E-Mail Benachrichtigung

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1353

Beitrag Sa., 14.10.2017, 10:44

Herzlichen Dank

für die gute Anleitung. Der besagte Beitrag, der mir ja als Benachrichtigungsmail gemeldet wurde, nur die Danksagung im Beitrag nicht zu finden war, kam irgendwie nachträglich, nachdem ich mich im Forum neu angemeldet habe.
Liebe Grüße, Maskerade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Atmen - Durchhalten - Sein

C by me

Werbung

Benutzeravatar

Chakotay
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 54
Beiträge: 243

Beitrag Sa., 14.10.2017, 21:49

Gecheckt und alles war korrekt eingestellt.
Trotzdem erhalte ich keine Mailbenachrichtigung.
Ist aber auch nicht dramatisch, es gibt Schlimmeres... :-))
Wenn ich mich niederwerfen würde,weinen u.erzählen,was wüßtest Du v. mir mehr als v. der Hölle,wenn jmd erzählt,sie ist fürchterlich.Darum sollten wir voreinander so ehrfürchtig,nachdenklich,liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle.(Kafka,gekürzt)


Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1353

Beitrag Sa., 14.10.2017, 21:58

Na, das Forum hat eben ein Eigenleben, wäre ja langweilig, wenn alles perfekt funktionieren würde. :-)
Liebe Grüße, Maskerade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Atmen - Durchhalten - Sein

C by me

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 14858

Beitrag Sa., 21.10.2017, 00:41

Bei mir funktioniert es nicht trotz Überprüfung der Einstellungen. Ist jetzt auch nicht soooo schlimm.

Ob das jetzt paßt, weiß ich nicht, aber heute fiel mir wieder ein Profil auf memberlist.php?mode=viewprofile&u=70689

ein neuer User, der direkt einen Beitrag geleistet hat, aber im Profil mit "0" Beiträgen angezeigt wird. Zwischenzeitlich dachte ich, dass das behoben sei, heute fiel es mir doch wieder ins Auge. Nur mal als Info.

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2704

Beitrag Sa., 21.10.2017, 23:36

Da Sie beide @gmx.de - Adressen haben: werden die Mails vielleicht schon beim Mailhoster GMX in das Spam-Fach gestellt?
Etwas Ähnliches habe ich einmal von @web.de gehört. Also (sollten Sie das nicht ohnehin schon getan haben) mal im Browser gmx.de besuchen und reinschauen - würde mich interessieren, ob die Mails vielleicht dorthin verschoben wurden.

Bei vielen Mailanbietern kann man übrigens auch "Whitelists" definieren, also Mailadressen oder Domains, die immer durchgelassen werden. Beim PT-Forum lautet die Absenderadresse ptforum @ psychotherapiepraxis.at .

Ich hoffe, wir finden heraus, woran das bei manchen von Ihnen liegt! :lupe:

Liebe Grüße,
admin

Benutzeravatar

Chakotay
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 54
Beiträge: 243

Beitrag Di., 24.10.2017, 07:47

Danke für die Mühe!
In meinem Spamordner war nichts, allerdings werden diese Mails ja auch schnell gelöscht. Älteste Spammail war vom 20.10.
Ich werde es mal beobachten.
Wenn ich mich niederwerfen würde,weinen u.erzählen,was wüßtest Du v. mir mehr als v. der Hölle,wenn jmd erzählt,sie ist fürchterlich.Darum sollten wir voreinander so ehrfürchtig,nachdenklich,liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle.(Kafka,gekürzt)

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2704

Beitrag Do., 26.10.2017, 12:17

Danke für die Rückmeldung ... automatische Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen in abonnierten Threads sollten ja auch per Email versendet werden, sofern man sich das so eingestellt hat - kommen die denn auch nicht an?

Ich bin im Moment diesbezüglich etwas verwirrt, denn es scheint, als bekämen manche Leute *bei denselben Freemail-Anbietern* die Emails, andere nicht. Soweit ich mitbekam, dürften allerdings nur Anwender von GMX und Web.de betroffen sein, andere nicht.

lg, admin

Benutzeravatar

Chakotay
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 54
Beiträge: 243

Beitrag Do., 26.10.2017, 17:32

Ich hätte ja jetzt eine Benachrichtigung aufgrund Ihres Beitrags erhalten müssen und habe direkt im Spam-Ordner nachgeschaut. Nix da.
Aber, ganz ehrlich, nutzen Sie Ihre Zeit für nettere Dinge als diese Mailbenachrichtigungen - sooo wichtig ist das ja nun wahrlich nicht.
😉😁
Viele Grüße!
Chakotay
Wenn ich mich niederwerfen würde,weinen u.erzählen,was wüßtest Du v. mir mehr als v. der Hölle,wenn jmd erzählt,sie ist fürchterlich.Darum sollten wir voreinander so ehrfürchtig,nachdenklich,liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle.(Kafka,gekürzt)


2befree
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
anderes/other, 30
Beiträge: 2

Beitrag Do., 26.10.2017, 18:25

Vielleicht als kleiner Hinweis: Auch die Registrierungsmails kommen bei web.de und gmx nicht an (auch nicht im Spam), wie ich feststellen musste. Vielleicht kann man - sofern das Problem bestehen bleibt - einen Hinweis darauf bei dem Registrierungsformular hinzufügen.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 14858

Beitrag Fr., 27.10.2017, 11:15

Ich habe hier jetzt mal eine andere Mailadresse von mir eingesetzt und da läuft es. Scheint wohl ein GMX "Problem" zu sein.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Chakotay
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 54
Beiträge: 243

Beitrag Di., 02.01.2018, 08:47

Ups - neues Jahr, neues (Benachrichtigungs-)Glück:
Ich erhalte plötzlich wieder Mailinfos, danke!
Wenn ich mich niederwerfen würde,weinen u.erzählen,was wüßtest Du v. mir mehr als v. der Hölle,wenn jmd erzählt,sie ist fürchterlich.Darum sollten wir voreinander so ehrfürchtig,nachdenklich,liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle.(Kafka,gekürzt)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag