PT-Forum wird als unsichere Seite angezeigt

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Gesperrt

Thread-EröffnerIn
Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1353

PT-Forum wird als unsichere Seite angezeigt

Beitrag Mo., 24.04.2017, 16:24

Hallo Herr Admin,

seit einiger Zeit bekomme ich nun schon die Meldung von Firefox, das PT Forum sei keine
Sichere Seite. Es würden sich Inhalte und oder Grafiken darauf befinden, die nicht verschlüsselt seien und so für Fremde zugänglich.

Das macht mir ehrlich gesagt Sorgen, denn das Gefühl,, Außenstehende könnten in meinem Namen etwas verbocken und mit meinen Daten Schindluder treiben, ist nicht gerade sehr angenehm.

Könnten Sie mir sagen, wie ich diesesn Status ändern kann ? Habe bei firefox geschaut, aber irgendwie scheine ich zu dumm dafür zu sein. ...

Herzlichen Dank schon im Vorraus,


Maskerade
Liebe Grüße, Maskerade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Atmen - Durchhalten - Sein

C by me

Werbung


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4476

Beitrag Mo., 24.04.2017, 16:27

Er liest hier nicht so oft mit.
Vermutlich geht es mit einer PN schneller.

Das Forum selbst ist https, ein Teil der Avatare kommt von http Seiten, daher wahrscheinlich die Meldung. Kommt auch vor wenn der Browser veraltet ist.
After all this time ? Always.


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4810

Beitrag Mo., 24.04.2017, 16:34

Hallo Maskerade,
kein Grund zur Sorge. Diese Meldung erscheint auf Seiten, in denen User z.B. zu Youtube verlinkt haben oder ein Avatar-Bild verwenden. Schau mal hier, hier hat der Admin die Frage ausführlich beantwortet:
viewtopic.php?f=43&t=21541&p=929870#p929870
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag