Weswegen wird man hier gesperrt?

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

Thread-EröffnerIn
Vanda2
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 31
Beiträge: 2
Wohnort: hierundda
Status: Offline

Weswegen wird man hier gesperrt?

Beitrag Fr., 13.12.2019, 11:46

Hallo zusammen,

da ich wahrscheinlich bald wieder gesperrt bin, wollte ich mal die Diskussion anstoßen, warum oder wann man hier vom Forum ausgeschlossen wird.

Also ich bemerke wirklich oft, dass sich manche auf eine Art und Weise artikulieren, bei der ich schon 5 mal rausgeworfen worden wäre, nur diejenigen treiben weiterhin ihren passiv oder aktiv aggressiven Schabernack, die Beiträge von anderen systematisch auseinander nehmen oder Rechthaberei betreiben oder bewusstes aneinander vorbei schreiben, und damit Provozieren von Diskussionen und Reißen des Geduld-Fadens des Mitdiskutanden.

Nur da passiert meistens nichts. Manche dürfen auch nach Bitte oder Ermahnung noch mehrmals nachtreten und nichts passiert ihnen.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass es Mehrfach-Accounts gibt, wo jemand gleichzeitig oder nacheinander mehrere Useraccounts benutzt, z.B. durch 2-3 Endgeräte gleichzeitig, um User, über die sich die Person individuell ärgert, weil die Person bsp. grün nicht mag und der andere grün doch das Allerbeste findet und es dem Grün-Nichtmöger einfach so richtig mal zeigen muss..

Bin gespannt auf überzeugende Antworten. VG

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2553
Wohnort: 1010 Wien
Status: Offline

Beitrag Fr., 13.12.2019, 12:05

Liebe Vanda2,

nun, offenbar haben ja auch Sie einen "Mehrfach-Account" benützt, um sich hier zu Wort zu melden.

Wir können nicht ausschließen, dass ForumsbesucherInnen versuchen, den Diskussionsverlauf zu manipulieren. Von mir selbst z.B. kann ich sagen, dass es mir von allen Moderatorinnen wohl am schwersten fällt, weil ich nur gelegentlich dazukomme, den vollen Textinhalt aller Beiträge innerhalb eines bestimmten Zeitraumes zu lesen. Insofern sind wir diesbezüglich auf Ihre Unterstützung als UserInnen angewiesen. Es ist klar, dass man nicht immer "den Finger drauflegen" kann, aber wenn man mir oder einer der Moderatorinnen eine PM sendet mit Links zu 2-3 Beiträgen, aus denen eine etwaige Doppelidentität oder unterschwellige Manipulationsversuche, Bullying etc. hervorgehen, dann greifen wir im Sinne einer konstruktiven Forums-Kommunikation gerne ein.

Um auch noch auf Ihre Hauptfrage zu antworten : dies wird in der Netiquette (Link oben im Menü) eigentlich klar beantwortet. Verletzen Forums-BesucherInnen einzelne Regeln davon schwer oder ignorieren wiederholt entsprechende Ersuchen, sie einzuhalten, kann der Forums-Account für eine gewisse Zeit oder dauerhaft gesperrt werden.

Freundliche Grüße,
Admin

p.s. Ihr Account wird in obigem Sinne nun auch gesperrt. Wünsche nach Wiederaktivierung, Beeinspruchung von Sperren oder Abstimmung von Mehrfachanmeldungen bitte wie schon bisher immer wieder ersucht, direkt mit mir (Kontakt-Formular auf dieser Website) oder den Moderatorinnen (sofern man nicht bereits geperrt ist natürlich ;-) ) akkordieren.