beschuldigt in Orten gewesen zu sein mit Maennern und als ich es abstritt, wurde mir nicht geglaubt. Das Bild der europaeischen Frau hier in Israel passt im uebrigen wunderbar zu dem beschriebenen in islamischen Laendern. Wertlos, Schlampen, gut nur zum Sex, Freiwild, werden nonstop angebaggert von JEDEM, ..Kein einziger Jude wuerde eine ernsthafte Beziehung mit einer Nichtjuedin fuehren oder ihr den Respekt geben der einer Juedin zusteht. Sagt man den Maedels allerdings so nicht. Es trifft auf zu 99% zu und ist kein Geheimnis bei Einheimischen, auch sind die Kinder von Nichtjuedinnen automatisch keine juden. Ich hab das sooooo satt!!!!!!!

Ich bekomme das "nichtjuedisch sein als Frau" selbst im medizinischen Zentrum zu spueren in der naechsten Kleinstadt hier (da ich englisch spreche und hier spricht man gefaelligt Ivrit, jiddisch spricht hier kaum wer also zaehlt nur hebraeisch, und ohne hebraeisch werde ich als Schickse eingestuft) .... Ausserhalb Tel Aviv ist es als Europaerin also nicht nur scheinbar ein Alptraum. Ich hatte keine Ahnung ueber diese ganze Aehnlichkeit zu islamischen Laendern aber je mehr ich lese, desto klarer wird es, das man mich hier als wertlos betrachtet hat all die 4 Jahre!!!! Es erklaert so viel... und ich wollte es mir lange Zeit nicht eingestehen, hielt das alles fuer unmenschlich und unmoeglich (die eigenen Frauen sind Prinzessinnen), denn schliesslich brachte man mir in der jiddischen Familie bei, Sei a Mensch. Ich will an der Stelle betonen, in Tel Aviv wurde ich besser behandelt ! Es hat tatsaechlich was mit der Stadtgroesse zu tun, und dem Horizont der Menschen.

Im Grunde hatte ich Glueck (oder Unglueck? Ohne waer ich eher weg hier) mit meinem halben Nachweis, der natuerlich von seiner Familie in starke Zweifen gezogen wid. Mein englisch wird damit entschuldigt dass ich ja jiddisch spreche (vor Freunden der Familie oder Fremden), achso ja, dann passts ja! Die Familie belagert und kontrolliert und schnueffelt genauso wie er, richtig toxisch und krank, Abwertung "seltsamer" Menschen wie englisch sprachigen Europaerinnen ist dort reflexartig. (Noch) nicht offen, aber ich fuehle und sehe es.... Ich sitze hier im Kaff auch im Haus fest, kaum bin ich draussen kleben Maenner an mir dran oder starren unverschaemt und da hier viele Haredi( Ultra orthodoxe) sind laufe ich Gefahr auf offener Strasse wegen meinem Kleidungsstil und meiner weissen Haut die ab und zu Luft braucht auffaellig zu werden (sie beobachten) und auch angegriffen zu werden, verbal zumindest oder anderweitig geaechtet zu werden. Man kann hier auch nirgendo hin um alleine zu sein ausserhalb der Haustuer (und auch nicht im Haus) alles ist hier eng und ueberall voller Menschen die gaffen.

Vieles aus dem Forum das mir Kirsche vorgeschlagen hat (Danke an der Stelle, deutliche Warnung fuer mich... ) ist sehr bekannt.

Bevor ich eingezogen bin, war er NETT und unterwuerfig. Wie der Tunesier der Frau im Artikel... und als sie schwanger wurde, brach die tunesische Hoelle los... ich kann nur spekulieren, auch fuer die Ex meines Freundes, sonst waere sie wohl nicht nach der Geburt gefluechtet. Aber als juedische Mutter stand ihr ehrbarere Behandlung und eine neue Wohnung zu. Mir steht wohl nur illegales Hunde Dasein zu ausser ich beuge mich vor ihm, den Rabbinern und das sehr lange aber das wird ganz einfach nicht passieren. Ich warte mit dem packen zur Sicherheit, notfalls reise ich mit Handgepaeck.

Ich schreibe mir hier Dinge von der Seele und ihr bestaerkt mich das hier durch zu ziehen (selbst wenn Abschiebehaft) und gebt mir Verstaendnis und Kraft... Danke .... <3


°Kirsche°
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 64
Beiträge: 11

Beitrag Fr., 26.08.2016, 03:20

Hallo Linda,

jenes Forum ist mir eingefallen, da es sich so las als bestünde die Gefahr, daß dein Freund dich gewaltsam festhalten könnte. In dem Forum haben userinnen schon in allen möglichen Ländern gelebt oder leben noch dort. Soweit ich weiß wurde schon Frauen mit Vermittlung von Experten oder Leuten vor Ort geholfen aus einer Situation oder dem Land zu entkommen. Womöglich hätte sich jemand gemeldet, der sich mit der Ausreisesituation auskennt. Ich dachte dabei gar nicht an Paralellen zu arabisch geprägten Ländern.

Sicher gibt es noch Foren die auch geeignet sind was deine Thematik betrifft.

Hier bist du auch richtig u. kannst dich sortieren wenn du wieder in DE bist.

lG, Kirsche
If we couldn't laugh we just would go insane,
If we weren't all crazy we would go insane.
Jimmy Buffett - 'changes in latitude changes in attitude'

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
LindaM
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 25

Beitrag Mo., 29.08.2016, 22:51

Ich bin in Berlin und mein Freund ist mit geflogen. Hab gerade weder Tel noch Internet ausser gerade im Zimmer und das ist extrem langsam. Fühle mich ausgebrannt und hab keine Sekunde für mich, in 2 Tagen fahre ich meine Familie besuchen und hoffe ich werd nicht krank. Mein Freund will am 7ten alleine zurück nach Israel, ich will einfach nur schlafen. Tatsächlich gab es null Probleme beim Ausflug weil er dabei war, sie waren sogar sehr nett. Melde mich sobald ich endlich Ruhe finde, das ist alles irgendwie psycho.


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6618

Beitrag Mo., 29.08.2016, 22:56

Hallo Linda, ich bin sehr froh für dich, dass du erstmal gut in Deutschland angekommen bist!

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2675

Beitrag Di., 30.08.2016, 07:11

LindaM hat geschrieben:Ich bin in Berlin
Klasse!!!! Glückwunsch
LindaM hat geschrieben:Melde mich sobald ich endlich Ruhe finde, das ist alles irgendwie psycho.
ja, versuch das, soweit es irgend geht. Ruhe, Entspannung. Nach dem Stress wohl nicht sofort zu kriegen. Lass dir Zeit.

Ich wünsch dir vor allem möglichst wenig neuen Stress!

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell


°Kirsche°
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 64
Beiträge: 11

Beitrag Mi., 31.08.2016, 22:16

Hallo Linda,

ich freue mich auch daß die Ausreise gut über die Bühne ging. Vielleicht geht es dir nach ein/zwei Mützen Schlaf schon besser u. hoffe du kannst Berlin bei dem sonnigen Wetter etwas abgewinnen.
Ansonsten schließe ich mich Hawis Worten an.

liebe Grüße von der Kirsche
If we couldn't laugh we just would go insane,
If we weren't all crazy we would go insane.
Jimmy Buffett - 'changes in latitude changes in attitude'

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
LindaM
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 25

Beitrag Do., 01.09.2016, 20:04

Hallo zusammen,

ich bin jetzt mittlerweille bei meinen Eltern in einem Kuhdorf in Bayern und koerperlich sowas von fertig und muede dass ich mir langsam Sorgen mache. Gehe morgen zu meinem Hausarzt, auch wenn ich noch keine Versicherung habe. Weiss nicht ob es Stress ist oder der Lichtmangel oder der Flug oder oder...

Mein Freund ist hier, ist die ganze Nacht mit einem Leihwagen durchgefahren und seit heute morgen total psycho. Bei meinen Eltern hat er sich total aufgefuehrt, mich richtig schlecht gemacht und dabei auch nicht vergessen zu erwaehnen, dass meine Illegalitaet ja ein Riesenproblem war und spielt sich auf als der Retter. Den ganzen Tag kommandiert er meine Mutter herum und will jetzt unbedingt sofort einen Flug nach Israel.

Mir ist zwischendrin der Kragen geplatzt und er will mich jetzt vor der gesamten Familie vorfuehren. Das, nachdem ich nach dem Flug richtig schwere Beine hatte und mich kaum ruehren konnte und erstmal 4 Tage lang Eskort und Touri Guide in Berlin spielen musste um ihn nonstop zu bespassen .... als Dank fuer die Anstrengung, mir beim Ausflug Schlimmes zu ersparen. Obwohl ich das Gefuehl hatte, nicht mehr zu koennen.. Als ich ihn letzte Nacht im Auto gebeten hab mir einfach 5 Minuten Ruhe zu geben, da ich Kopfschmerzen hab und nimmer kann, wurde ich gestern sogar hysterisch angebruellt.

Ich find das einfach so dreist, sich jetzt hier bedienen zu lassen nachdem er sich ja (vermutlich aus Schande, mit einer nichtoffiziellen Juedin unter Auslassung des Rabbinats in einer zivilen Ehe zu leben, so heisst das Partnervisum dort naemlich auf hebraeisch) geweigert hat, ein Jahr lang die Partnerschaft legal zu machen mit einem Visum. Die ganzen Drecksjobs, der ganze Stress, alldas haette ich mir sparen koennen.... aber ich versuche jetzt nach vorne zu sehen und das haette zu vergessen.

In 7 Tagen geht sein Flug, und wenn er vorher fliegen will, soll er fliegen. Mache mir Sorgen ob ich koerperlich okay bin, diese Muedigkeit, ist das normal?? Musste grad auch den Text 2x korrigieren.


LG, Linda
Zuletzt geändert von LindaM am Do., 01.09.2016, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4463

Beitrag Do., 01.09.2016, 20:10

Ich frage mich warum du ihn nicht einfach vor die Tür setzt.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
LindaM
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 25

Beitrag Do., 01.09.2016, 22:20

Nein, das faende ich in seinem Fall nicht fair. Er waere voellig verloren hier, und er ist hierher gekommen um mich zu schuetzen.... Sowas hat noch niemand fuer mich gemacht! Auch wenn er nen Riss im Sender hat. Jetzt sitzt er gerade neben meiner Mutter und repariert ihr Laptop, also hat er sich beruhigt. Alles gut erstmal!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag