Erzeuger nach Mißbrauch befragen?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Caraco
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 5

Erzeuger nach Mißbrauch befragen?

Beitrag Do., 29.11.2018, 19:48

Ich denk daran meinen Erzeuger gezielt zu fragen, ob er mich als ich ein Kleinkind war sexuell missbraucht hat. Hauptgründe dafür sind, dass ich mich nicht mehr genau an meine Kleindkindjahre (gemeint sind die Jahre vor dem Weggang meines Erzeugers. Um die 3 oder 5 war ich da) erinnern kann und als Jugendliche öfters, wenn ich auf dem Rücken lag ein Gefühl am Brustkorb hatte, als befände sich ein grosser Stein auf mir, der mich erdrückt. Ausserdem würde ich es dem zutrauen, schon allein wegen seiner Vergangenheit als mutterverstossenes Jugendheimgör; weil er wirklich hässlich ausschaut und tätlich gegenüber meiner Mutter wurde.
Es würde jedenfalls passen. Meine Assi-Mutter habe ich schon befragt, die sagt freilich immer "nein, das hat der nicht gemacht."

Werbung

Benutzeravatar

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1244

Beitrag Do., 29.11.2018, 20:26

Also ich glaube, diesen Druck auf der Brust im Liegen haben fast alle Menschen manchmal. Früher glaubten die Leute, es würden ihnen Dämonen (Alben) auf der Brust sitzen, diese würden auch die Albträume verursachen. Dass die Alben nach dem Mythos auf der Brust sitzen, hat bestimmt seinen Grund in diesem Gefühl des Drucks auf der Brust. Vielleicht hat es auch seine Ursache darin, dass man auf dem Rücken liegend schlechter atmen kann.

Im Alter zwischen 3-5 hat man normalerweise schon ein gutes Erinnerungsvermögen, sodass man ein einschneidendes Erlebnis eigentlich nicht vergessen würde.

Wenn du natürlich in entsprechenden Foren unterwegs bist, wird dir gleich eingeredet werden, dass da was vorgefallen sein könnte, an das du dich nicht mehr erinnern kannst wegen Verdrängung, aber das stimmt meistens nicht.

Du kannst deinen Vater natürlich fragen, aber wenn er etwas gemacht hat, wird er es wohl kaum zugeben. Du könntest dann höchstens hoffen, dass du eine Lüge erkennen würdest, aber das ist auch nicht immer so einfach.


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Do., 29.11.2018, 20:30

Also das was du beschreibst, deutet nicht auf sexuellen Missbrauch hin. Viele erinnern sich an dieses Alter nicht mehr, ich kenne da einige, ohne dass sie eine dissoziative Amnesie haben.

Aber frag halt.

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Fr., 30.11.2018, 00:26

Ich denke nicht dass das was bringt, er würde es kaum zugeben
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Werbung

Benutzeravatar

elfi07
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 146

Beitrag So., 02.12.2018, 09:44

Also ich würde es nicht tun.
Weil irgendwie sind das keine Hinweise
dafür, dass du sexuell missbraucht wurdest.
Als Erwachsener oder junge Erwachsene
ist logisch dass man sich nicht erinnern kann
Was mit 3 Jahren war.
Man kann sich richtig erst an das 4. Oder 5.
Lebensjahr zurückerinnern.
Von de her..... lass es bleiben.
Frag mal deine Freunde ob sie noch
alles wissen oder überhaupt wissen
was sie mit 3 Jahren gemacht haben. Ob glaube
nicht dass du eine Antwort bekommst.
Und es ist bewiesen dass man man sich nicht
erinnert was vor dem 4. Lebensjahr passierte.
Also lass es.

Benutzeravatar

elfi07
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 146

Beitrag So., 02.12.2018, 09:46

Und da muss ich lachen.
Nur weil jemand hässlich aussieht
heisst das nicht dass er zu sowas
fähig ist. Dann müssten sehr viele
übergriffig werden

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Caraco
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 19.12.2018, 00:48

@Kaonashi
Ich lasse mir prinzipiell wenig einreden. Als Kleinkind war das sicherlich noch anders.
Hat sich zum Glück geändert.

Meinen Erzeuger konnte ich bis jetzt noch nicht auf die eigentliche Sache ansprechen. Muss das noch etwas planen und abwägen. Vielleicht verplappert er sich und ich bekomme meine geldiche Entschädigung. Muss auch noch mal schauen ob das noch möglich ist.

@elfi07
Ob glaube
nicht dass du eine Antwort bekommst.
Weiss ganz genau wie du das meinst und ich nehme es dir übel.
Und da muss ich lachen.
Nur weil jemand hässlich aussieht
heisst das nicht dass er zu sowas
fähig ist. Dann müssten sehr viele
übergriffig werden
Der ist ja nicht nur optisch hässlich, sondern auch von innen verdorben. Sonst hätte er seine Verantwortung/Schuld nicht einfach liegen lassen, seis wegen seiner Vergangenheit oder nicht.
Wenn ich ein halber Krüppel bin mit kack Vergangenheit habe ich mir nicht eine Assi-Frau zusuchen mit der ich Kinder mache und dann verschwinde. Sie in Armut zurücklassen? Genauso die Gesellschaft, die Politik. Einfach im Stich gelassen und jetzt muss Ich eben sehen wo Ich bleibe, welcher Strich ist meiner ...

Benutzeravatar

RoboCat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 551

Beitrag Do., 20.12.2018, 16:58

Caraco hat geschrieben: Mi., 19.12.2018, 00:48 Vielleicht verplappert er sich und ich bekomme meine geldiche Entschädigung. Muss auch noch mal schauen ob das noch möglich ist.
Wäre denn da überhaupt etwas zu holen? Bis ein Gericht dir eine geldliche Entschädigung zuspricht, werden btw Jahre vergehen und so wie du die Sachlage geschildert hast, ist es ziemlich sicher aussichtslos. Welche Zeugen hättest du alleine dafür, wenn er sich "verplappert"?

Dass du einen Hass auf deinen Vater schiebst, kann ich ja noch verstehen (ich habe auch so ein Exemplar, dass sich nach wenigen Jahren meines Daseins verpisst hat). Aber ein Missbrauchsvorwurf ist keine Kleinigkeit, das weißt du selbst.

Mich würde interessieren, falls du das hier schreiben magst, ob du im Rahmen einer Therapie auf das Thema gestoßen bist oder wie du sonst darauf kommst. Dieses Gefühl mit dem Stein auf der Brust, das kennen viele Menschen, mich eingeschloßen. Das ist in der Psychoanalyse ein sehr bekanntes "Motiv", welches es sogar in die Umgangssprache geschafft hat (Mir fällt ein Stein vom Herzen uä). Will sagen, das muss nix heißen. Wenn es noch andere Anhaltspunkte gibt, dann würde ich dir empfehlen dem mit professioneller Unterstützung nachzugehen.

Bist du denn derweil in Therapie oder warst du es?
:axt:

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag