Fragen zur Forums-Benutzung

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6618

Beitrag Mi., 22.03.2017, 15:12

kaja hat geschrieben: Fr., 10.03.2017, 21:33 Es fehlt der kleine Pfeil mit dem man zum letzten ungelesenen Beitrag gelangt. Sowohl am PC, als auch am Smartphone.

Wäre schön wenn es den wieder geben würde.
Habt ihr anderen diese Funktion eigentlich zurück? Ich vermisse sie nach wie vor. :dunno:

Werbung


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4463

Beitrag Mi., 22.03.2017, 15:53

Nein mir fehlt sich auch noch.
Ich komme mittlerweile am PC über anklicken des Ordners wieder automatisch zum letzten Beitrag, aber beim Smartphone klappt es nicht.
After all this time ? Always.


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6618

Beitrag Mi., 22.03.2017, 19:37

Ja, zum letzen Beitrag zu kommen, ist das eine. Aber in einem Vielschreiberthread (so nenne ich es jetzt mal) oder in einem Thread, in den man länger nicht hineingelesen hat, muss man dann mitunter scrollen und scrollen, bis man zum ersten ungelesenen Beitrag kommt.

Nervt ein bisschen. :roll:

Ist denn die Wiederinstallation dieser Funktion überhaupt geplant? Wäre sehr schade und auch unbequem, wenn nicht. :-((


Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 14858

Beitrag Do., 23.03.2017, 23:09

Mein Fred ist ja entfernt worden, also hier nochmal im Persönlichen Bereich, Profil kommt diese Meldung:
HTTP 500-Fehler
Seltsam, die Website kann diese Seite nicht anzeigen.
Die Website wird u. U. gewartet oder weist einen Programmierfehler auf.
Probieren Sie Folgendes
Ich wollte ja mal ausprobieren einen Avatar hochzuladen. :-((

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6618

Beitrag Fr., 24.03.2017, 09:19

Admin hat geschrieben: Do., 23.03.2017, 12:13 Sollte jetzt klappen...
Hmm, nee, bei mir nicht. ::?


Lisa_0407
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 24.03.2017, 16:03

aus ieinem grund kann ich überhaupt keine Beiträge hochladen. Immer wenn ich das machen möchte erneuert sich lediglich die seite . Was mach ich falsch?

Benutzeravatar

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 841

Beitrag Fr., 14.04.2017, 22:53

Bei mir wird kein Schloß sondern ein "i" als nicht sicher links neben der Webadresse angezeigt. Allerdings nur auf der Forumsseite. Ist das Forum nicht sicher, vor allem, wenn ich eingelogt bin?
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2704

Beitrag So., 16.04.2017, 09:53

Hallo Ayla,

der Psychotherapiepraxis.at-Server liefert grundsätzlich gesicherte Verbindungen (https://) aus - wenn eine einzelne Seite allerdings auch http://-Inhalte enthält (das passiert eigentlich nur hier im Forum, wenn z.B. jemand ein entsprechendes Avatar-Bild verwendet oder eine andere Grafik in einen Beitrag stellt, deren Link mit http://... beginnt), dann zeigt der Browser in der Adreßleiste an, dass die Verbindung zu dieser Seite sog. "Mixed Content" enthält, also sowohl gesicherte, als auch "ungesicherte" Inhalte.

Das braucht Ihnen hier eigentlich keine Sorgen zu machen, da es dabei i.d.R. ja nur um Grafiken geht, die extern geladen werden. Auf anderen Websites hingegen kann es eine Rolle spielen (wenn z.B. quer von anderen Sites Skripte nachgeladen werden, deren Inhalte vielleicht nicht einmal der Betreiber kennt).
Trotzdem stört es mich - weil es Leute verunsichert - auch schon seit längerer Zeit, und wenn ich mal genug Zeit finde, werden deshalb zukünftig wohl auch Grafiken oder Avatare aus http://...-Quellen nicht mehr verwendet werden können, damit wenigstens neue Beiträge entsprechend verfaßt werden.

Liebe Grüße
admin

Benutzeravatar

doppelgängerin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 265

Beitrag Di., 30.05.2017, 09:12

Man konnte doch irgendwie Themen auf dem PC abspeichern, oder?
Wie geht das?
Ich würde gern meinen Blog "irrwege", der nun schon seit einem knappen Jahr geschlossen ist, speichern, bevor er gelöscht wird.

Wenn ich auf Druckansicht gehe, gibt es nur eine Seite zu sehen. Muss ich jede Seite einzeln abspeichern, oder kann ich mit irgend einem Trick den kompletten Blog sichern? Danke für Eure Hilfe!!! :flower:

Benutzeravatar

Echolotin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 224

Beitrag Di., 30.05.2017, 21:01

Hallo Doppelgängerin

viewtopic.php?f=43&t=14842

So kannst du zumindestens "mehr" Beiträge speichern aber den kompletten Blog in einem Rutsch geht wahrscheinlich nicht.

LG

Echolotin

Benutzeravatar

doppelgängerin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 265

Beitrag Di., 30.05.2017, 22:01

Danke!!!!! :hugs:

Benutzeravatar

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60
Beiträge: 2248

Beitrag Mi., 31.05.2017, 20:32

Admin hat geschrieben: So., 16.04.2017, 09:53 und wenn ich mal genug Zeit finde, werden deshalb zukünftig wohl auch Grafiken oder Avatare aus [... Bezeichnung von mir gelöscht, weil vom Programm nicht akzeptiert] Quellen nicht mehr verwendet werden können, damit wenigstens neue Beiträge entsprechend verfaßt werden.
Sind entsprechende Avatare nun gelöscht worden? Meiner ist jedenfalls plötzlich verschwunden ...

Benutzeravatar

Sarana
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 913

Beitrag Fr., 02.06.2017, 12:39

Ich bekomme Benachrichtigungen zu einem Thema, das gar nicht als abonniert angezeigt wird. Abonnieren und Deabonnieren bringt auch nichts. Was kann ich tun?
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets

Benutzeravatar

alatan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 929

Beitrag Mi., 28.06.2017, 21:15

Lese schon eine Weile hier mit. Habe mich jetzt angemeldet, weil ich nicht nachvollziehen kann, wo manche Beiträge bleiben, sie scheinen einfach zu verschwinden. Werden sie gelöscht oder verschoben, wo man sie nicht finden kann. Weil sie nicht passen? Das wollte ich mal fragen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag