Fragen zur Forums-Benutzung

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

PeterS.
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 115

Beitrag Sa., 12.08.2017, 18:48

eigentlich niht
weil jetzt seit 3 Wochen habe ich Panikattacken Spannungszustände fast jeden 2. TAg ein reiner Horror
keine guten GEdanken leide dahin, nehme Tabletten hilft aber nicht immer kommt einfach
bin überbelastet und weiß nicht was ich tun soll und wem es noch so geht

Werbung

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2708

Beitrag Sa., 12.08.2017, 19:56

PeterS. hat geschrieben: Sa., 12.08.2017, 18:48weiß nicht was ich tun soll
sich professionelle Unterstützung suchen, statt sich noch weitere Jahre um sich selbst und im Kreis zu drehen?

Ihre allgemeinen Fragen zum aktuellen Status quo können Sie an einen Ihrer bereits existierenden Threads anhängen, die jeweils aktuellen Symptome und Schwierigkeiten entstehen ja auf der Basis der zugrundeliegenden Probleme.

Betr. Chat: meine Position dazu habe ich bereits öfters dargelegt (siehe die einschlägigen Threads zum Thema). Ich sehe aber gelegentlich gerne mal nach, ob ich an den Einstellungen etwas zum Positiven verändern kann.

lg, admin

Benutzeravatar

Sausewind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 231

Beitrag Sa., 09.09.2017, 21:45

Ich wüsste gerne, da ich diese Info nirgendwo gefunden habe, ob es möglich ist, Moderatoren eine PN zu schicken? Ich würde gerne was nachfragen. Wenn ich aber eine PN verfasse, ist diese nicht absendbar, die Moderatorennamen lassen sich nicht bei der Empfängerzeile hinzufügen...

danke für eine etwaige Info,

Sausewind

Benutzeravatar

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1294

Beitrag Sa., 09.09.2017, 21:53

Hallo Sausewind,

probiere mal folgenden Weg:
Schnellzugriff - Moderatoren - auf Name klicken - PN schicken.
Oder bei einem Beitrag auf den Namen klicken und dann auf "PN" klicken.

Gutes Gelingen!

Lieben Gruß
Fundevogel

Werbung

Benutzeravatar

Sausewind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 231

Beitrag So., 10.09.2017, 13:03

Danke Fundevogel,
hat geklappt, ich glaube, ich war gestern abend irgendwie umnachtet.... ;-)

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9679

Beitrag So., 19.11.2017, 08:10

Wieso findet heute morgen eigentlich google das Forum und bing nicht? :gruebel:

Die PM-Antwort auf die Frage des Admins (vielleicht liest er es ja hier) werde ich nun löschen. Sie hatten mir ja eine Frage gestellt und ich darauf geantwortet. Nun liegt die Antwort schon zwei Wochen hier. Ich lösch sie jetzt mal und räum mein Postfach was auf. Macht ja so keinen Sinn.

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2708

Beitrag So., 19.11.2017, 10:30

Hallo ENA,

also ich finde das PT-Forum über Bing?

Und: wenn Sie Ihre PM löschen, kann ich sie auch nicht lesen. ;-) Leider komme ich nicht gerade oft dazu, mich um die PM zu kümmern, tue es aber in regelmäßigen Abständen.

lg, admin


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4811

Beitrag So., 19.11.2017, 10:36

Hallo ENA,
bei mir gibts keine Probleme. Ich musste nicht lange suchen. Das Forum steht bei mir über Google auf Platz 1. Vielleicht hast Du dich vertippt?
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9679

Beitrag So., 19.11.2017, 10:41

Hallo,

grade hat die Suchmaschine es sofort angezeigt. Keine Ahnung warum eben nicht. Ich habe den Namen mehrfach kontrolliert, kam aber nur auf so Seiten, die mir erzählten, auf welchem Platz das PTF ist (Ranglisten, Infos darüber, was das PTF). Über Google kam ich sofort zu der Seite hier, über Bing nicht. Keine Ahnung, was eben war.

...und wegen der PM: Ja, ich hab sie ja auch eben erst gelöscht. Ist jetzt auch nicht so schlimm. Es ging um die Userin, die im Chat von Suizid-(gedanken) sprach. Ich hab sie seitdem nicht mehr gelesen, weiß also nicht, was da weiterhin ist.

...Muss jetzt mal los. Einen schönen Sonntag noch.

Benutzeravatar

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3860

Beitrag So., 19.11.2017, 12:02

ENA hat geschrieben: So., 19.11.2017, 10:41 Über Google kam ich sofort zu der Seite hier, über Bing nicht. Keine Ahnung, was eben war.
Naja, Bing bringt im allgemeinen nicht so tolle Suchergebnisse. Wenn die dann bestimmte Dinge anders werten in ihrem Suchalgorithmus, oder Domains bevorzugen, die .de sind (und hier sind wir .at), dann kann das schon zu komplett anderen Suchergebnissen führen. Auch wenn SEO (Suchmaschinenoptimierung) immer als klare "Wissenschaft" verkauft wird, es gibt viele Faktoren, die man als Webseitenbetreiber nicht beeinflussen kann. Und manche "Anforderungen" (die sich auch regelmäßig ändern) schließen sich auch gegenseitig aus, da muss ich mich als Site-Admin entscheiden: Optimiere ich jetzt lieber für google oder lieber für bing oder lasse ich es ganz sein...
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9679

Beitrag So., 19.11.2017, 14:44

Lisbeth, bisher ging es ja mit Bing. Mich hat nur gewundert (im Übrigen komme ich ansonsten prima mit Bing zurecht), dass es diesmal nicht so war. Das Problem hatte ich auch schon mit Google und ich weiß, dass das oft dann der Fall war, als das Forum nicht ging. Keine Ahnung, wieso dann dieses Ranking-Seiten erschienen. Von daher dachte ich: "Vielleicht geht das Forum wieder nicht", auch wenn es im letzten Jahr ja gut lief.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 25.11.2017, 00:31

Die heutigen Suchmaschinen, so weit mir bekannt, zeigen alle eine personalisierte Suche an, da kann es schon mal vorkommen, dass Links verschwinden.

Benutzeravatar

Martha-L.
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80
Beiträge: 64

Beitrag Fr., 22.12.2017, 13:17

Hallo,
wollte eine PN versenden. Leider hängt diese jetzt seit Stunden im Postausgang drinnen. Was mach ich falsch?
Danke,
Martha


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Fr., 22.12.2017, 13:22

Gar nichts. Der User hat sie nur noch nicht gelesen, solang steckt im Ausgang.

Benutzeravatar

Martha-L.
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80
Beiträge: 64

Beitrag Fr., 22.12.2017, 13:25

Hm, irgendwie unlogisch. Im Postausgang sind doch nur die drinnen, die noch nicht gesendet wurden, oder nicht?
.. und im Gesendet-Ordner halt die Gesendeten? Versteh ich nicht...aber wenn Du das sagst, wird`s schon stimmen. Danke schön.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag