Wie kommt man gegen sich selbst an?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Krümmelmonster
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 569

Beitrag Mo., 13.05.2019, 00:15

Hallo Tupsy,
was bedeutet der Tag Muttertag für dich?
Haben denn deine Kinder mit dir Muttertag gefeiert?
Für mich bedeutet Muttertag, das ich mir den Tag so gestalten darf, wie ich es will.
weil es im Kalender steht oder irgend einer mal gesagt hat. Am ersten Mai ist Muttertag, da muss man was tun für die Mütter oder Danke sagen? Warum eigentlich!!! Du bist doch Erwachsen kannst tun und lassen was du willst!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag Mo., 13.05.2019, 12:00

Hallo Krümmelmonster.
Mittlerweile wissen meine Kinder, dass ich den nicht so mag. Sie wünschen mir alkes Gute, ja, doch sonst wird es als ganz normaler Tag behandelt.
Für mich ist dieser Tag stets Folter. Auch wenn ich längst über 40 bin, die Erinnerungen sind immer noch zu stark. Am Muttertag ist. z.b. meine Mutter stets mit meinen jüngeren Geschwistern zu meiner Oma gefahren. Ich durfte nie mit, denn dad hat mir Papa stets mit Blicken verboten. Ja und dann war Papatag. Zudem gibt es auch religiöse Erinnerungen mit dem Tag, die negativ sind. Ich brauche stets paar Tage um mich wieder zu erholen. Heute geht es gar nicht gut.

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Mo., 13.05.2019, 20:01

Nein, Du bist deswegen kein schlechter Mensch,
Ich kann Dich gut verstehen. Du hast für Dich gesorgt,
und Dich ernst genommen. Toll gut gemacht.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag Mi., 15.05.2019, 16:48

Es tut heute so weh und Thera ist krank. Ich könnte heulen und kann es doch nicht. Warum gelingt mir das los lassen nicht? Ich verstehe und begreife das einfach nicht.

Werbung

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Mi., 15.05.2019, 17:46

Was kannst Du dir selber gutes Tun?
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag Mi., 15.05.2019, 21:44

Hab gefuttert. Aber in der Paartherapie konnte ich etwas Druck los werden. Naja, das viele Futtern war halt weniger gut. Musste noch der Tochter was vorbeibringen und da hatte dann die ES gesiegt.
Doch es war eine interessante Therapaiezeit. Wieder mal live gesehen, wie stark das Tochter sein noch Raum in mir hat- leider. Naja, irgendwie und irgendwann wird das hoffentlich weniger werden.

Werbung

Antworten