PN schreiben?

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4117

Beitrag So., 08.04.2012, 22:44

*Dannie hat geschrieben: Die 5 Beitrags-Regelung hat ja auch - so denke ich - den Sinn u. Zweck, dass man sich mal öffentlich zu erkennen gibt und sich mal vorstellt. Und nicht direkt andere User "antrollt".
Das denke ich auch. Die Frage ist auch, ob der Admin soetwas akzeptiert, wenn es denn öfters vorkommt.

Das geht aber wirklich nicht persönlich gegen dich, Tatjana.

Ich denke nur, dass es, wenn man sich das Forum und die Themen ansieht, eine ganze Menge Leute gibt, denen es schwer fällt, sich "öffentlich" über ihre Probleme zu äussern - und dennoch tun sie es nach ihren Möglichkeiten, dafür ist das Forum schliesslich u. A. da.
Auf der anderen Seite ist da ein erwachsener Empfänger, der selbst entscheiden kann ob er auf die Kontaktanfrage eingehen kann oder nicht.

So gesehen finde ich es ok, dass Tanja es versucht.
Hast Recht damit.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

Benutzeravatar

Brem
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 22
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 19.09.2014, 14:49

Ich hab ne PN bekommen und kann noch nicht antworten da ich erst ein Post hatte... ich hoffe jetzt geht's :D

Benutzeravatar

billyray
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 36
Beiträge: 3

Beitrag So., 09.11.2014, 23:26

Hallo in diese Runde,

mir geht es auch so, dass ich zuerst über eine SuMa - also mehr oder weniger per Zufall - hier her gekommen bin, weil mich ein bestimmtes Thema / ein Thread inhaltlich sehr interessiert hat. Also hab ich mich registriert und dann einen Beitrag gepostet. Nun lese ich hier im Forum weiter und möchte gern jemanden (eine einzelne Person) direkt anschreiben (um mich bspw. für seinen Beitrag zu bedanken, ohne dass alle ander öffentlich mitlesen (können/müssen). Daher finde ich es nicht gerade der Kommunikationsfreiheit zuträglich, hier mind. 3 oder gar 5 Beiträge erst posten zu müssen, um überhaupt PN / PM versenden zu dürfen.

Habe schon extra die FAQ / Hilfeseiten und auch die Netuquette durchforstet, in der Hoffnung, dass zum Konaktieren anderer Benutzer etwas zu finden wäre. Leider vergebens. Man(n) könnte ja mal drauf kommen, und für Foren-Newbies ein Willkommens-/Einführungs-Thread aufmachen, in dem die hier üblichen Regeln kurz und knapp aufgeführt sind, so dass man nicht lange danach suchen muss.

LG
billyray

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Mo., 10.11.2014, 08:34

Hallo billyray

Im Normalfall liest sich ein User hier erst mal ein, antwortet vielleicht hier und dort, bringt sich ein, lernt die Leute kennen, bevor er einzelne Personen privat anschreibt. Wenn du jemanden danken möchtest für einen Beitrag, steht dir der Dankebutton unten rechts zur Verfügung.

Mich befremdet es jeweils ein wenig, wenn jemand hier reinschneit, und sofort privaten Kontakt zu Usern möchte, ohne sie näher zu kennen. Dass man erst einige Beiträge getätigt haben muss, ist auch ein Schutz für unsere User.

Des Weiteren habe ich einen Beitrag von dir editiert. Ich möchte dich hiermit nochmal darauf hinweisen, dass dies ein Forum für Psychotherapie ist, und keine Plattform für Partnersuche, egal welcher Art.

Gruss Elfchen
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

Benutzeravatar

Raptor
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 3

Beitrag Sa., 14.07.2018, 20:26

Ja das selbe Problem habe ich auch und finde es echt nervig. Vorstellen kann ich mich ja auch später. Ist ja bestimmt kein Weltuntergang

Benutzeravatar

Raptor
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 3

Beitrag Sa., 14.07.2018, 20:29

Mein Problem ist nicht, dass ich sofort privaten Kontakt haben möchte, sondern meinen erstellten Thread wieder gelöscht habe, aus Angst erkannt zu werden und mir nun ein anderer User geschriebene hat, weil er antworten wollte. Daraufhin wollte ich es ihm/ihr erklären und darum bitten mir die Antwort als PN zu senden aber das war dann nicht möglich. Ziemlich ärgerlich. Vor allem wenn man ein Problem damit hat ein noch größeres Problem zu veröffentlichen.

Liebe Grüße, Raptor
Zuletzt geändert von Elfchen am Sa., 14.07.2018, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollkommen unnötiges Zitat gelöscht

Benutzeravatar

nosweets
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 90

Beitrag So., 21.04.2019, 12:30

Hallo amarok,
ich habe deine Nachricht erhalten und mich sehr gefreut! Mir geht es mir dir aber leider wie mit einem anderen User hier: Ich kann nicht antworten, erhalten jedesmal eine Fehlermeldung und kann dann nicht abschicken. Was tun? Ich würde mich sehr gern bei dir melden.
Das muss an meinem Rechner liegen, weil mir das inzwischen mit mehreren Usern so geht, und bis dahin war es kein Problem. Der Rechner wird demnächst neu aufgesetzt, vielleicht klappt es danach.
Heute abend werde ich sicher online sein; vielleicht bist du das dann auch, und wir können Mailadressen austauschen und die entsprechenden Postings sofort wieder editieren oder löschen.
Viele Grüße,
nosweets


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag So., 21.04.2019, 12:31

Du musst eventuell erst ein paar Beiträge geschrieben haben, um die PM Funktion nutzen zu können.

Benutzeravatar

nosweets
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 90

Beitrag So., 21.04.2019, 12:42

Danke dir. Ich habe 80 Beiträge und auch bereits viele Nachrichten empfangen und verschickt. Daran kann es also nicht liegen :(


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag So., 21.04.2019, 12:50

nosweets hat geschrieben: So., 21.04.2019, 12:42 Danke dir. Ich habe 80 Beiträge und auch bereits viele Nachrichten empfangen und verschickt. Daran kann es also nicht liegen :(
Ok ok. Das ist wirklich komisch. Vielleicht mal den Cache und Cookies vom Browser löschen?!

Benutzeravatar

nosweets
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 90

Beitrag So., 21.04.2019, 12:59

Ja, danke, das könnte ich in der Tat mal wieder tun... aber mein Windoof ist seit mehr als drei Jahren auf dem Rechner und spinnt eh nur noch rum. Ich muss da mal ran, aber vorher versuche ich gern jeden Trick.


...probiert: Geht nicht :kopfschuettel:


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag So., 21.04.2019, 13:12

nosweets hat geschrieben: So., 21.04.2019, 12:59 Ja, danke, das könnte ich in der Tat mal wieder tun... aber mein Windoof ist seit mehr als drei Jahren auf dem Rechner und spinnt eh nur noch rum. Ich muss da mal ran, aber vorher versuche ich gern jeden Trick.


...probiert: Geht nicht :kopfschuettel:
:| und anderer Browser?

Benutzeravatar

amarok
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55
Beiträge: 106

Beitrag So., 21.04.2019, 14:13

Hallo nosweets

habe Dir soeben eine PN geschrieben ;-) .
:-) bleib bei Dir :cool:

Benutzeravatar

amarok
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55
Beiträge: 106

Beitrag So., 21.04.2019, 14:18

...es hängt bei mir noch im Postausgang drin. Wird wohl noch etwas dauern, bis er raus geht ..........
:-) bleib bei Dir :cool:

Benutzeravatar

amarok
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55
Beiträge: 106

Beitrag So., 21.04.2019, 19:30

... habe die PN wieder gelöscht, wollte Dir "nosweets" meine mail-adresse angeben. Aber ich nehme mal an, dass die Moderatoren jede PN frei geben müssen. Nur schade, dass man keine Info bekommt, warum es nicht klappt ! Naja, vielleicht mache ich doch einmal einen Bericht im "Psychotherapie Erfolgsberichte" über mich.
:-) bleib bei Dir :cool:

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag