Forums-Unterbrechung beendet :)

.. und sonstiges Wissenswertes rund um diese Ecke des Internets.
Benutzeravatar

Sydney-b
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 50
Beiträge: 242
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Sa., 17.07.2021, 21:25

Bei mir klappt es nun auch :!!:

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 37
Beiträge: 1821
Wohnort: ‎‎‎‎Deutschland
Status: Offline

Beitrag Sa., 17.07.2021, 22:52

Lieber Herr Fellner,
Admin hat geschrieben: Sa., 17.07.2021, 16:31 Die Danke-Buttons bei Beiträgen in den Forums-Bereichen, in denen es diese auch schon vorher gab, sollten nun wieder angezeigt werden
einige Zahl von uns Forenmitglieder benutzt die Danke-Funktion gern, das ist dann schön, sie zurück zu haben.

Jedoch im Blog Bereich und auch in diesem, ist die Funktion noch unsichtbar, wobei der Button vorher da war... ich schreibe das so, vollständigkeitshalber. :)

Danke, für Ihr andauerndes Engagement für dieses Forum. 🌺

Lieben Gruß,
Fairness
Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 9014
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag So., 18.07.2021, 11:18

Die Flammen vor den Threads, finde ich unangenehm. Vielleicht gewöhne ich mich dran. Im Moment finde ich sie unangenehm. Flammen, abbrennen,...nicht gut.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2531
Wohnort: 1010 Wien
Status: Offline

Beitrag Mo., 19.07.2021, 08:03

Fairness hat geschrieben: Sa., 17.07.2021, 22:52Jedoch im Blog Bereich und auch in diesem, ist die Funktion noch unsichtbar, wobei der Button vorher da war... ich schreibe das so, vollständigkeitshalber. :)
hmmm.... soweit ich mich erinnere, gab es im Blog-Bereich schon lange keine "Danke"-Funktion - übrigens auf Wunsch einiger UserInnen, die dort häufig schrieben. Falls ich hier einem Irrtum unterliege oder eine Änderung gewünscht ist, soll es an mir allerdings nicht scheitern, es soll ja für Sie alle passen ;-)
ENA hat geschrieben: So., 18.07.2021, 11:18Die Flammen vor den Threads, finde ich unangenehm.
Danke für den Hinweis auf die vielleicht zu "heißen" Threads ... ;-) ich werde mal sehen, was ich an Alternativen finde.

Liebe Grüße,
admin / rlf.

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 37
Beiträge: 1821
Wohnort: ‎‎‎‎Deutschland
Status: Offline

Beitrag Mo., 19.07.2021, 08:23

Admin hat geschrieben: Mo., 19.07.2021, 08:03 hmmm.... soweit ich mich erinnere, gab es im Blog-Bereich schon lange keine "Danke"-Funktion - übrigens auf Wunsch einiger UserInnen, die dort häufig schrieben.
Ich würde Ihnen nun einen Screenshot schicken, doch zur Zeit würde es wenig klarstellen... :-D Es gab sie dort auch. :)

Lieben Gruß,
Fairness
Zuletzt geändert von Fairness am Mo., 19.07.2021, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

Benutzeravatar

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3341
Wohnort: bin unterwegs
Status: Offline

Beitrag Mo., 19.07.2021, 08:30

Fairness hat geschrieben: Mo., 19.07.2021, 08:23
Ich würde Ihnen nun einen Screenshot schicken, doch zur Zeit würde es wenig klarstellen :-D Es gab sie dort auch. :)
Kann ich bestätigen. Und ich würde mir für den Blog-Bereich auch das "Danke" zurückwünschen. Danke!
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Benutzeravatar

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 47
Beiträge: 1116
Wohnort: Norddeutschland
Status: Offline

Beitrag Di., 20.07.2021, 08:56

Danke lisbeth.
Ich finde es auch schade, dass in den blogs die Danksagungs-Funktion nicht mehr enthalten ist :!!: ;-)

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 9014
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Di., 20.07.2021, 09:15

Das ist gut, wenn Sie eine Alternative zu den Flammen finden könnten. Die neutrale Variante von davor fand ich gut bzw. ausreichend. Also mir reicht, wenn neue, ungelesene Beiträge einfach farblich einen anderen Hintergrund haben. Etwas dunkler, etc. ...oder vielleicht ginge ein kleines Ausrufezeichen?...Wobei mich die Glühbirne rechts oben immer noch irritiert und man dann in der Threadliste immer noch eine Liste voller Ausrufezeichen hätte.

Bezüglich der Dank-Sagungen bin ich Zwigespalten, weil ich ja auch weiß, was damals hier ablief. ...Dass der Dankes-Button von Manchen dazu benutzt wurde, sich mit anderen zu verbünden und gegen jemanden zu agieren. Wenn User A mit User B Stress hatte, etwas Negatives Richtung B schrieb und es dann "Anhänger" gab, die dem Gegen-Beitrag von B Dankes-Punkte gaben. ...und wenn man dann so Beiträge mit aggressivem, provozierenden, verurteilenden,...Potenzial sah, wo sich dann an die 10 Leute mit Danksagungen beteiligten? Nicht gut. Von daher ist es gut, dass in letzter Zeit die Forenstimmung milder geworden ist (wobei ich nicht überall mitlese).
Andererseits fehlt aber auch manchmal die Dankes-Funktion, wenn man einfach nur kurz Danke signalisieren will und später dann richtig antwortet...oder wenn es wirklich einfach nur eine harmlose Danksagung bzw. Zustimmung sein soll.
...und so habe ich ohne den Dankes-Button in den letzten Tagen das Danke eben doch ausgeschrieben. Ist auch okay. Gewöhnt man sich dran. Im Moment bin ich (aber noch) etwas zwigespalten.

Benutzeravatar

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 47
Beiträge: 1116
Wohnort: Norddeutschland
Status: Offline

Beitrag Di., 20.07.2021, 09:28

Danke ENA :)
Na klar finde ich es auch nicht gut, wenn das "Danke" dazu benutzt wird, bei Streitigkeiten sich als Dritter noch zusätzlich auf die eine oder andere Seite zu stellen.
So verantwortlich sollte eigentlich jede(r) sein. Ah ja, Selbstverantwortung: ist ja auch angesagt in der Psychologie. Also...... :!!:

Benutzeravatar

Sydney-b
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 50
Beiträge: 242
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Di., 20.07.2021, 09:33

....und ein Moderatoren Team gibt es schließlich auch noch....

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 9014
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Di., 20.07.2021, 19:32

Ohne mich dabei jetzt auf die beiden aktuellen Moderatorinnen zu beziehen und näher ins Detail zu gehen, habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass die Anwesenheit eines Moderator/Innen-Teams hier an manchen Stellen und zu manchen Zeiten auch nichts gebracht hat (was Manches dann auch verschlimmert hat).

Benutzeravatar

~~~
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 26
Beiträge: 1016
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Mi., 21.07.2021, 21:55

Admin hat geschrieben: Mo., 19.07.2021, 08:03 hmmm.... soweit ich mich erinnere, gab es im Blog-Bereich schon lange keine "Danke"-Funktion - übrigens auf Wunsch einiger UserInnen, die dort häufig schrieben.
Nein, das stimmt nicht :-D es gab da bis vor kurzem noch eine "Danke"-Funktion, die jetzt plötzlich weg ist.
Fand es mit der Funktion irgendwie besser.
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf

Benutzeravatar

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3341
Wohnort: bin unterwegs
Status: Offline

Beitrag Sa., 24.07.2021, 17:06

Irgendwie wird in der Übersicht (zB posts der letzten 24h) auch nicht mehr der Avatar desjenigen angezeigt, der zuletzt in einem Thema geschrieben hat. Finde ich irgendwie schade, da ich mich sehr stark visuell orientiere und mir das immer sehr geholfen hat...
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Benutzeravatar

Sydney-b
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 50
Beiträge: 242
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Sa., 24.07.2021, 18:47

Jetzt, wo du das erwähnst....fällt es mir auch auf.
Davor habe ich nur gedacht: Irgendwie sieht das anders aus! :anonym:

Besser ist nun, dass man keine hüpfende Avatars mehr sieht, die haben meine Augen total irritiert und zum Teil mächtig gestört.

Benutzeravatar

Le_na
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 26
Beiträge: 1713
Wohnort: Austria
Status: Offline

Beitrag Sa., 24.07.2021, 23:21

Ich will bitte auch den danke Button in den Blogs wieder. Der fehlt mir Seeehr!