Woran merkt man, auf was man steht

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 11735
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Re: Woran merkt man, auf was man steht

Beitrag Fr., 09.04.2021, 16:23

Kimba&Blacky hat geschrieben:
Fr., 09.04.2021, 14:32
Es geht darum, ohne Grund erregt zu werden.
Gründe hast du doch weiter vorher schon angegeben!
Wenn ich auf Personen treffe, die in etwa dasselbe wie ich erlebt haben, dann kommt es manchmal vor, dass ich mich in diese Personen "verliebe". Und teilweise auch sexuell erregt davon werde.
Irgendwie dachte ich letztens schon: Werde erstmal psychisch gesund und gucke wie es dann aussieht. Vielleicht kannst du dich auch nur freuen, dass deine Libido so gut funktioniert?!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 760
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Sa., 10.04.2021, 14:33

Könnt ihr nicht bitte einfach die Eingangsfrage beantworten?

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 8864
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Sa., 10.04.2021, 14:51

Hab ich ja schon, in soweit es für mich ging. Hab ein paar Vorschläge gemacht. Vielleicht wissen andere noch mehr.

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2269
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Beitrag Sa., 10.04.2021, 19:27

Diese Frage ist so nicht zu beantworten, weil es dafür nicht irgend welche exakten Anhaltspunkte gibt. Jeder fühlt und empfindet etwas anderes, und jeder taxiert andere Dinge als wichtig.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

govinda
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 55
Beiträge: 10
Status: Offline

Beitrag Do., 10.06.2021, 10:15

Hi Kimba&Blacky

Du willst einfach ne Antwort auf Deine Frage:
Auf was man/frau steht, gefällt Einer/m und zieht Eine/n an - gleich wie Du merkst, was Dir schmeckt oder eben nicht schmeckt...

Nach dem Lesen dieses Threads und Deiner seltsamen Aussage, asexuell zu sein und doch immer wieder erregt zu werden, kommt mir die Vermutung in den Sinn, dass Du irgendeine Angst vor Sex und dem damit verbundenen Einlassen in Dir zu stecken scheint...
tatsächlich wirst Du ja erregt und hast entsprechende - eben sexuelle - Regungen!

Vielleicht schaust einfach mal, was Dich glauben macht, asexuell zu sein?

Dein Nick Kimba&Blacky : Ein Teil von Dir will, was der andere sich nicht traut?
~ ich bleibe in bewegung und bei mir ~

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1666
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Do., 10.06.2021, 10:39

Kimba&Blacky hat geschrieben:
Do., 25.03.2021, 21:58
Ich frage mich, woran man eigentlich merkt, auf wen oder was man sexuell gesehen steht. Auf das, an was man kurz vorm Orgasmus denkt?
Du merkst doch, ob du körperliche Erregung spürst in Bezug auf einen anderen Menschen, oder nicht? Und du merkst auch, wann du erregt bist. Dann hast du doch eigentlich deine Antwort?

Bei mir ist das so:
Es kann sein, dass ich auf den Menschen "komplett" stehe. Es kann aber auch sein, dass mich nur eine empfangene Berührung anmacht - die ist dann auch erregend, hat aber nichts damit zu tun, dass ich wirklich auf den Menschen stehe, der sie mir gibt, es war dann einfach die Berührung gut.

Berührungen können einen erregen. Fantasien können einen erregen. Menschen können einen erregen.
Ebenfalls können Fantasien erregen, die man in der Realität nicht haben wollen würde und die in echt auch nicht erregend wären (z.B. Vergewaltigungsfantasien - die haben viele und finden das gut - in der Realität wird sich das aber sicher niemand wünschen oder erregend finden)

-