Fragen zur Forums-Benutzung

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3289
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Di., 20.07.2021, 00:39

Vor der Umstellung konnte ich einstellen, dass ich 100 Beiträge auf einer Seite habe (ich finde das viel praktischer, als nach wenigen Beiträge immer „umblättern zu müssen“) Diese Einstellung finde ich nun leider nicht mehr, kann da jemand helfen?
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 37
Beiträge: 1364
Wohnort: ‎‎‎‎Deutschland
Status: Offline

Beitrag Di., 20.07.2021, 07:31

saffiatou, ich kenne die Einstellung auch (unter Anzeigeoptionen) und sie scheint unsichtbar geworden zu sein... vielleicht müsste Herr Fellner sie wieder zur Verfügung stellen, um sie weiter benutzen zu können - falls sie noch in der Software beinhaltet ist. Auf den anderen Einstellungsseiten habe ich sie auch nicht gefunden.
Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 37
Beiträge: 1321
Wohnort: ♄ Saturn ♄
Status: Offline

Beitrag Di., 20.07.2021, 07:57

Übrigens fehlen noch ein paar Übersetzungen im Profil bspw.:

Contact details:
Whom and what I'm looking for:
..:..


Bluemoon123
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 197
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Di., 20.07.2021, 08:56

Gibt es eigentlich eine Übersicht, was diese ganzen Symbole vor den Themen bedeuten? Also grob sagt mir der gelbe Ordner, dass der Thread als gelesen markiert ist, und der grüne Ordner, dass es neue Beiträge gibt.

Aber alles andere ist mir nicht klar. Z.B. gibt es hier eine Flamme, und bei anderen Themen nicht. Dann ist da noch ein grüner Smilie ...

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 68
Beiträge: 3745
Wohnort: hier
Status: Offline

Beitrag Do., 25.11.2021, 09:18

Wenn ich einen neuen thread eröffnen möchte, werde ich darauf hingewiesen, dass ich das nur einmal in der Woche machen kann (Auf meine Unterstützung wurde noch nicht reagiert)).
Allerdings ist es auch länger als eine Woche her seit der letzten Eröffnung.
„Wissen und nichts tun ist wie nicht wissen.“
Dalai Lama


Jedes Elend beginnt mit einer Abwertung.

Benutzeravatar

Pauline
ModeratorIn
weiblich/female, 34
Beiträge: 280
Status: Offline

Beitrag Do., 25.11.2021, 17:34

Liebe Malia

Wahrscheinlich braucht es noch ein bisschen Geduld.
Der Admin ist nicht immer anwesend, er wird es sicher so schnell wie möglich erledigen.

Liebe Grüsse
Pauline

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 37
Beiträge: 1321
Wohnort: ♄ Saturn ♄
Status: Offline

Beitrag Fr., 26.11.2021, 14:07

Bluemoon123 hat geschrieben: Di., 20.07.2021, 08:56 Gibt es eigentlich eine Übersicht, was diese ganzen Symbole vor den Themen bedeuten? Also grob sagt mir der gelbe Ordner, dass der Thread als gelesen markiert ist, und der grüne Ordner, dass es neue Beiträge gibt.

Aber alles andere ist mir nicht klar. Z.B. gibt es hier eine Flamme, und bei anderen Themen nicht. Dann ist da noch ein grüner Smilie ...
ich hab mir mal die mühe gemacht und mir die icons im css angesehen.
Gelber ordner -> Topic ist gelesen
blaugrüner Ordner -> Topic ungelesen
Flamme -> seh ich nicht vermute aber, das ist ein Hot Topic
ordner mit stern -> "hot" Topic, heißt da ist besonders viel beteiligung (wie auch immer das eingestellt ist)
Smiley -> vermute ich da wurde vor einem Topic ein icon gesetzt (das können /dürfen wahrscheinlich nicht alle)
..:..

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 68
Beiträge: 3745
Wohnort: hier
Status: Offline

Beitrag Fr., 26.11.2021, 15:27

Pauline hat geschrieben: Do., 25.11.2021, 17:34 Liebe Malia

Wahrscheinlich braucht es noch ein bisschen Geduld.
Der Admin ist nicht immer anwesend, er wird es sicher so schnell wie möglich erledigen.

Liebe Grüsse
Pauline
Das ist mir klar.
Ich hab nur nicht verstanden, warum ich kein neues Thema eröffnen kann, was ja - ohne Unterstützerin zu sein - einmal in der Woche möglich sein soll.
„Wissen und nichts tun ist wie nicht wissen.“
Dalai Lama


Jedes Elend beginnt mit einer Abwertung.

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2564
Wohnort: 1010 Wien
Status: Offline

Beitrag Sa., 27.11.2021, 05:27

Malia hat geschrieben: Do., 25.11.2021, 09:18 Wenn ich einen neuen thread eröffnen möchte, werde ich darauf hingewiesen, dass ich das nur einmal in der Woche machen kann (Auf meine Unterstützung wurde noch nicht reagiert))
Liebe Malia, vielleicht können wir das gemeinsam klären: lt. Datenbank haben Sie zuletzt am 24. November einen Thread eröffnet. Ich habe aber an diesem Tag gar keinen neuen Thread von Ihnen gefunden - können Sie sich zufällig noch daran erinnern, was Sie da getan haben? Denn evt. hätte dann ja die Forumssoftware das Datum fälschlicherweise gespeichert.

Danke auch für den Hinweis auf Ihre Forums-Unterstützung - ich hab diesbezüglich dann genauer nachgesehen und den betr. Betrag gefunden. Danke hierfür!! Ihren Unterstützer-Status habe ich freigeschalten, insofern sollte es nun ja keinesfalls mehr Probleme geben. ;-)

Beste Grüße,
admin / r.l.fellner

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 68
Beiträge: 3745
Wohnort: hier
Status: Offline

Beitrag Sa., 27.11.2021, 09:09

Danke, Herr Fellner/Admin :)
Denn evt. hätte dann ja die Forumssoftware das Datum fälschlicherweise gespeichert.
So wird es sein, denn den letzten thread hab ich am 17.11. eröffnet.
Malia
„Wissen und nichts tun ist wie nicht wissen.“
Dalai Lama


Jedes Elend beginnt mit einer Abwertung.

Benutzeravatar

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2652
Wohnort: bin unterwegs
Status: Offline

Beitrag Sa., 27.11.2021, 10:44

Ich kriege momentan beim Abschicken meiner Beiträgt immer wieder (aber auch nicht ständig) die Fehlermeldung angezeigt, dass ich meine Texte bitte wegen besserer Lesbarkeit nicht in Kleinbuchstaben verfassen soll? Obwohl gar nicht alles kleingeschrieben ist?
Abschicken geht nur, indem ich alles rauskopiere und nochmal eine ganz neue Antwort aufmache und dort den kopierten Text eingebe....
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2564
Wohnort: 1010 Wien
Status: Offline

Beitrag Mo., 29.11.2021, 09:01

lisbeth hat geschrieben: Sa., 27.11.2021, 10:44 Ich kriege momentan beim Abschicken meiner Beiträgt immer wieder (aber auch nicht ständig) die Fehlermeldung angezeigt, dass ich meine Texte bitte wegen besserer Lesbarkeit nicht in Kleinbuchstaben verfassen soll? Obwohl gar nicht alles kleingeschrieben ist?
geht das anderen auch so? Das wäre mir nämlich neu, und auch selbst noch nicht aufgefallen... :-o

lg, admin

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 37
Beiträge: 1321
Wohnort: ♄ Saturn ♄
Status: Offline

Beitrag Mo., 29.11.2021, 14:08

Nein, das habe ich noch nie gesehen und auch noch nie erhalten.
lisbeth, mach doch mal einen Screenshot von der Meldung. Vielleicht auch mal einen anderen Browser verwenden zum Test.
..:..