Hinweise zum Forumsbereich 'User treffen User'

Kontaktsuche und Treffen .. vom virtuellen zum persönlichen Austausch! (Beitrags-Haltedauer: 6 Monate)

Thread-EröffnerIn
R.L.Fellner
Psychotherapeut
männlich/male
Status: Offline

Hinweise zum Forumsbereich 'User treffen User'

Beitrag Di., 20.11.2007, 23:07

Liebe ForumsbesucherInnen,

dieser Forumsbereich wird öffentlich (ohne angemeldet und eingeloggt zu sein) nicht angezeigt, und auch nicht von Suchmaschinen erfasst. Er dient dazu, dass sich Forums-UserInnen treffen können - entweder in Form von User-Treffen oder einzeln.

Mit anderen können Sie immer via PM (Privater Mail) über den entsprechenden Button im betreffenden User-Profil (erreichbar über Anklicken des Usernamens) oder auch über den gleichnamigen Button links unter jedem Beitrag der User privaten Kontakt aufnehmen.

Sie können aber auch diesen öffentlichen Forumsbereich nutzen - zum Beispiel, wenn Sie zu gemeinsamen Treffen mit anderen Usern in Ihrer Region aufrufen möchten oder auf Partnersuche sind.

Um Mißbrauch dieses Forumsbereichs zu vermeiden, kann hier erst nach dem 3 Postings in anderen Forenbereichen gepostet werden.

---- derzeit offline: ---

Zur besseren Organisation finden Sie hier eine Karte der Forums-UserInnen:
User-Landkarte
Bild

Haben Sie Interesse an persönlichen Kontakten mit anderen UserInnen, dann können Sie auch eine der zahlreichen Internet-Kontaktbörsen nutzen oder Gebrauch vom Forums-Profilfeld "Kontaktsuche" machen, unter dem Sie auch Ihre Vorstellungen (z.B. Suche nach Freundschaft, Freizeitaktivitäten, Partnerschaft etc.) anführen können. Über die User-Landkarte können Sie gezielt nach Usern in Ihrer Umgebung suchen und dann bei diesen im Profil nachsehen, ob ein "Kontaktwunsch" besteht. Bitte respektieren Sie die Angaben dort - bei einschlägigen Beschwerden wird Ihr Zugang zu diesem Forumsbereich sofort gesperrt.

"Hilfe, ich werde auf der Karte nicht angezeigt!"

Um korrekt auf der User-Landkarte angeführt zu sein, müssen Sie in Ihren Profil-Einstellungen zumindest Ihren Wohnort samt Postleitzahl oder diese samt Länder-Kennzeichen angeben.
Beispiele für gültige Angaben:
- 1010 Wien
- D-30167
Wenn Ihre Angaben unzureichend sind (z.B. lediglich "BRD" oder "10304"), ist eine korrekte Zuordnung meist nicht möglich. Im Zweifelsfall können Sie die Website http://maps.google.de besuchen und dort rumprobieren, mit welcher Angabe Sie die korrekte Ortsanzeige erhalten - diesen Wert können Sie dann auch in Ihr Profil übernehmen.

Freundliche Grüsse
R.L.Fellner

Der Muehsame
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41

Beitrag Di., 20.11.2007, 23:25

SUPERIDEE mit der karte.
Vielleicht noch auf der Startseite verlinken?
Schönen Gruß
Thomas

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag So., 18.09.2011, 19:38

Update: wir möchten angesichts der Schwierigkeit mancher UserInnen bei der Partnersuche, aber auch, weil man sich gerade in diesem Forum ja häufig besonders "nahe" kommt und vielleicht auch die Möglichkeit nutzen möchte, mit Gleichgesinnten auf der Suche nach Freundschaft und vielleicht sogar auch mehr Kontakte zu knüpfen, in diesem Forumsbereich versuchsweise auch Kontaktanzeigen zulassen.

Bild Bild Bild

Wie im obigen Beitrag aktualisiert vermerkt, ist zur Vermeidung eines Mißbrauches des PT-Forums als Kontaktbörse das Absetzen eigener Beiträge hier jedoch erst nach einem Posten von mind. 3 Beiträgen in anderen Forumsbereichen möglich...

Also, wer traut sich als Erste(r)?

Liebe Grüße,
Admin

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag So., 18.09.2011, 22:15

Ich komme mir ja etwas blöd vor zu fragen, aber, da ich mich kaum mit solchen PC-Erkennungssachen auskenne....
Habe ich es richtig verstanden, wenn ich nicht möchte, dass irgendjmd sehen kann wo ich mich befinde genügt es meinen Status "DE" beizubehalten und es ist kein weitere "Ummeldung" nötig?

Danke!
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Mo., 19.09.2011, 03:49

Liebe schmetterling,

die Karte funktioniert im Moment ohnehin nicht - also keine Sorge deshalb.

Für die Partnersuche kann man ja im Beitrag direkt angeben, in welcher Region man lebt.
Die Beiträge werden hier alle 6 Monate automatisch entfernt, insofern bleiben diese Informationen auch nur begrenzte Zeit in diesem internen Forumsbereich verfügbar.

Freundliche Grüße,
Admin

rainman33
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 38

Beitrag Mi., 28.09.2011, 22:02

Finde diese Ergänzung recht gut, allerdings glaube ich nicht, dass es sonderlich bringt, wenn man hier einen Forenbereich speziell als "Kontaktbörse" oder ähnliches kennzeichnet..weil es ohnehin schon schwer genug ist, dass sich hier überhaupt Leute finden, die auf irgendeiner persönlichen Basis zueinander finden..ich persönlich versuche in dem Forum schon seit einigen Jahren nur mal "bescheidene" persönliche Kontakte zustandezubringen, was bis auf 1 oder 2 vorübergehende Ausnahmen praktisch ein völlig aussichtsloses Unterfangen war und ist...