Wie die Antilope..

Wer sich zwecks besserem Austausch über das User-Profil hinausgehend noch ein wenig ausführlicher vorstellen (wer bin ich und was tue ich?, Hobbies, Interessen etc.) möchte, kann dies hier tun. Bitte keine identifizierbaren Personenangaben!
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Anti Lope
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46
Beiträge: 28
Wohnort: Erde
Status: Offline

Wie die Antilope..

Beitrag Fr., 02.08.2019, 20:34

… bin ich vom Wesen her eher scheu.

Heute fasse ich dann doch mal den Mut und werfe ein „Hallo“ in die Runde.

Ich lese schon eine Zeitlang interessiert hier mit. Am meisten in Psychotherapieaustausch und hier und da in einem persönlichen Blog. Ich selbst bin seit gut 2 Jahren in analytischer Psychotherapie und phasenweise habe ich ein großes Bedürfnis so viel wie möglich über Analyse und Themen die mich und meine Geschichte betreffen zu erfahren. Der Hintergrund ist einerseits der Wunsch zu wissen was eigentlich mit mir los ist und andererseits kann ich den Drang die Kontrolle behalten zu wollen wohl auch nicht ganz ausblenden ;-)

Jedenfalls konnte ich durch das Lesen hier im Forum schon den einen oder anderen Hamster im Kopf ein Weilchen beruhigen – und das will was heißen!

Ich wünsche mir einen guten Austausch und dass ich meine Gedanken zu bestimmten Themen auch mal zum Ausdruck bringen kann (das fällt mir nämlich gar nicht mal so leicht).

Es grüßt herzlich
Anti Lope
"Vegangenheit ist, wenn es nicht mehr wehtut." Mark Twain

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1990
Wohnort: Köln
Status: Offline

Beitrag Fr., 02.08.2019, 23:31

Herzlich Willkommen hier im Forum liebe Anti Lope! :flowers:

Schön, dass du dich angemeldet und auch direkt etwas zu dir geschrieben und dich damit "aus der Deckung getraut" hast.

Natürlich ist es auch völlig o.k., nur unbemerkt mizulesen (tut ja der Großteil der User ;) ), aber letztlich lebt so ein Forum ja vom gegenseitigen Austausch. Ich wünsche dir dabei viel Spaß und/oder Erfolg!

LG Spirit
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Benutzeravatar

Vivy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53
Beiträge: 1958
Wohnort: Erde
Status: Offline

Beitrag Sa., 03.08.2019, 06:08

Hallo liebe Anti Lope!

Herzlich willkommen hier im Forum!
Schön, dass du dich getraut hast. Ich kann mich nich gut an mein „hallo“ Post erinnern und wie aufgeregt ich war.

Liebe Grüße, Vivy
"Was ist, darf sein. Was sein darf, kann sich verändern."
Werner Bock

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Anti Lope
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46
Beiträge: 28
Wohnort: Erde
Status: Offline

Beitrag Sa., 03.08.2019, 10:12

Guten Morgen und Danke an Euch!

Irgendwie ist es schon seltsam, obwohl das hier ja anonym ist, brauchte ich doch eine ganz Weile um mich dazu zu überwinden mal etwas zu schreiben. In der Therapie hat es auch lange gendauert bis ich wirklich Vertrauen gefasst und mich öffnen konnte.

Na mal sehen, was daraus wird :)

LG Anti Lope
"Vegangenheit ist, wenn es nicht mehr wehtut." Mark Twain

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1711
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Sa., 03.08.2019, 16:59

Hallo und willkommen im Forum :) 🌼
Wenn ich mir etwas wünschen könnte, wäre das die Offenheit... gerade, wenn es bekannt zu sein scheint.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 9448
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Sa., 03.08.2019, 17:12

Hallo,...und: schönes Bild! :)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Anti Lope
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46
Beiträge: 28
Wohnort: Erde
Status: Offline

Beitrag So., 04.08.2019, 11:15

Dankeschön :-)

Was ich noch sagen wollte.. was mir positiv aufgefallen ist. Der überwiegend respektvolle Umgang hier. Finde ich total angenehm und das hat es für mich leichter gemacht mich hier anzumelden.
Aus einem anderen Forum (nicht psychotherapeutisch) kenne ich das auch anders. Das ist so unglaublich anstrengend und energieraubend, wenn alles was geschrieben wird, jede Meinung bis ins letzte auseinandergepflügt wird. Ist mir hier bisher noch nicht aufgefallen.

Schönen Sonntag!
"Vegangenheit ist, wenn es nicht mehr wehtut." Mark Twain

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 9448
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag So., 04.08.2019, 18:32

Das war durchaus auch schon mal anders hier, aber in den letzten Jahren ist es ruhiger geworden. Am Besten guckt man, mit wem man gut kann und aus welchen Threads man sich raushält und wo man gerne mitschreiben mag. Zur Not gibt es ja auch noch den Meldebutton und den Smilie hier, der einem beim "Wieder Ruhe haben" unterstützt: :weissefahne: .

Sieh Dich ruhig einfach weiter hier um und schreib einfach irgendwozu, wo Du gerne etwas zu schreiben möchtest. Grundsätzlich geht es hier recht friedlich und wirklich helfen wollend ab.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Anti Lope
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46
Beiträge: 28
Wohnort: Erde
Status: Offline

Beitrag So., 04.08.2019, 19:47

ENA hat geschrieben:
So., 04.08.2019, 18:32
Am Besten guckt man, mit wem man gut kann und aus welchen Threads man sich raushält und wo man gerne mitschreiben mag.
Ja, da bin ich eh sehr vorsichtig. Ich habe mir auch Zeit gelassen mit dem esten Posting, weil ich eben erstmal checken wollte, wie der Hase hier so läuft :lol:
"Vegangenheit ist, wenn es nicht mehr wehtut." Mark Twain

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 9448
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag So., 04.08.2019, 20:02

Mal nach links, mal nach rechts, mal nach vorne, mal zurück, mal prescht er wie wild los, mal bleibt er wie angewurzelt stehen, mal dreht er sich im Kreis... (wie in der Therapie...und so ! ;) )

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Anti Lope
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46
Beiträge: 28
Wohnort: Erde
Status: Offline

Beitrag Mo., 05.08.2019, 07:45

ENA hat geschrieben:
So., 04.08.2019, 20:02
Mal nach links, mal nach rechts, mal nach vorne, mal zurück, mal prescht er wie wild los, mal bleibt er wie angewurzelt stehen, mal dreht er sich im Kreis... (wie in der Therapie...und so ! ;) )
Schöne Allegorie! Und ja, in der Therapie läuft es bei mir ähnlich :lol:
"Vegangenheit ist, wenn es nicht mehr wehtut." Mark Twain

Benutzeravatar

Krebsmann79
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40
Beiträge: 30
Wohnort: Lüdinghausen
Status: Offline

Beitrag Do., 15.08.2019, 23:33

Herzlich willkommen im Forum