Forums-Unterbrechung beendet :)

.. und sonstiges Wissenswertes rund um diese Ecke des Internets.
Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5921

Beitrag Di., 22.10.2019, 12:53

Ach, schon gut. Ich hab
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
mit
► Text anzeigen
verwechselt.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Benutzeravatar

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1244

Beitrag Di., 22.10.2019, 14:59

Hamna hat geschrieben: So., 20.10.2019, 09:07 Wenn ich jetzt auf den Titel eines Threads klicke, komme ich nicht mehr zum ersten ungelesenen Beitrag, sondern auf die erste Seite. Lässt sich das wieder ändern?
Wollte da noch mal drauf zurückkommen. Wäre mir auch wichtig.
Ich gehe über Schnellzugriff und ungelesene Beiträge ins Forum, dann ist es blöd, wenn man immer wieder auf der ersten Seite landet und nicht da, wo der erste neue Beitrag ist.


Und zu allem was blinkt: mag ich nicht. Animierte gifs habe ich aber deaktiviert, daher stören mich diese nicht.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9667

Beitrag Mi., 23.10.2019, 08:49

Ich erinnere mich grade an die Überlegung, dass durch das "Verstecken" von Texten hier, diese ja nicht von Google bzw. Suchmaschinen gefunden werden können. Ich finde diese Überlegung gut, aber "dürften" wir dann nicht auch auf ein Smartphone verzichten? Android hat ja zumindestens irgendwas mit Google zu tun.

Benutzeravatar

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55
Beiträge: 454

Beitrag Mi., 23.10.2019, 18:28

ja, aber was IST denn jetzt die wichtigste neue Funktion?




die hier vielleicht? Die ist super. Hab mich halb ummelig gefreut als ich da gesehen habe!
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2708

Beitrag Mi., 23.10.2019, 20:30

Lieber Leonidensucher,

das, was ich meinte, wurde bereits genannt: es sind die unterschiedlichen Farbschemata, die man mit dem "Pinsel"-Symbol rechts unten umschalten kann.
► Text anzeigen
Liebe Grüße,
admin

Benutzeravatar

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55
Beiträge: 454

Beitrag Mi., 23.10.2019, 20:41

ahhh! Danke! Und ich dachte, die tolle Neuerung sei, dass man jetzt von vielen Quellen videos einbinden kann :)

Ist aber beides toll!
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6618

Beitrag Do., 21.11.2019, 22:03

Möchte nochmal dezent auf folgendes Problem hinweisen:
Kaonashi hat geschrieben: Di., 22.10.2019, 14:59
Hamna hat geschrieben: So., 20.10.2019, 09:07 Wenn ich jetzt auf den Titel eines Threads klicke, komme ich nicht mehr zum ersten ungelesenen Beitrag, sondern auf die erste Seite. Lässt sich das wieder ändern?
Wollte da noch mal drauf zurückkommen. Wäre mir auch wichtig.
Ich gehe über Schnellzugriff und ungelesene Beiträge ins Forum, dann ist es blöd, wenn man immer wieder auf der ersten Seite landet und nicht da, wo der erste neue Beitrag ist.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2708

Beitrag Sa., 23.11.2019, 07:52

Hallo Hamna,

bisher konnte ich dafür die Ursache noch nicht ausfindig machen -
sobald das möglich ist, wird das dann wieder klappen. Bitte ein wenig Geduld. ;-)

Liebe Grüße,
admin

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4839

Beitrag Sa., 17.07.2021, 10:39

Kann vll dieses "hat sich bedankt" und "Danksagung erhalten" wieder abgestellt werden, ich finde das nicht so gut, wenn das angezeigt wird.
Und es wäre toll, wenn es wieder die Option mit dem Pinsel gäbe, also dass man die Hintergrundfarbe ändern kann. :-)
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

peponi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30
Beiträge: 899

Beitrag Sa., 17.07.2021, 12:16

Hallo,
ich bin da ganz bei Candykills und finde das ebenfalls nicht so gut. Derartige vermessende und für alle einsehbaren Statistiken haben diese Tendenz, einen kompetitiven und bewertenden Charakter annehmen zu können. Und ich denke, dass man das außerhalb des Forums schon genug vorfindet, und es schön wäre, wenn das hier außen vor bliebe. Ich mag die Danksagungs-Funktion nämlich eigentlich. :) Wobei die Funktion, so wie ich das gerade sehe, momentan ohnehin schon wieder nicht geht.
silence like a cancer grows.

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5921

Beitrag Sa., 17.07.2021, 12:45

Ich finde es auch sehr schade, dass das DANKE oft dazu missbraucht wird, mit jemandem gemeinsam ins Horn zu blasen, wenns Stunk gibt. In einigen Fällen kann man es so wirken lassen, dass man sich der Meinung anschließt und demnach nicht auch noch das Gleiche schreiben muss, aber es ist halt ziemlich nervig, wenn irgendwo rumgezickt wird und dann ein DANKE geschmettert wird, was im Grunde nur die Wirkung hat wie: "5 User finden toll, wie man dir grad in den Ársch getreten hat".
Ich habs jetzt ein Paar mal mit gemacht, da ich ja immer ein ziemlicher Fan davon bin, jemanden zu spiegeln und mit den selben Situationen zu konfrontieren, aber ich merke, wie mich das halt auch verändert. dieser Danke Button ist schön, wenns nette Absichten sind, aber bei Meinungsverschiedenheiten ist es das genaue Gegenteil und führt dazu, dass man sich noch mehr aufregt.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1515

Beitrag Sa., 17.07.2021, 12:57

Habe gemerkt, dass der Danke-Button nur in einigen Bereichen entfernt wurde. Ich dachte gerade darüber nach, dass wenn ich ihn betätige, drucke damit Verschiedenes aus... zum Beispiel "ich finde sehr schön/hilfreich/informativ, was du geteilt hast", "ich drücke dir die Daumen" und ähnlich.

Rückblickend denke ich, dass ich es besser finde, das direkt so zu schreiben... dass das Geschriebene für den Empfänger der Danksagung mehr Aussage beinhaltet. Und das Forum lebt vom geschriebenen Austausch, Danksagung hat auch etwas Passives und Undurchschaubares in sich, was dann jeder Benutzer auf eigene Art und Weise betätigen oder interpretieren kann.

PS: Die Glühbirne rechts oben bedeutet Nachtmodus, wie ich herausfand, vielleicht augenschonende Funktion..? :)
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3427

Beitrag Sa., 17.07.2021, 16:21

Ah, ich wollte schon fragen, für was die Glühbirne gut ist.
Nun weiß ich es, muss ich mal ausprobieren, hatte ich zwar schon, aber nichts festgestellt. :roll:
Vielleicht, weil es hell ist.

Danke für den Hinweis

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2708

Beitrag Sa., 17.07.2021, 16:31

Hallo allerseits,

ja, ich brachte die Forums-Software wieder mal auf den neuesten Stand - leider musste ich eine Sicherung zurückspielen, die Einträge von ein paar Stunden gingen also leider verloren - ich hoffe, es hat gerade SIE nicht erwischt. ;-)

Die Danke-Buttons bei Beiträgen in den Forums-Bereichen, in denen es diese auch schon vorher gab, sollten nun wieder angezeigt werden - die Dankes-"Statistik" unterhalb der Userdaten links von den Beiträgen werde ich innerhalb der nächsten Stunden/Tage noch entfernen - ich teile Ihre oben ausgedrückten Ansichten vollinhaltlich (wir hatten diese Aspekte ja schon damals bei der Einführung diskutiert - nur kam nun beim Update diese Funktion neu dazu und ich muss das erst "rausnehmen").

Lieben Gruß und ich hoffe, alles läuft nun wieder flüssig! :-D
admin / r.l.fellner

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1515

Beitrag Sa., 17.07.2021, 21:10

Sydney-b hat geschrieben: Sa., 17.07.2021, 16:21 Nun weiß ich es, muss ich mal ausprobieren, hatte ich zwar schon, aber nichts festgestellt.
Jetzt funktioniert sie. :) Habe ich gerade "aus".
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag