Nutzung vom Chat !

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Jolanda Jo
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 79
Beiträge: 40

Beitrag Sa., 20.07.2019, 12:35

Ich hab mal ne Frage zum Chat: wie schließe ich das Chatfenster/ verlasse ich den Chat?
Wenn ich zurück ins Forum gehe, stehe ich weiterhin als Nutzer im Chat da.

Es gibt kein X oder "Schließen"Button - muss ich mich echt erst ausloggen, um nicht mehr als im Chat anwesend angezeigt zu werden?

Werbung

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2708

Beitrag So., 21.07.2019, 14:10

Liebe Jolanda,

nach einigen Minuten Inaktivität (wenn ich mich recht erinnere, sind es 5 Minuten oder so), werden Sie automatisch aus dem Chat "geworfen" (= nicht mehr als aktiv angezeigt). ;-)

Liebe Grüße,
admin


Coriolan
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 434

Beitrag Do., 20.02.2020, 08:19

Nicht wirklich wichtig und daher nur als Info gedacht:

Die Smileys werden nicht angezeigt im Chat, sondern lediglich so dargestellt, wie man sie eingibt - also Doppelpunkt-entsprechender Befehl- Doppelpunkt.
Behinderung/Erkrankung ist eine Erklärung für Vieles, aber keine Entschuldigung für Alles.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9675

Beitrag Do., 20.02.2020, 09:06

Ich habs im Chat erklärt: Jeder Beitrag braucht mind. 10 Zeichen. Wenn ein Smilie, wie dieser hier :) nur 2 Zeichen braucht, musst Du mindestens noch 8 (manchmal auch mehr, warum auch immer) Zeichen hinterher setzen. Ich habe gestern ein Beispiel in den Chat gesetzt.

Viel besser wäre es allerdings, wenn der Chat wieder richtig funktionieren und ihn mehr Leute nutzen würden, aber das ist ein Thema, was von Vielen schon genannt wurde.

Also: guck nochmal in den Chat. Da steht ein Beispiel für die Smilies von mir (solange nicht Beiträge nachkommen).

Werbung

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2708

Beitrag Do., 20.02.2020, 09:19

Oh je, da hat sich offenbar intern in der Software etwas verändert … werde ich mir für das nächste Update vormerken und hoffentlich wieder korrigieren können. ::?

Danke für den Hinweis.

Benutzeravatar

Leer
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 161

Beitrag Mo., 05.09.2022, 22:59

Bin mal wieder hier. Noch wer von den alten Hasen hier?
Ich weiß wohl, was ich fliehe, aber nicht, was ich suche.
Michel de Montaigne

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag