Avatar

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

joey23
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 74

Beitrag So., 25.11.2018, 21:34

Hallo Schneerose,

ich hatte auch bis eben das gleiche Problem mit dem Verlinken, aber jetzt habe ich es gelöst.
Ich beschreibe Dir mal meinen Weg:

Ich habe diese Adresse vom Admin verwendet: https://www.deviantart.com/free-davatars/gallery/
Dort habe ich mir links eine Rubrik ausgewählt und dann ein Avatar ausgesucht, d.h. angeklickt.
Auf der sich dann öffnenden Seite erscheint ganz oben dann Dein ausgewähltes Avatarbild und
rechts siehst Du unter dem großen grauen Quadrat das Feld "Download".
Da klickst Du drauf.
Im sich öffnenden Fenster erscheint dann ausschließlich eine Ansicht des Avatarbildes.
Und die nun ganz oben in Deinem Browser angezeigte https-Adresse kopierst Du.

Dann in Deinem Profil unter "Avatar verändern" machst Du folgendes:
Typ des Avatars: Avatar verlinken
von extern verlinken: -hier fügst Du die kopierte Adresse ein
und klickst dann auf "Absenden" unten.

Bei mir hat's geklappt.
Viel Glück!
joey
:tippen: Ich bitte um Geduld. Ich übe mich gerade darin, eine Kurzschreiberin zu werden.
**********************************************************
"Ich setzte einen Fuß in die Luft
und sie trug."

(Hilde Domin)

Werbung

Benutzeravatar

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1134

Beitrag Di., 27.11.2018, 18:06

Oh Joey,

vielen lieben Dank für deine Mühe.
Das werd ich dann demnächst gleich ausprobieren...

LG Schneerose
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht" :->


SeaMone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51
Beiträge: 26

Beitrag Fr., 31.05.2019, 12:11

H@llo ... :hallo:

Kann mir jemand sagen, woran ich bereits im Vorfeld:

- die Gültigkeit bzw. Ungültigkeit oder
- die Zulässigkeit bzw. Unzulässigkeit und ggf.
- die erlaubte Maximallänge einer URL erkenne?


Gibt es für dieses Forum:

- Bilder/Animationen/Grafiken, die als Avatare generell nicht infrage kommen,
- Websites, deren Bilder hier generell nicht akzeptiert werden und
- generell nicht gestattete Dateiformate?


Sind das Fehlen von Datei-Endungen, wie etwa jpg, sowie das Fehlen des (sicheren) Hypertextübertragungsprotokolls am Anfang der URL generelle Ausschlusskriterien?

Und/oder:

Kann mir jemand vielleicht auch Websites empfehlen, die über eine gute Auswahl zulässiger Bilder bzw. Avatare verfügen?

Danke im Voraus und Gruß,
SeaMone :hello:

P.S.
Wenn ich zum Beispiel auf google.de nach passenden Bildern suche, kann ich durch Öffnen der Dateieigenschaften ja u.a. die URL sehen. Doch offensichtlich gibt es in diesem "Sammelsurium" von Dr. Google kaum oder keine zulässigen Bildadressen?


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Fr., 31.05.2019, 12:36

Ich glaube, es gibt keine Maximallänge, es muss nur https:// sein und nicht http://.

Such einfach mal nach „animierte Avatar https“, da müsstest du was finden.

Werbung


SeaMone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51
Beiträge: 26

Beitrag Fr., 31.05.2019, 19:51

Hey Schlendrian, :occasion:

vielen Dank für deinen kurzen und hilfreichen Tipp, durch den ich schon einiges gefunden habe. Aktuell blitzt es bei mir, wie du siehst, ... sodass ich zur Obacht vor Hochspannung rate, ...

... im doppelten und spielerischen Wortsinn. Denn wenn mein Zerebrum mal wieder einen radioaktiven Anfall an den Tag legen sollte, weil meine ADHS bedingte Impulsivität mich überholt, ... bitte ggf. nicht übel nehmen. ;-)

Bis zum Finden des Nonplusultra-Avatars werde ich mein Profilbild sicher noch öfter wechseln. Deinen roten "Glubscher" finde ich aber auch ultracool! :thumbsup:

Nochmals danke für die schnelle Rückmeldung!

Gruß, Sea

Benutzeravatar

Lebenswanderin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 14
Beiträge: 93

Beitrag Fr., 31.05.2019, 20:27

Super! Es hat geklappt, sogar das Wunschbild aus meiner Datei! :boogie:
___________________________________________________________
Ich bin mein Heimathafen
"Verletzlichkeit ist unsere wahre Natur und der Zugang zur inneren Heilung."


SeaMone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51
Beiträge: 26

Beitrag Fr., 31.05.2019, 20:35

Hey mega! :excited:

Schönes Bild, gefällt mir!

Siehste, ... alles eine Frage der Technik, ... wie Alice Cooper sagen würde. :-P

Ich bin auch gerade wieder am rumprobieren bzw. wechseln. Eigentlich keine große Sache, wenn man die kleinen, aber feinen Regeln beachtet.

Schicke dir gleich mal ein paar Links, falls du auch nochmal stöbern willst.

Gruß, Sea


SeaMone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51
Beiträge: 26

Beitrag Fr., 31.05.2019, 20:37

Lebenswanderin hat geschrieben: Fr., 31.05.2019, 20:27 Super! Es hat geklappt, sogar das Wunschbild aus meiner Datei! :boogie:
Öööhm, das habe ich jetzt gerade überlesen: aus deiner - eigenen(?) - Datei?
Wie haste das angestellt?

Benutzeravatar

Lebenswanderin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 14
Beiträge: 93

Beitrag Fr., 31.05.2019, 20:39

Ööööhm - das weiß ich gerade gar nicht mehr. Irgendwo konnte ich das anklicken. Ich schau Morgen mal genauer nach. Jetzt machen meine Äuglein nicht mehr mit
___________________________________________________________
Ich bin mein Heimathafen
"Verletzlichkeit ist unsere wahre Natur und der Zugang zur inneren Heilung."


SeaMone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51
Beiträge: 26

Beitrag Fr., 31.05.2019, 21:14

Lebenswanderin hat geschrieben: Fr., 31.05.2019, 20:39 Ööööhm - das weiß ich gerade gar nicht mehr. Irgendwo konnte ich das anklicken. Ich schau Morgen mal genauer nach. Jetzt machen meine Äuglein nicht mehr mit
Kein Stress, alles easy. Mach, wie du Lust und Zeit hast! :flower:

Benutzeravatar

Lebenswanderin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 14
Beiträge: 93

Beitrag Sa., 01.06.2019, 07:30

Guten Morgen liebe Seamone,

ich bin auf die Gravatarseite gegangen und hab mich dort angemeldet.

https://de.gravatar.com/site/login

Da musst Du Dich dann bei WordPress.com anmelden

Und da tauchten dann 4 blaue Felder auf, auf die man klicken kann. Klick auf "new uploads" und Du kommst auf "durchsuchen" Deiner Datei. Da kannst Du dann ein eigenes Bild aussuchen und hochladen und dann einfach den Anweisungen folgen. Die hab ich nicht mehr im Kopf.

Viel Erfolg!
___________________________________________________________
Ich bin mein Heimathafen
"Verletzlichkeit ist unsere wahre Natur und der Zugang zur inneren Heilung."


SeaMone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51
Beiträge: 26

Beitrag Sa., 01.06.2019, 08:32

Hallo lieber Lebenswanderin,

ja, diese Gravatargeschichte hatte ich mir schon mal kurz angesehen, ... beim Anmeldefeld aber direkt wieder nen Rückzieher gemacht. Ich will mich nicht überall registrieren, habe so schon genug. Aber danke für die Info! Zu einem anderen Zeitpunkt werde darauf sicher nochmal zurückkommen. ;-)

Eben reichen mir erstmal die Bildchen, die ich online gefunden habe. Bin ja schon zufrieden, dass ich das jetzt ganz gut beherrsche. In IT Sachen bin nicht direkt ein AS. :-)

Danke dir und wünsche auch nochmal ein schönes Wochenende!

Cu next!

Gruß, SeaMone

Benutzeravatar

Leo-01
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 55
Beiträge: 109

Beitrag Sa., 01.06.2019, 13:05

Hallo liebe(r) SeaMone,
bei Lebenswanderin steht female ;-).

PS:
Aber irgendwie ist's auch wieder stimmig, denn in female steckt auch male: female = fe-male = (und mit "femme" / frz=Frau, etymologische Ableitung wohl falsch, egal ... / oder auch "fe" für feminin
, ergibt sich) = femme + male = Frau u. Mann. Fürwahr! Mann und Frau sind n i c h t Gegensatz, sondern enthalten immer auch Anteile des anderen (Geschlechts), sind auf sehr vielen Ebenen gleich; m.M.n überwiegen die gleichen Anteile sogar. Dazu passend auch: Anima/Animus, das unbewußte Weibliche im Mann/das Männliche im Weiblichen. Archetypen im unbewußten Seelenleben eines jeden, nach C.G.Jung. Oder etwa Yin und Yang (fernöstliche Denkweise, wo ebenfalls das Polare/das Gegensätzliche "aufgehoben" wird.)

In all unserem Denken steht oft zu sehr das Polare im Vordergrund. (Jede Medaille hat nie nur 1 Seite. Nichts ist so wie's scheint zu sein !!)

In diesem Sinne, aber nur in diesem, wäre die Anrede "lieber Lebenswanderin" korrekt. Halt der Animus in Lebenswanderin.



*** Der Ruf des Lebens an uns wird niemals enden (H. Hesse)
*** Ich betrachte mein Leben als einen l e b e n s l a n g e n, unvollendeten Entwicklungs-Prozess (gemäß d. Individuation / C.G. Jung).
*** Nichts ist so wie es scheint zu sein! (Leo)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag