Welches Buch lest Ihr gerade / Lieblingsbuch ?

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Benutzeravatar

Regenschild91
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29
Beiträge: 6

Beitrag Do., 28.01.2021, 09:39

"Der Feind in meinem Kopf" von Matthias Hammer kann ich nur empfehlen. Ist echt gut geschrieben und hat mein Leben in positiver Weise beeinflusst.
"Psychotherapie ist kein Sinn-Ersatz. Sie ist eine Brücke zwischen Krankheit und Gesundheit, auf der nicht biwakiert, sondern die zügig überschritten werden soll"

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Sa., 30.01.2021, 18:42

Haruki Murakami: „Erste Person Singular“
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Fr., 05.02.2021, 18:44

Elke Heidenreich „ Männer in Kamelhaarmänteln „
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Di., 16.02.2021, 12:46

Prof.Dr.Claudia Bausewein „ 99 Fragen an den Tod: Leitfaden für ein gutes Lebensende“
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2832

Beitrag Mo., 19.07.2021, 08:49

ich lese gerade gerne die Bücher von David Safier. Aktuell habe ich folgende gelesen:
Mieses Karma 2
Traumprinz
Muh
und Miss Merkel
ich fand die alle kurzweilig und witzig... nichts hochintellektuelles aber ein netter Zeitvertreib :-)
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3600

Beitrag Mo., 19.07.2021, 10:42

Bernhard Kegel: ein tiefer Fall
Ein wissenschafts Krimi, Forscher die interessante Entdeckungen machen, die betrügen, ....

literarisch kein großer Wurf, aber erzählt spannend und sehr realistisch über den Wissenschaftsbetrieb, den Druck zu veröffentlichen, etwas Neues zu entdecken, Konkurrenz, etc.
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2832

Beitrag Di., 24.08.2021, 15:31

Teal Swan "Einsamkeit heilen"
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65
Beiträge: 631

Beitrag Sa., 02.04.2022, 14:53

"Warum tut er das? Einblicke in die Gedankenwelt von aggressiven und kontrollsüchtigen Männern" Lundy Bancroft
"Und ich habe gelernt, dass das Problem der Misshandlung überraschend wenig damit zu tun hat, wie ein Mann f ü h l t, sondern damit, wie er d e n k t. Die Antworten liegen in seinem Kopf", so der Autor.
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2832

Beitrag So., 03.04.2022, 14:22

Maximilian Pollux
"Kieleck"
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65
Beiträge: 631

Beitrag Fr., 08.04.2022, 10:53

"Die Wut, die bleibt" Mareike Fallwickl

­Ein Buch über die Last, die auf Frauen abgeladen wird, und das Aufbegehren: ­radikal, wachrüttelnd, empowernd.
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling


urudan
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23
Beiträge: 2

Beitrag So., 03.07.2022, 02:37

Leipzig für Klugscheißer - Autor ist Mirko Krüger

Im Buch geht es um Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten über meine Heimatstadt, humorvoll verpackt und echt interessant! Hab echt schon einige Infos gefunden, die mir neu waren!

P.S...... ich bin geborene Leipzigerin *schmunzel*

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2832

Beitrag Mo., 04.07.2022, 09:15

Anthony Robbins "Das Robbins Power Prinzip. Befreie die innere Kraft"
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2832

Beitrag Di., 18.10.2022, 11:45

Was für ein toller Autor und (wie ich finde) tolle Bücher (Thema Persönlichkeitsentwicklung):

John Strelecky "The Big Five for Live" und "Das Café am Rande der Welt"..
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Di., 18.10.2022, 12:07

Heinrich Steinfest „ Der betrunkene Berg“
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65
Beiträge: 631

Beitrag Di., 18.10.2022, 21:32

Bernhard Ungericht: "Immer-mehr und Nie-genug! Eine kurze Geschichte der Ökonomie der Masslosigkeit
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag