Forums-Einführung: wer hilft mit?

.. und sonstiges Wissenswertes rund um diese Ecke des Internets.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2708

Forums-Einführung: wer hilft mit?

Beitrag Mo., 26.11.2007, 15:04

Liebe ForumsbesucherInnen,

es freut mich, dass so viele von Ihnen hier bereits aus dem "alten" Forum gut angekommen sind, und all die bekannten Gesichter (bzw. Avatare ) wiederzusehen.

Für das neue Forum wäre es schön, eine kurze Punkt-für-Punkt-Anleitung für die wichtigsten Funktionen des Forums für Neulinge zur Verfügung stellen zu können. Wäre evt. jemand von Ihnen bereit, etwas derartiges zu erstellen?

Sinnvoll wäre m.M. nach eine Unterteilung in folgende Bereiche:
- Anmeldung Schritt für Schritt und Fehlermöglichkeiten
- Beiträge erstellen / beantworten / suchen, was "gute" Beiträge ausmacht,..
- Einstellungen (Profilangaben, Signatur, Avatare,..)
- Chat
- sonstige Funktionen (Lesezeichen, "Freund"/Ignore-Funktionen, Beiträge melden, User-Landkarte,..

Ich würde diese Threads dann, als "Wichtig" markiert, dauerhaft ganz oben im Forumsbereich "Fragen zum Forum" anbringen.

Wäre jemand der bereits erfahreneren UserInnen bereit, einzelne dieser Hilfstexte zu erstellen? Ggf. können sich natürlich auch mehrere von Ihnen zusammentun und sich hier in diesem Thread entsprechend organisieren.

Freundliche Grüße,
rlf

Werbung

Benutzeravatar

Pfefferminzpfütze
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 17

Beitrag Fr., 31.10.2008, 22:31

Ist das noch aktuell?


Benutzeravatar

autumnflower
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 358

Beitrag Do., 30.09.2010, 16:47

Hallo Herr Admin,

keine Infos über Anlaufstellen in Deutschland . Könnte gerne einige Anlaufstellen für das Forum recherchieren. Ich lese auch immer wieder, dass Menschen nicht wissen, wie sie sich in einer Notfallsituation verhalten sollen, ich stand selbst vor dem Problem und würde es ganz wichtig finden, dass es dazu ein paar Infos gibt. Oder übersehe ich was? Allerdings bin ich nicht "Fachfrau", einige Punkte fallen mir auf Anhieb ein, aber das ist sicher nicht alles, was es dazu zu sagen gibt.

Beste Grüße
autumnflower

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2708

Beitrag Fr., 01.10.2010, 15:46

Hallo autumnflower,

das wäre großartig, und anderen sicher eine Hilfe.
Man könnte dann auch im Forum bei einschlägigen Fragen einfach auf diese Übersicht verweisen.
Der Artikel kann ja dann später noch erweitert und angepasst werden, nachdem Sie "Ihres" erstmal abgeschlossen haben.

Wenn Sie bereit sind, mit diesem Info-Artikel zu beginnen, geben Sie mir einfach via PM Bescheid, dann schalte ich Sie für die Autoren-Gruppe frei.

Beste Grüße,
rlf (admin)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag