Vergewaltigung in der Ehe

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cecilia R.
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 10

Vergewaltigung in der Ehe

Beitrag Fr., 26.06.2020, 12:19

hallo, ich bin 48 jahre alt. ich lebe allein seit januar. mein mann kommt mich immer noch besuchen. ich habe die beziehung zu ihm gestern beendet. aber obwohl er mich mehrmals vergewaltigt hat im schlaf, liebe ich ihn sehr. es ist nicht nur einmal passiert. es war jahre lang so. seit 2008 bin ich schizophren, weil ich dauernd träumte dass ich vergewaltigt werde, dann kam die psychose. ich habe ptbs und depression dazu. der mann hat meine kinder im griff, so dass die nichts mehr mit mir zu tun haben wollen. sie sind schon über 18 und sie sind auf seine seite. nun bin ich allein in deutschland. ich habe eine liebe therapeutin gefunden. aber das ganze aufzuarbeiten kostet kraft, und ich habe keine unterstützung. er hat keine scheidung eingereicht. ich frage mich was er von mir will. er hat mein leben ruiniert...... grüsse.

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 14858

Beitrag Fr., 26.06.2020, 13:08

Hallo,

die Scheidung kannst Du einreichen.

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cecilia R.
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 10

Beitrag Fr., 26.06.2020, 13:34

hallo, geht nicht, es kostet 3000 euros

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 14858

Beitrag Fr., 26.06.2020, 13:38

Aha.
Ich habe mich auch mal scheiden lassen, da hat die ganze Scheidung nicht mal so viel gekostet. Lasse dich mal beraten- dringend! Denn es trägt ja nicht nur derjenige die Kosten, der die Scheidung einreicht. Da geht es um Einkommen und mehr.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cecilia R.
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 10

Beitrag Fr., 26.06.2020, 15:22

ich bin beim anwalt, und sie hat das einkommen von mein mann mitberechnet. es kostet mit 3000 euros

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6629

Beitrag Fr., 26.06.2020, 16:10

ich habe eine liebe therapeutin gefunden. aber das ganze aufzuarbeiten kostet kraft, und ich habe keine unterstützung.
Wie wäre es, wenn du dich an einen sozialpsychiatrischen Dienst oder eine Beratungsstelle wenden würdest?
Der könnte dich zusätzlich auf andere Weise unterstützen als deine Therapeutin.
Oft bieten diese Dienste auch Gruppen an, in denen man sich austauschen und wo man Kontakte knüpfen kann mit Menschen, die eher nachvollziehen könne, wenn man Probleme hat oder die aus eigener Erfahrung manch einen Tipp kennen, der weiterhelfen könnte.

Diese Dienste findest du mit den Suchworten "Sozialpsychiatrischer Dienst" - "Psychosoziale Beratungsstelle und auf den Seiten von Diakonie, Caritas, AWO oder deiner Gemeinde/Stadt.
Sich sorgen macht die Zukunft nicht leichter, die Gegenwart aber schwerer.
(unbekannt)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cecilia R.
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 10

Beitrag Fr., 26.06.2020, 16:12

nee, danke, kein interesse mehr. awo ist zu, und ich meg sowieso nicht mehr hin........

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6629

Beitrag Fr., 26.06.2020, 16:18

Und was erhoffst du dir jetzt von uns?
Oder wolltest du dich einfach nur mal "erleichtern?"
Sich sorgen macht die Zukunft nicht leichter, die Gegenwart aber schwerer.
(unbekannt)

Benutzeravatar

sonnenschein45
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 8

Beitrag Do., 22.10.2020, 18:55

Hallo Cecilia R.,

hast du nicht bemerkt, dass er dich während des Schlafes vergewaltigt hat? Könntest du dich nicht wehren? :(
Zuletzt geändert von Pauline am Do., 22.10.2020, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquoten sind zu vermeiden. Bitte an die Netiquette halten. Danke!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cecilia R.
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 10

Beitrag Mi., 08.09.2021, 16:37

hallo, naja, ich bin sehr krank, und weiss man nicht was es ist..... neine ich konnte mich nicht wehren...... egal. ich muss klar kommen. dazu habe ich seit monaten wieder essstörung..........
Zuletzt geändert von Pauline am Mi., 08.09.2021, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte auf Gross-und Kleinschreibung achten, der Lesbarkeit halber, siehe Netiquette!

Benutzeravatar

Bernhard
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 68
Beiträge: 18

Beitrag Mo., 27.12.2021, 06:19

Warum machen Sie nicht eine Strafanzeige?

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1975

Beitrag Mo., 27.12.2021, 10:41

Malia hat geschrieben: Fr., 26.06.2020, 16:18 Und was erhoffst du dir jetzt von uns?
Oder wolltest du dich einfach nur mal "erleichtern?"
Ich denke genau dannach klingt es. Es ist so oft das Gleiche, eine dramatische Geschichte, aber an Lösungen ist man nicht interessiert. Man findet immer nur immer wieder 100 Gründe, warum etwas nicht geht.

Wenn dich dein Ehemann vergewaltigt hat und du so weit bist, dass du das hier erzählen kannst, wäre es JETZT an der Zeit ihn anzuzeigen.
Geh in einen stationären Aufenthalt, lass dich medikamentös einstellen, arbeite gegen deine Essstörung, achte auf Groß- und Kleinschreibung - der Höflichkeit halber - und krig deinen Hintern hoch! Du kannst etwas für eine bessere Zukunft tun, jedoch mußt DU das tun und nicht andere für dich.

Alles Gute.
..:..

Benutzeravatar

Gespensterkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1438

Beitrag Mo., 27.12.2021, 11:24

Ich denke auch ein stationärer Aufenthalt wäre hilfreich. Um aus dem aktuellen Geschehen und Erleben zunächst herauszukommen. Und um dann herausfinden zu können, was Du machen willst oder nicht. So klingt das momentan nach einer ungünstigen Vermischung aus Erkrankung und Realität.

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1994

Beitrag Di., 04.01.2022, 11:57

Cecilia R. hat geschrieben: Fr., 26.06.2020, 15:22 ich bin beim anwalt, und sie hat das einkommen von mein mann mitberechnet. es kostet mit 3000 euros
für euch beide zusammen, vermute ich.

Und dir steht natürlich von dem Geld deines Mannes dein Anteil zu.

Im übrigen gibt es Prozesskostenhilfe.


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Di., 04.01.2022, 14:09

Pkh geht wahrscheinlich nicht, weil der Mann gut verdient und unterhaltspflichtig ist.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag