Hallo in die Runde....

Wer sich zwecks besserem Austausch über das User-Profil hinausgehend noch ein wenig ausführlicher vorstellen (wer bin ich und was tue ich?, Hobbies, Interessen etc.) möchte, kann dies hier tun. Bitte keine identifizierbaren Personenangaben!

Thread-EröffnerIn
Ohana
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 34
Beiträge: 1
Wohnort: Rheinland-Pfalz - Tr
Status: Offline

Hallo in die Runde....

Beitrag Mo., 04.11.2019, 11:58

Hallo,

ich habe mich gestern hier registriert - nach vielem (inneren) Hin- und Her überlegen ob ich mich trauen soll oder nicht. Bisher habe ich noch nichts geschrieben, ich wollte mich aber trotzdem höflicherweise kurz vorstellen, damit mein Nickname nicht nur ein Phantom für euch ist ;)
Ich bin Ohana, weiblich, 34 Jahre aus dem Südwesten Deutschlands. Ich zögere noch im Internet, einem öffentlichen Forum, über mein Problem zu sprechen. Auch weil ich große Angst habe erkannt zu werden (mein Familien- und Freundeskreis ist ja auch mal im www unterwegs). Aber allein die Möglichkeit zu haben hier schreiben zu dürfen entlastet mich innerlich auch schon.
Ich bin seit längerer Zeit in Therapie, mir fehlt allerdings der Austausch mit Gleichgesinnten. Mal sehen, ich stöbere mal ein bisschen und schaue.....

Viele Grüße, Ohana

Benutzeravatar

Salzstreuerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1082
Wohnort: Salzparadies
Status: Offline

Beitrag Mo., 04.11.2019, 12:16

Willkommen bei uns, liebe Ohana!
Ja, mir ging und geht es manchmal immer noch ähnlich mit dem Schreiben. Überlege mir meist auch relativ genau, was ich schreibe und was nicht. Aber mit der Zeit verliert sich auch was von der Scheu, sonst hätte ich es nicht auf über 1000 Beiträge geschafft :lol: . Und der Austausch hier kann schon gut tun...

Wünsche Dir, dass Du da einen guten Weg für Dich findest!
Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es! :roll:

Benutzeravatar

Anti Lope
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46
Beiträge: 28
Wohnort: Erde
Status: Offline

Beitrag Mo., 04.11.2019, 12:40

Hallo Ohana,

ich bin ja auch noch nicht so lange dabei und kenne das nur zu gut. Häufig schicke ich mein Geschriebenes auch gar nicht erst ab. Ich bin da auch etwas eigen und scheu trotz "anonymität" ;)

Alles Gute :flower:
Anti Lope
"Vegangenheit ist, wenn es nicht mehr wehtut." Mark Twain


Thread-EröffnerIn
Ohana
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 34
Beiträge: 1
Wohnort: Rheinland-Pfalz - Tr
Status: Offline

Beitrag Di., 05.11.2019, 11:35

Danke für eure lieben Willkommensgrüße :)

Benutzeravatar

s173341
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 31
Beiträge: 3
Wohnort: Kroneburg
Status: Offline

Beitrag So., 10.11.2019, 11:24

Hallo liebe Ohana,

da kommen wir ja geographisch aus derselben Richtung ;-)
Finde es aber ungeachtet dessen sehr gut, dass Du den Entschluss gefasst hast, Dich hier anzumelden. Hier ist man unter Gleichgesinnten und salopp gesagt braucht m. E. jeder Normalsterbliche Mensch wie wir heutzutage Therapie.

Die Frage ist, wie man diese Therapie "konsumiert". Ich z. B. habe schon das große Glück, einen Beruf auszuüben, der mir jeden Tag viel Spaß macht und darüber hinaus auch einige extravagante Hobbys habe, bei denen das genauso ist. Sei es daß Tauchen (Tauchlehrer), Paintball oder auch Schwimmen.

Das ist meine Form von Therapie, um regelmäßig allen Ballast abzulassen...