Ekel sich selbst im Intimbereich anzufassen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Paar28
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 5

Ekel sich selbst im Intimbereich anzufassen

Beitrag Sa., 31.07.2010, 15:13

Hallo.
Meine Frau hat einen ekel sich selbst im Intimbereich anzufassen. Kennt ihr das? Sie sagt es ist nicht die feuchte, das ausehen etc. sondern das Geühl sich selbst anzufassen, also das bewustsein das man es selbst ist, der sich berühert.....

Kommt so etwas häufiger vor, bzw gibts einen ansatz zur Lösung dieses Problemes?

Danke schonmal !

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Sa., 31.07.2010, 15:32

Zunächst sollte es eine Motivation geben, sich selbst zu berühren. Ist diese vorhanden?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Paar28
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 31.07.2010, 15:58

Sie kann beim normalen Geschlechtsverkehr keinen Orgasmus (nur durch stimulation der klitoris) haben was ja bei frauen nicht unüblich ist, nur sie kann sich selbst nicht dabei anfassen (wie erwähnt).

Ich kam jetzt eigentlich mehr oder weniger von mir aus drauf, da ich glaube das es evtl. eine möglichkeit gibt für sie zu lerenen mit sich/ dem eigenem Körper offener umzugehen, bzw. ihn mehr zu akzeptieren.

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Sa., 31.07.2010, 16:13

Paar28 hat geschrieben:ich glaube das es evtl. eine möglichkeit gibt für sie zu lerenen mit sich/ dem eigenem Körper offener umzugehen, bzw. ihn mehr zu akzeptieren.
Das glaube ich auch. Um Ekel zu überwinden, ist ausserdem eben gerade ein gewisser Glaube nötig, dass es funktioniert, und, dadurch gestützt, geduldiges Ausprobieren. Vielleicht kann darüber jemand von den Frauen berichten, die das erfolgreich durchgemacht haben. Ich vermute schon, dass das geht, aber habe genau diese Erfahrung nicht machen müssen. Allerdings doch auf anderen Gebieten.

Wie gesagt, ist aber zunächst wichtig, die Motivation deiner Frau zu erfragen oder vielleicht - wenn es jetzt noch vor allem deine eigene Motivation ist - anzufachen ...

P.S.: ich bezweifle allerdings ein wenig, dass letzteres eine gute Idee ist.

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Sa., 31.07.2010, 16:58

Paar28 hat geschrieben: Ich kam jetzt eigentlich mehr oder weniger von mir aus drauf, da ich glaube das es evtl. eine möglichkeit gibt für sie zu lerenen mit sich/ dem eigenem Körper offener umzugehen, bzw. ihn mehr zu akzeptieren.
Ist das eigentlich ihr Problem oder mehr Dein Wunsch, der Anlass zu diesem Thread gibt? Ich kenne auch Männer, die sich selber nicht anfassen mögen.

Wie drückt sich denn der Ekel aus? Es ist ja so, dass man irgendwo jeden Tag mit seinen Körper in "intimen" Kontakt kommt.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Paar28
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 31.07.2010, 17:19

Ich weis einfach das es anders geht, bzw. das es schöner ohne hemmungen sein kann. Ich weis nicht ob das Wor "Ekel" es so trifft, das ist das Wort was sie dafür benutzt.Ich kann nicht verstehen wie man vor sich selbst, dem man ja am nächsten ist eine ekel haben kann.

Sie erzählte mir mal das sie als die klein war von ihrem Opa ausgeschimpft wurde als sie unterm Tisch am juckeln war. Ich weis nicht ob es evtl. damit etwas zu tun hat.

Wie es sich täglich äussert, da weis ich nur das sie wen sie ihre Tage hat obs mit einführstäbchen kauft, was aber auch einen hygienischen Grund haben kann.

Ich bin mir auch garnicht mal so sicher ob es überhaupt so ein großes Problem für sie ist, nur wenn sie/wir kein Liebesspielzeug hätten, würde sie warscheinlich nicht zum orgasmus kommen, da es bei ihr auch wenn ich oral oder mit dem fingern verwöhne nicht klapt (was evtl. auch etwas damit zu tun hat?).

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Sa., 31.07.2010, 17:25

Vielleicht sollte sie einfach selber ihr Problem hier schildern.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag So., 01.08.2010, 00:28

@ Paar28:
Vielleicht kannst du ihr durch Worte, Geduld und Berührungen ihre Hemmungen und Ekel nehmen. Daß sie allmählich spürt daß es keinen Grund für Hemmungen und Ekel gibt.
Ich habe im Laufe der Zeit die Erfahrung gemacht: Wenn der Partner aufgeschlossen ist, wenn er selbst keine Hemmungen hat über sexuelle Angelegenheiten zu sprechen, dann kann sexuelles Vertrauen sich bald steigern und reifen.
Reden darüber finde ich als sehr wichtig.
...Auch über sexuelle Themen sprechen...nicht nur tun.



@candle:
candle hat geschrieben:Vielleicht sollte sie einfach selber ihr Problem hier schildern.
Warum so abweisend?
Da müßte sie ja auch hier angemeldet sein... Ist doch schon mal gut daß er nach einer Lösung des Problems sucht.

candle hat geschrieben:Ist das eigentlich ihr Problem oder mehr Dein Wunsch, der Anlass zu diesem Thread gibt?
Ich denke, es ist sowohl- als auch.
Sowohl ihr Problem und zugleich sein Problem.


@Paar 28:
Paar28 hat geschrieben:Sie erzählte mir mal das sie als die klein war von ihrem Opa ausgeschimpft wurde als sie unterm Tisch am juckeln war. Ich weis nicht ob es evtl. damit etwas zu tun hat.
Vielleicht hat es etwas damit zu tun. Vielleicht wurde ihr in ihrer Kindheit "eingetrichtert" daß sich selbst anfassen "Pfui" ist.
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag So., 01.08.2010, 07:14

Paar28 hat geschrieben:wenn sie/wir kein Liebesspielzeug hätten, würde sie warscheinlich nicht zum orgasmus kommen, da es bei ihr auch wenn ich oral oder mit dem fingern verwöhne nicht klapt (was evtl. auch etwas damit zu tun hat?).
Aha, es geht also nicht nur darum, sich selbst anzufassen. Der Orgasmus kommt nur, wenn ihn etwas unbelebtes herbeiführt. Oder?

Wer "steuert" denn das Spielzeug dabei? Er oder sie?

Benutzeravatar

single0073
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 45
Beiträge: 3

Beitrag So., 22.07.2018, 08:58

Oder ist es Scham sich selbst vor dem Partner zu berühren?

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1994

Beitrag Mo., 23.07.2018, 08:27

Affenzahn hat geschrieben: So., 01.08.2010, 07:14
Paar28 hat geschrieben:wenn sie/wir kein Liebesspielzeug hätten, würde sie warscheinlich nicht zum orgasmus kommen, da es bei ihr auch wenn ich oral oder mit dem fingern verwöhne nicht klapt (was evtl. auch etwas damit zu tun hat?).
also kommt sie zum Orgasmus.

Wo ist dann das wirkliche Problem?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag