Mein Partner macht mich krank ...

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
milky_way42
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29
Beiträge: 2

Mein Partner macht mich krank ...

Beitrag So., 28.04.2019, 17:38

Hallo!

Ich weiß eigentlich gar nicht so richtig, ob ich hier her gehöre aber ich denke ich brauche Hilfe.

Mein Partner und ich sind seit bald 3 Jahren zusammen und haben eine knapp 1 1/2 jährige Tochter. Die Beziehung war von Anfang an chaotisch. Er hat mir einiges verheimlicht, zB dass er eigentlich heiratet usw. Ich hab mich damals zwar abgewandt aber wurde von ihm dermaßen eingelullt, dass ich nachgegeben habe, nachdem er die Hochzeit abgesagt hat.

Er hat mich im Laufe unserer Beziehung eigentlich öfters hintergangen, auch wenn es "nur" Sex-Chats mit fremden Frauen waren, so ist das doch Betrug für mich.

Schlimm wurde es aber als unsere Tochter geboren wurde. Ich durfte ab diesen Zeitpunkt eigentlich gar nichts mehr tun, weil ich in seinen Augen dann sofort eine schlechte Mutter gewesen wäre. Wenn ich ihn um Hilfe gebeten habe, dann hat er mich meist beschimpft und mich als "überfordert" bezeichnet. Er hat mich mit ihr immer alleine gelassen.

In letzter Zeit wird es aber immer heftiger .. Ich bin für ihn in ein anderes Bundesland gezogen und somit weg von Freunden und Familie. Er will jetzt auch nicht mehr, dass ich Kontakt zu ihnen habe. Sobald ich mein Handy in die Hand nehme, rastet er aus, beschimpft mich und wirft mir Affären vor. Auf die Aussicht hin, dass ich gehen werde und die Beziehung beende, droht er mir immer wieder, dass er mir meine Tochter weg nimmt. Er nennt mich Psycho, Hure und noch einiges anderes im Streit. Außerdem meint er ständig, dass alles was ich über ihn sage, gelogen sei. Als er letztens gemeint hat, mir würden ein paar "Watschen" recht gut tun, hat er dass, dann nachher als Spaß abgetan. Er will ständig meine Chatverläufe auf WhatsApp kontrollieren und lesen und sobald mir ein Studienkollege schreibt schreit er mich an. Ich habe mich vor ein paar Monate neben der Karenz selbstständig gemacht .. seitdem kämpfe ich jeden Tag, dass ich meine Arbeit machen kann weil er es nicht wert findet, mir auch mal ein paar Minuten ruhige Arbeitszeit zu gönnen. Ich darf auch keinen Sport alleine machen ohne dass er sauer ist. Ich musste mich vom Fitnessstudio abmelden usw. Alles was ich tue oder was meine Interessen sind ist für ihn lächerlich und "scheiße". Aus seiner Sicht aus habe ich keine Ahnung vom Leben und bin ein dummes "Weib".

Dieses ständige schreien, beschimpfen und drohen macht mich krank und ich weiß nicht mehr weiter. Seine Eltern und seine Schwester halten voll zu ihm und hacken auch auf mir rum, weil ich "nicht das tue was von mir verlangt wird".

Meine Freunde sagen mir ständig, dass ich nicht mehr die selbe bin und ja das stimmt auch. Ich hab mein Lachen verloren, ich traue mich kaum mehr was zu unternehmen, weil er mich ständig beschimpft und mir eine Affäre nach der anderen nachsagt. Ich war schon seit Monaten nicht mehr in meiner Heimat und das obwohl ich sie alle sehr vermisse.

Ich weiß nicht, was ich tun kann, dass es sich ändert? Ich frage mich, ob ich an allem Schuld bin? Ich sagt immer, dass ich es bereuen werde, wenn ich gehe und das macht mir Angst.

Ich will der kleinen Maus nicht ihren Papa wegnehmen, aber ich kann kaum mehr schlafen und bin einfach nicht mehr belastbar.

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit sowas und kann mir ein paar Tipps geben?

Werbung

Benutzeravatar

delmasystems
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 71

Beitrag So., 28.04.2019, 19:53

Hallo, mein einziger Rat den ich Dir geben kann, trenn Dich, geh weg so schnell Du kannst. Er wird sich nie ändern, es wird eher schlimmer. Du nimmst deiner Tochter nicht den Vater weg, ich glaube eher Du würdest ihr damit ein besseres Leben geben. Weil irgendwann wird er auch anfangen bei ihr diese Tour durch zu ziehen. Also lauf...so schnell Du kannst.


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 611

Beitrag So., 28.04.2019, 21:03

Dem schließ ich mich a. Ihn kannst du nicht verändern. Aber du hast die Verantwortung für dich und deine Tochter. Denkst du es ist schön in so einem umfeld aufzuwachsen, seine mutter hure beschimpft hören? Ist es nicht! Und je länger du wartest um so Schwerer wirds werden.

Alles Gute!
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag So., 28.04.2019, 23:51

Lauf Forest Lauf!

Werbung

Benutzeravatar

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3860

Beitrag Mo., 29.04.2019, 07:39

Falls du Unterstützung und Hilfe brauchst, um auszusteigen, hol dir Hilfe, zb hier:
http://www.novum.co.at/
oder hier:
http://www.frauenhelpline.at/
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Benutzeravatar

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55
Beiträge: 454

Beitrag Di., 30.04.2019, 16:48

LAUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wenn Du es nicht für Dich tust, tu es für Deine Tochter. Du musst der Schlussstrich sein.
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.


Thread-EröffnerIn
milky_way42
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 01.05.2019, 07:08

Hallo! Danke für eure Antworten! Ich habe mir jetzt professionelle Hilfe gesucht und hoffe damit die Absprung zu schaffen!

Es wird leider von Tag zu Tag schlimmer und kaum zu ertragen! 😔


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 611

Beitrag Mi., 01.05.2019, 08:15

Ach Mann :(
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, sowas ist echt be*********!!
Aber ein sehr guter Schritt, dass du dir professionelle Hilfe gesucht hast.

Alles Gute für dich und deine Kleine!
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55
Beiträge: 454

Beitrag Mi., 01.05.2019, 13:31

alles alles Gut und VIEL Kraft!!!
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.

Benutzeravatar

somethingmagic
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 21

Beitrag Mi., 01.05.2019, 17:43

Hallo,

du schreibst du willst deiner Tochter nicht den Papa wegnehmen....fragt sich nur, ob er ein Papa ist, den ein Kind braucht. Für mich klingt es nicht so!

Einem Kind, besonders in diesem Alter, geht es nur gut, wenn es der Mutter gut geht!!!

Also pack deine Sachen und geh!!!!!!!!!
Am besten zu deiner Familie.

Denn es liegt nicht an dir, dass die Beziehung so ist, wie sie ist.

Eine Internetseite, die es auch gut beschreibt ist:

https://www.re-empowerment.de/

VG
„Freunde, nur Mut!
Lächelt und sprecht:
Die Menschen sind gut,
bloß die Leute sind schlecht.“
Erich Kästner

Benutzeravatar

elfi07
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 146

Beitrag Mo., 06.05.2019, 11:31

Fragst du ehrlich?
Trenn dich und zieh zurück. Nim deine Tochter und geh.
Überleg nicht lange hau ab vändert sich nie.

Benutzeravatar

nulla
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 384

Beitrag Mo., 13.05.2019, 12:14

Geh so schnell du kannst und pass gut auf dich auf! Er hat dich bedroht und ist möglicherweise zu viel schlimmeren Taten fähig. Suche dir einen sicheren Ort für dich und deine Tochter!

Alles Gute und viel Mut!
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)

Benutzeravatar

Lorenzo
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 48
Beiträge: 49

Beitrag Di., 21.05.2019, 22:32

Auch wenn es wehtut das zu hören und sehr lange dauert bis man das versteht.
Man lässt sich krank machen bzw. macht sich selbst krank.

Es war ganz eindeutig;
„... Die Beziehung war von Anfang an chaotisch. Er hat mir einiges verheimlicht, zB dass er eigentlich heiratet usw. Ich hab mich damals zwar abgewandt aber ...“

Du solltest zusehen das du erstmal alleine zurechtkommst und Dir dann Gedanken machen das du dir sowas nie wieder antust.

Warum hast du dich mit ihm eingelassen?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag