Ich bin jemand...

Manchen Menschen fällt es leichter, über ihre Gefühle und Gedanken zu schreiben oder zu malen, als sie auszusprechen. Hier ist Platz dafür: Bilder, Gedichte, Erfahrungsberichte und andere Texte (bitte nur eigene).
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Felix0710
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 106

Ich bin jemand...

Beitrag So., 12.06.2016, 18:01

Ich bin jemand, den man rumschubsen kann
Ich bin jemand, dem man nicht zuhören muss.
Ich bin jemand, den man übergehen kann.
Ich bin jemand, über den man sich lustig machen kann.
Ich bin jemand, den man erniedrigen kann um selber höher zu stehen.
Ich bin jemand, an dem man seinen Frust auslassen kann.
Ich bin jemand, der dafür nicht mal eine Entschuldigung erwarten kann.
Ich bin jemand, den man missbrauchen kann ohne bestrafung.
Jemand, den man Schlagen kann ohne bestrafung.
Jemand, den man alleine und zurücklassen kann.

Ich bin jemand, der so tut als würde es nicht weh tun.
Ich bin jemand, der sich hasst weil er hilflos ist.
Ich bin jemand, der sich immer schämt.
Ich bin jemand, dem es leid tut wenn er sich wehrt.
Ich bin jemand, der abhängig ist und nicht Nein sagen kann.
Jemand, der nicht loslässt.
Jemand, der jemanden weinend hinterherläuft und sich hingibt obwohl jemand schlägt und missbraucht und zurücklässt

(Hinweis Admin: "Text den ich geschrieben habe" aus der Betreffzeile entfernt, da hier ohnehin nur solche Texte gepostet werden sollen/dürfen, die selbst verfaßt wurden. Der Hinweis ist daher überflüssig.)

Werbung

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag So., 12.06.2016, 18:21

Lieber Felix

Du warst bis jetzt vielleicht so jemand.
Jetzt kannst du neu wählen, jeden Tag, dies nicht mehr zu sein, dich nicht mehr zu schämen, in deine eigene Kraft zu kommen.
Machst du eine Therapie? Ich glaube, du würdest sehr davon profitieren!

Liebe Grüsse
Elfchen
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Felix0710
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 106

Beitrag So., 12.06.2016, 19:03

Nur so ein paar Jahre....
Ich versuche anders zu sein und ebenfalls nicht mehr so ein Einzelgänger wegen Angst vor Menschen.Aber schaffe es einfach nicht.

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag So., 12.06.2016, 19:18

Ich kann dich sehr gut verstehen, lieber Felix. Besser, als du vielleicht glaubst.
Dennoch. Du musst nicht versuchen, anders zu sein. Du kannst dich wirklich noch ändern. Du bist so jung,
bitte lass dir helfen.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4848

Beitrag So., 12.06.2016, 19:19

Felix, bist du in Therapie oder hast du mal über therapeutische Hilfe nachgedacht?
OK, ich hab das "nur so ein paar Jahre" überlesen gehabt.

Habt ihr (Thera und du) eine Idee woran es liegt, dass es nicht besser wird?

LG
Candy
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

lamedia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 717

Beitrag So., 12.06.2016, 21:07

Felix0710 hat geschrieben: Ich versuche anders zu sein und ebenfalls nicht mehr so ein Einzelgänger wegen Angst vor Menschen.Aber schaffe es einfach nicht.
Du musst niemand anders sein! Du bist gut so, wie du bist. Du kannst lernen, dich zu wehren, damit die Menschen nicht so böse mit dir umgehen. Oder diese Menschen einfach hinter dir lassen.
Und du kannst lernen, die Menschen zu finden, die gut für dich sind und dich respektieren.

Du kannst ja mal deinen Text durchgehen und für jede Zeile das Gegenteil schreiben.
Ich bin jemand, der respektiert wird
Ich bin jemand, dem man gerne zuhört.
Ich bin jemand, dessen Meinung geachtet wird
...
...


Du findest bestimmt Situationen, wo dieses Gegenteil auch mal zugetroffen hat. Und wenn nicht, dann kannst du dir vorstellen, wie das wäre. (Viel besser, denke ich?)

Das Gedicht mit den Gegenteilen kannst du dir ausdrucken und immer wieder vorsagen. Ich bin mir sicher, dass das helfen kann, dass auch die Realität mehr so wird, wie du dir es eigentlich wünschen würdest.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Felix0710
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 106

Beitrag So., 12.06.2016, 22:14

Ich weiß mittlerweile immerhin dass ich mich unbewusst in solche Situationen/an solche Menschen begebe weil das wohl mein Bild bestätigt.
Wenn ich mich wohl gefühlt habe, gute Gespräche hatte, gut behandelt wurde denke ich im Nachhinein doch das alles was ich gesagt habe dumm War und ich ruhig sein sollte.
Oder wenn jemand mich gut behandelt dass es gelogen ist/nicht ernst gemeint oder ich bekomme Angst davon....wie kann man gute Behandlung/Liebe usw fürchten?
Dann begebe ich mich zurück in das Was ich kenne...

Werbung

Antworten