Schneeflockenrieseln

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 657

Schneeflockenrieseln

Beitrag Sa., 09.01.2016, 10:54

Hallo, guten Tag! Keine Ahnung, ob das hier die richtige Rubrik ist. Ich möchte loswerden, dass das Rieseln von Schneeflocken extrem unangenehm für meine Augen beim Lesen ist. Mir wird fast schlecht dabei. Ich nutze daher das Forum selten und warte, bis das wieder aufhört. Weihnachten ist vorbei und Dreikönige auch. Wann ist es denn endlich soweit?
Lieben Gruß!

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Sa., 09.01.2016, 10:59

Der Winter ist noch lange nicht vorbei
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Sa., 09.01.2016, 11:31

mondlicht hat geschrieben: Weihnachten ist vorbei und Dreikönige auch. Wann ist es denn endlich soweit?
Sobald du das Forum öffnest, verlässt du die Enklave Berlin und betrittst bergiges österreichisches Staatsgebiet. Und Österreich ohne Schnee im Januar ist wie Pommes ohne Majo.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Sa., 09.01.2016, 11:36

Mir wird nicht schlecht dabei, aber ich empfinde das auch eher wie Sehstörungen (die mir nicht unbekannt sind); daher verstehe ich gut, dass das beim Lesen sehr verstörend oder gar belastend ist - auch wenn ich die Idee selbst schön finde - nur eben nicht für alle Augen.

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Sa., 09.01.2016, 11:39

Jedem Menschen recht getan .......
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

lamedia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 717

Beitrag Sa., 09.01.2016, 11:46

Wenn ihr mit Firefox browst und zufällig Adblock installiert habt, könnt ihr das Schneeflocken-javascript selbst abstellen:

Unter Adblock: Blockierbare Elemente aufrufen, unten öffnet sich ein Fenster.
In der Suchleiste "snow" eingeben.
Es erscheinen zwei Elemente, das untere doppelklicken.
Dann erscheint ein neues Fenster mit der Option, dieses Element zu filtern. Bestätigen. Dann schneit es nicht mehr.
(Eventuell auch noch das andere Element filtern.)


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4818

Beitrag Sa., 09.01.2016, 12:09

Es erscheinen zwei Elemente, das untere doppelklicken.
Bei mir war es das oberste Element. Also einfach mal ausprobieren, welche der beiden Snows das richtige ist.

Danke für den Tipp, ... obwohl ich anfing mich daran zu gewöhnen und zu lernen, den Schnee auszublenden; ein Therapieerfolgschritt erreicht, nämlich Reize ausblenden lernen
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9690

Beitrag Sa., 09.01.2016, 12:10

Im Frühling rieselt es dann Blüten.... .

Mich haben die bewegten Flocken am Anfang auch gestört. Mittlerweile nehme ich sie fast kaum noch wahr, so dass ich mich schon gefragt habe, ob sie nur noch etappenweise rieseln oder nur noch bis zur Hälfte des Forenfensters.

Vielleicht irritiert es dann nachher einige, wenn die Bewegung weg ist. Andere werden erleichtert sein, es nicht merken, es egal sein. Je nachdem.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 657

Beitrag Sa., 09.01.2016, 12:53

Danke Dir für den Tipp mit den blockierbaren Elementen, lamedia! Leider funktionerts bei mir nicht

... warten wir ab, wie lange die österreichische Winterstimmung es noch rieseln lässt - das war allerdings in den Vorjahren noch nicht so - vielleicht ein Ausgleich für die ausbleibende Skisaison ??

ich bin dann mal wieder weg!

Benutzeravatar

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53
Beiträge: 1397

Beitrag Sa., 09.01.2016, 13:32

Hallo zusammen !

Ich kann mich Euch nur anschließen, habe mich schon vor Weihnachten im "Wartungs-Thread" diesbezüglich geäussert.

Ich leide u.a. an einer "Augenmigräne". Die Anfälle beginnen mit Erscheinungen, die ähnlich wirken, wie diese verf ...ten, besch...en Schneeflocken, wenn man sie "aus dem Augenwinkel" an der Bildschirmseite sehen muß. Bei echten Anfällen entstehen daraus flimmernde, wurmartige Strukturen, die von den äusseren unteren Ecken aus allmählich das Sichtfeld zuwachsen und man buchstäblich irgendwann nur noch "Flimmern vor den Augen" hat. Diese Anfälle dauern bei mir maximal 90 min, dann lösen sich diese Strukturen langsam wieder auf. Ich habe inzwischen auch erfahren, daß ich diese Migräne mit massiver Überzuckerung (am besten: 2 Dextron-Energen mit 0,5 Coca-Cola) "ent-triggern" kann, dann ist der Spuk in ein paar Minuten wieder verschwunden. Diese meine Augenmigräne ist höchstwahrscheinlich psychosomatisch - eine Somatisierung meines latenten Kastrationswunsches (igittigitt !)

Einen echten Anfall haben die Schneeflocken bei mir noch nicht ausgelöst. Der letzte heftige Anfall liegt ohnehin 2 Jahre zurück - toitoitoi - aber es ist echt voll total blöd, ständig diese "leise Angst vorm Anfall" im Hintergrund laufen zu haben und damit auch diesen verf ....ten, besch ...enen Kastrationswunsch (igittigitt!) vor Augen zu haben hier ! Es gibt wahrlich genug Psycho-Kacke hier !

Dreikönig ist durch !

Nieder mit den Schneeflöckchen ! Freiheit für den Bildschirm !

Hugh !
Möbius

Benutzeravatar

earlybird
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 16

Beitrag Sa., 09.01.2016, 13:41

an den Hirt der Flockenherde

...bitte poetisch um Einhalt



Es treibt der Wind im Winterwalde...

Es treibt der Wind im Winterwalde
Die Flockenherde wie ein Hirt,
Und manche Tanne ahnt, wie balde
Sie fromm und lichterheilig wird.

Sie lauscht hinaus. Den weissen Wegen
Streckt sie die Zweige hin bereit
Und wehrt dem Wind und wächst entgegen
Der einen Nacht der Herrlichkeit.

Rainer Maria Rilke, 1875-1926

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4117

Beitrag Sa., 09.01.2016, 15:44

Ich freue mich sehr darüber, dass es wenigstens hier schneit. Ich liebe Schnee. Bin hier aber seither langsamer unterwegs als sonst, und das ist lästig.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4485

Beitrag Sa., 09.01.2016, 16:08

Ich mag es und es hat was beruhigendes.
After all this time ? Always.


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Sa., 09.01.2016, 16:15

möbius, ich finde auch, von allen nicht akut lebensbedrohlichen Beschwerden sind Sehstörungen die unangenhmsten, selbst wenn ich das schon kenne und auch selten habe. Aber es macht Angst. Bei mir ist es genauso wie bei dir. Wenn du ein Weibchen wärest, würde ich dich fragen, ob es - wie bei mir - mit dem Zyklus zusammenhängen könnte.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 657

Beitrag Sa., 09.01.2016, 16:56

Danke für Deine Ausführungen, Möbius. Mir geht es ebenso, meine Migränen beginnen immer mit so einer schneeflockenähnlichen Aura, diesem Flimmern vor den Augen. Wenn das Flimmern aufhört nach ca. 30-40 min setzt die Übelkeit ein.

Werbung

Antworten