Fragen zur Forums-Benutzung

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

Boah
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 79
Beiträge: 34

Beitrag Sa., 05.05.2018, 05:22

Danke, Sinarellas.

Werbung

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1975

Beitrag Sa., 30.06.2018, 07:18

Können mal die Accounts die teilweise von 2008 hier sind und noch nie ienen Beitrag geschrieben haben gelöschtw erden=? Wahnsinnig unübersichtlich in der Userliste.
Btw. weiß jemand wo großeschwester ist?
..:..

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4611

Beitrag Sa., 30.06.2018, 08:48

Ja weiß ich...aber ich weiß nicht, ob sie möchte, dass es jeder weiß
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Sa., 30.06.2018, 09:31

Sie hat jetzt einen anderen Username.

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9632

Beitrag Sa., 30.06.2018, 09:34

Man kann, soweit ich weiß, auswählen, was man in der Userliste sehen möchte. ...und die User mit einem Account, der schon älter ist, erscheinen dann auch nur oben, wenn sie viele Beiträge geschrieben habe. D.h. die User, die man dann weiter oben sieht, sind die aktiveren User. Klar sind da auch Accounts von Leuten, die unter diesem Account schon viel schrieben, sich aber schon länger nicht mehr beteiligen, aber ich finde, so wirklich "unübersichtlich" wird die Liste erst weiter hinten, wo viele User erscheinen, die nur wenige, bis gar keine Beiträge geschrieben haben. Ob der Admin die löschen will, soll er entscheiden. ...Ich blättere die Liste nie bis ans Ende durch und wenn nie jemand einen Beitrag unter Account x geschrieben hat, ist das für mich auch ziemlich uninteressant. Von daher: für mich können die Accounts da stehen bleiben. Mich störts nicht.

...und ansonsten stimme ich Philosphia zu.


Boah
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 79
Beiträge: 34

Beitrag Fr., 07.12.2018, 18:30

Hallo,
kann mir jemand sagen, wohin der Thread "Was will mein Therapeut" (oder so ähnlich) aus der Rubrik Erfahrungsaustausch über Psychotherapie verschoben wurde? In dem Thread ging es um einen Therapeuten, der angefangen hatte, privat Kontakt zu der TE aufzunehmen. Unter Vertrauliches ist er nicht und ich finde ihn auch sonst nicht wieder. Ich würde gerne verfolgen, wie es da weitergeht, weil potentielle Grenzüberschreitungen in der Therapie ein wichtiges Thema für mich sind.

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4611

Beitrag Fr., 07.12.2018, 19:14

Die TE wollte, dass er geschlossen wird, stand da kurz von Elfchen, als der Thread noch da war
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Sausewind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 231

Beitrag Sa., 08.12.2018, 14:41

Aber "schließen" ist doch nicht gleich "entfernen"? Ich dachte, darauf hat man gar kein Recht? Ich habe mich auch etwas gewundert, wo der hinverschwunden ist, muss ich sagen...

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4611

Beitrag Sa., 08.12.2018, 16:00

Ich bat auch einst darum, meinen alten Blog zu entfernen. Die TE hatte zwischenzeitlich, glaub ich, Sorge, erkannt zu werden oder so.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2704

Beitrag Mo., 10.12.2018, 00:31

Ein kleiner Hinweis von mir: reguläre Threads werden nicht einfach auf Zuruf entfernt - hier gestellte Fragen und Diskussionen sollen ja auch anderen weiterhelfen. Auch bei Blogs sind wir zurückhaltend - immerhin kann man diese ja schließen, wenn man nicht mehr weiterschreiben möchte (und auch andere nichts mehr hinzufügen sollen), der Blog-Bereich ist nur für registrierte User zugänglich, und nach 1 Jahr werden alte Blogs gelöscht - da bräuchte es (wie auch sonst) schon gute Gründe, warum wir einen solchen Thread entfernen sollten. Bei der Anonymisierung helfen wir gerne weiter.

Grundsätzlich bitte bei allen derartigen Wünschen PM verwenden und die genauen Beitrags-URLs angeben - bei z.T. über 200 Beiträgen pro Tag ist es schon ein wenig viel erwartet, dass Elfchen und ich (derzeit sind wir moderationstechnisch leider alleine, wir suchen immer noch Verstärkung) jeden davon auf etwaige zwischen den Zeilen geäußerte Wünsche hin durchlesen sollten… ;-) Die Bearbeitung von PMs kann einige Tage bis 2-3 Wochen dauern.

Freundliche Grüße,
admin

Benutzeravatar

Sausewind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 231

Beitrag Mo., 10.12.2018, 10:34

Hallo Herr Fellner,

danke für Ihre Erklärung. Meines Wissens nach war das eben auch so, dass man nicht einfach "auf Zuruf" darum bitten kann, seinen Thread / Blog entfernen zu lassen.

Was war denn der konkrete Grund in dem hier genannten:
Boah hat geschrieben: Fr., 07.12.2018, 18:30 Hallo,
kann mir jemand sagen, wohin der Thread "Was will mein Therapeut" (oder so ähnlich) aus der Rubrik Erfahrungsaustausch über Psychotherapie verschoben wurde? In dem Thread ging es um einen Therapeuten, der angefangen hatte, privat Kontakt zu der TE aufzunehmen. Unter Vertrauliches ist er nicht und ich finde ihn auch sonst nicht wieder.
Thread, dass der ganz verschwunden ist? Oder können / "dürfen" Sie dazu nichts sagen?

Beste Grüße, und ich hoffe, Sie finden bald jemanden, der das Moderationsteam verstärken kann.

Benutzeravatar

Leo-01
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 55
Beiträge: 109

Beitrag Di., 28.05.2019, 07:09

'ne aktuelle Frage mal:
Wenn ich hier einen Blog einrichte, kann ich dann als Blogersteller im Nachhinein i m m e r korrigieren oder löschen? Mein Geschriebenes und/oder das der anderen. Also zeitlich unbegrenzt.



*** Der Ruf des Lebens an uns wird niemals enden (H. Hesse)
*** Ich betrachte mein Leben als einen l e b e n s l a n g e n, unvollendeten Entwicklungs-Prozess (gemäß d. Individuation / C.G. Jung).
*** Nichts ist so wie es scheint zu sein! (Leo)

Benutzeravatar

Montag
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 60
Beiträge: 353

Beitrag Di., 28.05.2019, 07:36

Nein Leo, soweit ich weiß, kannst Du nur zeitlich begrenzt löschen und bearbeiten, auch in Deinem Blog und auch nur Dein eigenes, aber nicht das der Mitschreiber. Aber stell doch bitte diese Frage in den Thread: Fragen zum Forum, denn da passt es besser und eigentllich hin.. Hier in diesem thread geht es ja um Herzenswünsche und die praktischen Verwirklichungsmöglichkeiten dazu.
Herzliche Grüße Montag


Ich will! Ich kann! Ich schaff das!

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4045

Beitrag Di., 04.06.2019, 10:37

Kommt Google auch an Informationen, die in PNs oder Blogs ausgetauscht werden, ran? Und haben die als User eingeblendeten "Google [Bots]" etwas damit zu tun?

Mir sind heute zum zweiten Mal von Google gesponserte Werbeeinblendungen aufgefallen, die Inhalte zum Thema haben, über die ich hier nur in privaten Nachrichten oder dem Blog geschrieben habe.

Das stört mich, weil "Private Nachrichten" m. E. suggeriert, dass Dritte nicht mitlesen. Aber vielleicht bin ich naiv.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1975

Beitrag Di., 04.06.2019, 11:44

die meisten bots in phpbb3 foren sind eigentlich unwichtige webcrawler. Die durchsuchen quasi das internet in diesem fall das forum und bringen die eigene datenbank auf den neuesten stand. Welche Foren Bots sehen und lesen dürfen bestimmt der Administrator. PNs gehören mit Sicherheit nicht dazu, mir wäre da keine Einstellung für bekannt und sinnvoll ist das auch nicht. private Nachrichten benötigen einen dedizierten zugang, nix was ein langweiliger webcrawler hat.

Wenn du aber in einem Blog stöberst zu Thema Rasenmäher oder in deinem Blog über Rasenmäher schreibst werden informationen in Cookies und Co gespeichert, diese siehst du dann wieder in lustigen Googlewerbungen etc.

kein grund zur panik
..:..

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag