Lieber Selbstbefriedigung als Sex mit Freundin?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Sa., 08.11.2014, 05:48

Wir haben hier verschiedene Fälle

MaryE. Ist wenn ich richtig verstehe seit 10 Jahren verheiratet (8 jährige Tochter). Ihr Mann holt sich lieber im Bad einen runter als mit der Mutter Sex zu haben (hoffentlich nicht vor der Tochter).

Die ersten 4 Jahre begehrt er sie. Die Problematik besteht seit mindestens 6 Jahren - da war die Tochter 2. An Einstiegs Worte fallen: Puppengesicht, bereit zu Schandtaten (ausser Analverkehr). Die letzten 3 Jahre muss sie um Sex betteln und nun will sie herausfinden ob er sie noch liebt.

Es soll Eltern geben, die alle Liebe den Kindern widmen und auf sich vergessen. Es soll auch Väter geben die sich in die kleine Kopie der Mutter verlieben...
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Sa., 08.11.2014, 11:10

Zu Deiner Frage: Woran erkenne ich, ob er mich noch liebt?

An den Aufmerksamkeiten welche über Weihnachten, Ostern, Geburts- und Valentinstag hinaus gehen kannst Du schon erkennen wie wichtig du ihm bist

Zu dem Thema gibt es viele Webseiten inkl Links zu Beratungen
http://www.partnerschaft-beziehung.de/l ... weise.html
http://www.bildderfrau.de/partnerschaft ... 42250.html
...bisschen googeln
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

MaryE.
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 08.11.2014, 11:55

@Sai
das mit dem trainierten Beckenboden, da geb ich dir total Recht. Ich hatte damals nach der Geburt die Rückbildung des Beckenbodenmuskel aber, es ist nie mehr so eng geworden wie er mal war. Na ja, es tut mir ja auch "so leid" das ich ihm unser Kind geboren hab. Es hatte ja auch nur staatliche Kilos von 4300 Gramm, Kopfumfang 38p.c. Ich hab seit einigen Wochen ganz intensiv mit einem neuartigen Beckenbodenaufbautraining begonnen, mal schaun ob nach Monaten evtl. schon mal ein Ergebniss zu merken ist, sofern wir denn noch mal Sex haben sollten. Ich muss dazu sagen, mein Mann ist auch nicht "so" gut bestückt wie es zb mein verst. Exfreund von damals es war. Mich hat es aber nie gestört, denn ich hatte noch nie Orgasmusschwierigkeiten, auch nicht mit meinem jetztigen Mann. Das denk ich mal ist alles reine Kopfsache. Und wir wissen ja alle, das die Klitoris nicht direkt in der Vagina ist. Ich hatte aber nicht nur keine Probleme mit dem klitoralen Orgasmus, sondern auch keine Probleme mit dem vaginalen Orgasmus. Ich denk jetzt in diesem Fall, das mein Mann alleine mit meiner nicht mehr so engen Vagina nicht zurecht kommt. Ich versuchs mal mit dem Training, wenns nicht hilft, lass ich mir das "operativ" orden. Habt ihr mal was davon gehört ob und wie sowas funktioniert? Na ja, da muss ich jetzt aber wirklich auch wissen ob das die Ursache von seiner Unlust ist. Was mich an der ganzen Sache am meisten trifft und irritiert ist, das er mir nicht die Wahrheit drüber sagt, alles pure Ausreden was er mir bis jetzt auf dem Tisch gehaut hat. Und danke Sai noch für die Links, die werd ich mal in aller Ruhe ausprobieren.
@lalelu87
und ja, das mit der Paartherapie wär eine Option um die Ursache mal herauszufinden und zu bearbeiten.
@Pandas
das irritiert aber doch schon wenn ein Mann wenig Sex möchte. Hätte er nicht die SB betrieben, würd ichs auch noch tatsächlich glauben...

Benutzeravatar

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Sa., 08.11.2014, 17:01

Hier vielleicht auch zum lesen...

viewtopic.php?f=5&t=14055

Damit Du da keiner falschen Fährte nachgehst empfehle ich Dir zu testen ...wie lang braucht er mit der Hand? und wie lange mit Dir?
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

MaryE.
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 08.11.2014, 18:58

@Sai
ich glaube wir kommen der Sache näher. Natürlich ist es meine Vagina die ihn den Spass am Sex verdirbt! Ich brauche circa 1 Minute bis ich zum Orgasmus komme, bei meinem Mann dagegen dauert es gelegentlich sehr lange. Ich hab mich auch schon oft gewundert da ich immer gehört habe, das es bei vielen eher vorzeitig dazu kommt. Ich hab da aber natürlich nie gross drüber nachgedacht, denn wie ich schon schrieb, ist es bei mir immer eine Kopfsache. Hab folglich gedacht, das es bei ihm genauso sein müsste. Sorry mein etwas komisches deutsch, ich bin keine Deutsche. Ja, wie bring ich ihn jetzt mal dazu das er mir davon anspricht? Sprich sollte ich ihn direkt danach fragen? Wenn ich jetzt so zurückschaue, hat er während dem Sex mal so spielerisch nebenbei erwähnt, das ich ja eigentlich auch bestimmt zufriedener mit einem grösseren Pennis wär, so als ob er Komplexe hätte. Ich muss dazu noch sagen, das ich vor ihn 5 verschiedene Sexpartner hatte, (natürlich der Reihe nach 2 von ihnen haben mich sogar als richtig eng bezeichnet. Mit dem einen konnte ich nicht mal Geschlechtsverkehr haben denn es ging einfach nicht! Ich glaub falls es noch mal sollte ein "der nächste Mann" geben, der muss sich als allererstes die Hosen ausziehen, BEVOR ich mich verliebe!

Benutzeravatar

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Sa., 08.11.2014, 20:37

MaryE. hat geschrieben:Ich brauche circa 1 Minute bis ich zum Orgasmus komme, bei meinem Mann dagegen dauert es gelegentlich sehr lange.

Da kann auch eine Angst von Ihm da sein, dass er irgend wann komplett versagt und der Blamierte ist.

Alle Menschen weichen irgendwo vom ideal ab - aber der kleinste passt in die größte und der Größte in die Kleinste ...der Kopf eines Babys ist auf jeden Fall um ein vielfaches größer.

Die von Haus aus ideal zusammenpassen sind die besser dran? Ich glaube nicht - schließlich fehlen ihnen die vielen Jahre Liebesbeweise in welchen sie sich aneinander anpassen.

Liebe und Sex findet normalerweise mehr mit dem Kopf statt. Is aber nicht bei allen so - bei jenen wo das Kopfkino schwach ist wird dann das Körperliche, mechanische wichtig. Wird ein gewisser Mindest Reiz nicht überschritten findet der Orgasmus nicht statt. Davon sind weit mehr Frauen als Männer betroffen.
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

»Rettungsversuch«⛑
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 20.01.2017, 02:43

Hallo an alle!
Ich möchte mich gerne auch zu diesem Thema äußern...

Meiner Frau geht es vermutlich wie cherie, abrakadabra und anderen.
Sie hat echt alles getan, um mir zu gefallen und ich hab es mir ständig selbst gemacht (davon hatte sie dann natürlich nichts). Dies wusste sie natürlich nicht und hatte immer selbstzweifel. Dies hat sie vermutlich innerlich kaputt gemacht, was mir erst jetzt aufgefallen ist. Das tut mir total leid!

Nun ist sie an dem Punkt, wo sie nun die Reißleine zieht und über eine Trennung nachdenkt...
Ich hatte keine Wahl und habe ihr daraufhin von meinem Problem mit der SB erzählt. Das war mir echt peinlich...

Fast 10 Jahre lang hatte ich nur alle 14 Tage 1x mit ihr geschlafen und es mir dann zwischendurch zum Druck ablassen selbst besorgt...

Sie ist wirklich mein ein und alles und ich hoffe, dass wir das nun wieder hingebogen bekommen.


MariJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 28
Beiträge: 998

Beitrag Fr., 20.01.2017, 10:54

Willst du Hilfe zu deiner Thematik, Rettungsversuch? Oder ist das eher eine Antwort auf das Eingangsthema?

Ich frage, weil ich dir nicht ungewollt, Gedanken von mir angedeihen lassen will... und mir nicht ganz klar ist, was du mit deinem Posting bezweckst.

Benutzeravatar

»Rettungsversuch«⛑
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 20.01.2017, 13:59

Ich hätte nicht gedacht, dass in den nächsten Monaten eine Antwort kommt...

Eigentlich wollte ich es nur mal runterschreiben, da ich hier im Forum die Möglichkeit sehe mich anonym dieser Sache zu stellen. Des Weiteren haben mich einige Beiträge echt berührt und ich würde mich als Mann (ich passe ja teilweise in das beschriebene Verhaltensmuster) den anderen Frauen, die diese Beziehungsprobleme ebenfalls haben, für Rückfragen anbieten.

Natürlich würde ich mich auch über Tips und Vorschläge in meiner Sache freuen!


MariJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 28
Beiträge: 998

Beitrag Fr., 20.01.2017, 14:21

Na, wir kennen ja dein Problem in diesem Sinne nicht...

Was ich mich frage:
Wie ist deine Beziehung zu Sex? Ist er was technisches oder erlebst du den lustvoll?
Hast du Fantasien, die du bei der Selbstbefriedigung eher "ausleben" kannst als im Zusammensein mit deiner Frau?
Also ganz global: Kannst du dir erklären, warum du Selbstbefriedigung vorziehst?

Ich hatte mal eine Beziehung mit einem Mann, der ähnlich gestrickt war, ich erlebte den Sex mit ihm nie als etwas lustvolles, eher als etwas, was er eben braucht; irgendwie technisch und kaum verspielt etc. . Deshalb diese Fragen. (Wobei es mir nicht darum geht, meinen Ex zu verstehen... es geht mir darum, einzuordnen, was ihr ggf. ändern könntet...)

Benutzeravatar

»Rettungsversuch«⛑
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 20.01.2017, 14:57

Bei mir ist es tagesabhängig. Wenn ich denke, dass es mal wieder Zeit ist für Sex (weil zwei Wochen um sind) dann ist es eher technisch. Aber ich mag es auch gern lustvoll! Also mit Massage und viel Vorspiel...

Sie ist auch für alles offen und überhaupt nicht verklemmt. Ich hingegen habe ein erhöhtes Schamgefühl, ich will am liebsten frisch geduscht und rasiert sein weil ich mich sonst irgendwie zu schmutzig für sie finde(ist irgendwie ein komischer Tick...). Dem entsprechend gab es in der Vergangenheit eher spontanen Sex auf der Waschmaschine, der Couch oder irgendwo außerhalb spontan.

Ich denke, dass mir das häufig zu viel Aufwand war und den Trieb lieber auf einfachen Wegen erledigen wollte.

Benutzeravatar

»Rettungsversuch«⛑
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 20.01.2017, 14:59

Ich meine natürlich: es gab keinen spontanen Erlebnisse (lag an meinem Tick...)


MariJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 28
Beiträge: 998

Beitrag Fr., 20.01.2017, 15:07

Ok, verstehe ich jetzt aber richtig: Für dich ist es eher was technisches zur Triebabfuhr und der Sex mit deiner Partnerin ist mehr so eine Art Pflichterfüllung alle zwei Wochen? Aber da geht es dann nach Vorbereitungszeremonie deinerseits schon auch nicht nur um die reine Triebabfuhr, sondern darum sich im Ganzen gut zu tun? Du schreibst ja von Massagen, Vorspiel... Also quasi schon irgendwie lustvoll, wenn es dazu kommt.

Edit: Stimmt, du hast das Problem seit 10 Jahren. Ob dann der Buchtitel hilft, den ich unten genannt habe, weiß ich nicht.
Zuletzt geändert von MariJane am Fr., 20.01.2017, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.


MariJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 28
Beiträge: 998

Beitrag Fr., 20.01.2017, 15:16

Was mir einfallen würde, obwohl ich es nicht gelesen habe, ist ein Buch von Ulrich Clement: Guter Sex trotz Liebe...

Ich weiß nicht, ob das eure Problematik trifft, aber guck bei Amazon doch einfach mal in die Beschreibung und das Inhaltsverzeichnis und google den Autor; der hat auch ziemlich viel in Zeitungen publiziert. Mein letzter Therapeut hat auf den geschworen, wenn es um langjährige Beziehungen mit sexuellen Problemen ging.

Benutzeravatar

»Rettungsversuch«⛑
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 21.01.2017, 13:14

Hallo MariJane!
Vielen Dank für den Tip mit dem Buch.

Ich werde mich nun wieder mehr um meine Beziehung kümmern, was in der Vergangenheit oft in den Hintergrund geriet und melde mich hiermit aus dem Forum!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag