Soeben neu dazugekommen

Wer sich zwecks besserem Austausch über das User-Profil hinausgehend noch ein wenig ausführlicher vorstellen (wer bin ich und was tue ich?, Hobbies, Interessen etc.) möchte, kann dies hier tun. Bitte keine identifizierbaren Personenangaben!
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mayke
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 64
Beiträge: 4
Wohnort: Landkreis WÜ
Status: Offline

Soeben neu dazugekommen

Beitrag So., 10.05.2020, 09:49

Liebes Forum,
ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben. Gerade eben habe ich mich hier angemeldet und freue mich über Austausch.
Besondere Ängste kenne ich schon seit meiner Kindheit, konnte sie jedoch nicht benennen.
Seit letztem Jahr leide ich nach einem Klinikaufenthalt zur Stabilisierung einer chronischen Erkrankung an einer posttraumatischen Belastungsstörung, die es mir unmöglich macht, mich weiter in medizinische Behandlung zu begeben. Dadurch bin ich noch zusätzlich in eine mittelschwere Depression abgerutscht.
In psychiatrischer Behandlung befand ich mich seit Januar 2020. Die letzte der insgesamt fünf probatorischen Sitzungen konnte ich nicht mehr wahrnehmen, nachdem die PT mich sehr unter Druck setzte. Vielleicht ist ja aller Anfang schwer, doch fühlte ich mich in Gegenwart der Ärztin sehr unwohl und unverstanden. Mir war es wichtig, für meinen psychischen Zustand eine Diagnose zu bekommen.
Zu mir noch, bin Mitte 60, seit Mai 2019 im Ruhestand wegen Dienstunfähigkeit und lebe zeitweilig in Deutschland in der Region Unterfranken.

Jetzt richte ich mir hier im Forum erst einmal mein Ecklein ein, werde viel lesen und mich daraufhin auch wieder melden und hier einbringen.
Viele Grüße von Mayke :hallo:

Benutzeravatar

Joa
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 37
Beiträge: 221
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag So., 10.05.2020, 10:58

Hallöchen Mayke! 😊

Benutzeravatar

Vivy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53
Beiträge: 2187
Wohnort: Erde
Status: Offline

Beitrag So., 10.05.2020, 11:05

Liebe Mayke!

Herzlich willkommen und liebe Grüße aus Unterfranken nach Unterfranken!
(Nach Gerbrunn könnte ich spucken, wenn ich mich anstrenge ;) )

Vivy
"Was ist, darf sein. Was sein darf, kann sich verändern."
Werner Bock

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 6711
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Beitrag So., 10.05.2020, 17:36

Herzlich willkommen :)
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Tupsy71
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 864
Wohnort: Austria
Status: Offline

Beitrag So., 10.05.2020, 17:55

Willkommen Mayke. Wünsche dir guten Austausch hier
Tupsy

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mayke
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 64
Beiträge: 4
Wohnort: Landkreis WÜ
Status: Offline

Beitrag Di., 12.05.2020, 17:59

Dankeschön für die nette Begrüßung!
Interessant und spannend, wenn manche User so nah beieinander wohnen!
Ich bin immer noch mit Lesen beschäftigt und darüber hinaus auf der Suche nach einem Thread, in welchen ich mich einklinken kann. Auch ein neues Thema wäre für mich denkbar, nur möchte ich nicht das x-te eröffnen, falls es schon ein ähnliches gäbe.
Heißt also weiterlesen!
Mayke

Benutzeravatar

nulla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44
Beiträge: 932
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Beitrag Mi., 13.05.2020, 23:12

Hallo Mayke,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich finde deine Vorstellung sehr rund und aussagekräftig :)

Viel Freude beim Einlesen und beim baldigen Mitschreiben!

LG nulla
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)