Bin ich ein Sexualstraftäter?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Salamiwegga
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26
Beiträge: 1

Bin ich ein Sexualstraftäter?

Beitrag Mi., 17.10.2018, 20:03

Hallo liebe Community,

ich bin 26 Jahre alt und ich habe eine therapie hinter mir, wegen verminderten Selbstwert, dadurch kam eine Depression und ja einiges andere. Die Therapie ist eine Weile her und ich habe hart an mir gearbeitet und langsam komme ich in eine Lage, wo ich mich glücklich fühle und es mir richtig gut geht. Mache gerade eine Ausbildung und spiele langsam mit dem Gedanken mich mal mit Frauen auf romantische Art zu unterhalten/treffen. Allerdings habe ich vor ein paar Tagen angefangen mich mit Erinnerungen zu beschäftigen und habe festgestellt, dass diese nicht zuverlässig sind.

Da fängt das Problem an,ich habe nun Zweifel an einer Geschichte aus meiner Vergangenheit. Ich habe als ich 13 oder 14 wahr, bei meinem Nachbarn geschlafen und er hatte eine kleine schwester denke sie war 10 oder 11. Meine Erinnerung sagt wir haben rummgealbert und es hatte damit geendet das ich ihre Brust massiert habe. Sie hat ein wenig gekichert und in meiner Erinnerung war das so.

Die zweite Geschichte war mit dem gleichen Mädchen eine Woche oder ein paar Wochen später. Wir Nachbarskinder haben alle gezeltet in einem der Gärten. Da bin ich zu ihr ins Zelt und wir haben das gleiche wiedergetan und die andere nachbarin(11 oder 12) wollte dies auch, also war ich auch kurz bei ihr(auch nur Brust massieren).

Die letzte Geschichte war mit einem anderen Mädchen, denke ein Jahr oder 2 später diese war in meinem Alter. Wir hatten viel getrunken und haben bei meinem Kumpel geschlafen so er-sie-ich konstelation. Sie war nur so befreundet mit uns. Irgenwie haben die zwei angefangen rumzumachen und ich bin Ohne zu Fragen mit eingestiegen. Habe auch ihr Brust massiert, meine Hand glitt auch mal nach unten aber da war mein Kumpel beschäftigt. So habe ich die Brust weiter massiert, aber habe mich dann zurück gezogen weil ich das Gefühl hatte, sie wollen nur zu zweit hantieren.

So nun meine Qual der letzten Tagen. Wenn ich mich so daran erinnere, war das okay? Ich würde sagen 1+2 grenzwertig weil sie jünger waren! 3 War nicht okay, alkohol ist keine ausrede für Grabschen, klar sie hat sich nicht weggedreht oder so aber nur weil eine Frau nichts sagt. Heißt das nicht das man sie anfassen darf! Ja ich weiß nicht was ist euer Urteil und vor allem was ist wenn ich mir das nur schön erinnere? Ich denke wenn ich übergriffig war dann wollen die Frauen bestimmt nicht von mir nachgefragt werden, das hilft ja nur mir und nicht ihnen. Soll ich mich der polizei stellen, werden die das dann überprüfen? Das sind meine 3 dunkelsten Erinnerungen, seit diesen Erlebnissen habe ich keine Frau mehr so intim angefasst (außer als meine Mutter mich abgefüllt und ins Pordell geschleppt hat, aber das ist eine andere Geschichte). Habe seit Jahren immer wieder ein schlechtes Gewissen, diese Erinnerungen kommen immer wieder und ziehen mich runter. Was kann ich machen? Was ist eure Meinung?

Werbung

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Do., 18.10.2018, 15:29

Hast du dies in deiner Therapie denn angesprochen, angeschaut? Ich finde das mit deiner dich in den Puff zerrenden Mutter eher schräg. Was sollte das?
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

RoboCat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 551

Beitrag Sa., 20.10.2018, 07:49

Da keine Straftat vorlag, bist du juristisch gesehen auch kein Straftäter - logisch oder? Auch moralisch gesehen würde ich dich nicht als einen solchen bezeichnen. Die Dame hat, soweit ich das beurteilen kann, freiwillig mitgemacht, dann Nein gesagt, du akzeptiertest.

Mal davon ab, die Sache ist doch ewig her, nicht? Wie kommt es, dass dich das jetzt belastet?
:axt:

Benutzeravatar

moseff
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 11

Beitrag Sa., 20.10.2018, 09:22

Hallo,


Hört sich für mich so an, dass bei allen drei Erlebnissen beidseitiges Einverständnis gegeben war.

Beim letzten Erlebnis hast du sogar von dir aus gesagt du bist dir nicht 100% sicher und es deshalb sicherheitshalber lassen.

Auch möchte ich dir sagen, dass ich finde deine Einstellung bezgl Resepekt gegenüber Frauen sehr vorbildlich ist !!!


Warst du bei 1. und 2. mal 100% sicher dass es für dein Gegenüber auch okay war ?
Oder gibt es Eindrücke / Gefühle die dich zweifeln lassen ?

Bin kein Entwicklungspsychologe aber denk mir mit 11 Jahren beginnt man langsam auf das andere Geschlecht neugierig zu sein - Mädchen sind da "noch früher dran" und mit 11 relativ sicher schon neugierig. Somit denke ich eher es war ok für die Mädchen.


Hast du noch Kontakt zu den Mädchen ?

Vielleicht kannst du es mal ansprechen das könnte womöglich am Meisten helfen.


LG

Werbung

Antworten