Im falschen Körper - wäre lieber ein Mädchen (M, 17)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Caiti
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 17
Beiträge: 16

Im falschen Körper - wäre lieber ein Mädchen (M, 17)

Beitrag Do., 05.07.2012, 07:43

Hallo zusammen
ich weiß nicht ob dashier das richtige forum für ein problem ist, aber ich
hoffe ihr könnt mir vllt helfen.
Also ich bin ein Junge 17 Jahre alt aber möchte seit meinem 13tem Lebensjahr
lieber ein Mädchen sein. ich fühle mich sehr sehr unwohl wen ich jungenkleidung
trage, würde lieber in einem rock und ein top rausgehen.
aber unsere heutige geselltschafft ist daja sehr kontraproduktiv
jedenfalls zu allen anfängen ich war als ich 13 war mit meiner Mutter
ihrem Freund seinem sohn im Urlaub in frankreich. War ja alles ganz schön aber dan
sah ich viele mädchen am strand mit einem badeanzug und einem bikini
und dachte mir gleich das ich das auch lieber tragen würde. also sagte ich am abend
zum sohn des freundes meiner Mutter ob er mich nicht vllt Caiti nennen könnte.
Er dachte anfangs es sei ein witz aber iwann merkte er das es keiner ist und nannte mich
halt ab und an mal Caiti worüber ich mich immer sehr gefreut hatte.
aber ich würde sowas niemals meiner Mutter sagen weil sie die wirklich engstirnigste frau auf der Welt ist. Man kan mit ihr über nichts reden alles was nicht ihrer meinung entspricht ist falsch, also hab ich ihr bis heute nichts gesagt weil wir eh ein schwiriges verhältnis haben
und ich nicht möchte das es ganz zerbricht.......
Jetzt wieder zurück Heutzutage habe ih mir shcon mädchen kleidung gekauft aber traue mich natürlich nicht damit raus zu gehen oder das mich meine freunde sehen ....
habe angst das es niemand versteht und ich sie alle und alles verliere
deswegen bitte ich euch um ratschläge/Hilfe

Liebe Grüße Eure Caiti

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Do., 05.07.2012, 07:53

Hallo Caiti,
das ist natürlich ein ziemliches Dilemma in dem Du steckst.
Was mir sofort eingefallen ist, es gibt Foren und sogar Treffen von Transsexuellen. Vielleicht nimmst Du zu denen mal Kontakt auf? Die können Dich sicher noch einmal anders und warscheinlich auch besser verstehen. Dort kannst Du Dich dann auch einmal ausprobieren und mal schauen ob das Leben als Frau stimmig für Dich ist.
Du wirst eine ganze Menge Kraft und Mut brauchen, um auch vor zu Dir zu stehen!
Wenn Du auf Ablehnung stößt, dann waren es keine Freunde. Schließlich ändert sich Dein Wesen nicht, sonder nur Dein Look!
Viel Kraft wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Caiti
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 17
Beiträge: 16

Beitrag Do., 05.07.2012, 09:31

Veilen dank Hopeless81
unter was muss ich da suchen oder wo finden seulche treffen stadt
mich würde es wirklich mal interesieren wie andere menschen mit ihrem problem umgehen
Ich hab mich ja schon weit darüber informiert die krankheit nennt sich
(Gender Dysphoria)
wen jemand eine seit weiß wo menschen mit dem gleichen problem drinn sind were ich
sehr sehr dankbar
Liebe grüße eure Caiti

Benutzeravatar

Sabriel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 124

Beitrag Do., 05.07.2012, 09:46

Hallo Caiti,

google trans, transsexuell, etc. Auf die Schnelle habe ich mal die folgenden Seiten gefunden, im englischsprachigen Raum gibt es allerdings viel mehr Angebote:

http://transboard.siteboard.eu/
http://web5.hisilome.de/index.php?c=4
http://www.transgender-forum.com

Viele Gruesse
Sabriel
“I'm just the weatherman
I make the sun, wind, rain and the colourful rainbow
I am a lucky man
I can freeze my pain if I feel that way”

Sub7even

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14992

Beitrag Do., 05.07.2012, 10:13

Hallo Caiti!

Ich finde es gut, wenn du dich erstmal mit anderen Menschen treffen kannst um vielleicht auch für dich mehr Sicherheit zu gewinnen.

Nun steht zwar in der Überschrift, dass du im falschen Krper zu stecken glaubst, sehe das aber in deinem Beitrag nirgends, denn Frauenkleider tragen zu wollen, ist dann wieder eine andere "Stufe".

Möchtest du denn wirklich nur Frauenkleider tragen und dich weiblich benennen lassen oder bist du schon so weit in den Gedanken, dass es in Richtung Geschlechtsumwandlung geht?

Und noch eine Frage: Liebst du Frauen oder Männer? Vielleicht ist das jetzt nicht so erheblich, aber wollte das mal wissen.

Die Situation mit deiner Mutter ist verständlich schwierig, auch noch in heutiger Zeit, aber wenn du da einen eindeutigen Weg gefunden hast, kann man das sicher mit psychologischer Hilfe Schritt für Schritt bewerkstelligen.

Wie war es denn in deiner Kindheit? Oft beginnen die Ansätze ja schon früher und in der Pubertät findet denn ja die Orientierung statt vor allem auch wegen dem sexuellen Interesse. Die Frage ist ja auch, ob das nicht sogar schon bemerkt worden sein kann, dass du irgendwo anders bist.

Wie war es denn bisher in der Vergangenheit.

Wie gesagt, ich finde es gut, dass du Gleichgesinnte aufsuchst, dich ausprobierst und erstmal schaust wo es hingeht, dann ist immer noch Zeit sich weitere Schritte zu überlegen.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Caiti
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 17
Beiträge: 16

Beitrag Do., 05.07.2012, 10:33

Hallo Candle
Meine sexuelle orientierung ist eher so das ich gerne ein mädchen wäre und ebenfalls auf mädchen stehe
naja es gibt jetzt keine jungs auf dieich stehe. kommt für mich auch nicht in frage weil ich mich nicht zu männern hingezogen fühle
Naja ich meine mit 13 fing es an also vor der pubertät und der drang wird immer mehr
ja es geht langsam wirklich in die richtung das ich mich vllt umoperieren will aber habe sehr große angst davor. Ich werde vermutlich erst mit hormonen anfangen und dan iwan den mut fassen es zu vollenden
und bisjetzt habe ich meinen stiefbruder eingeweiht und er versteht mich und denkt deswegen auch nicht anders über mich, er gibt mir sehr sehr viel kraft das durchzustehen

seit ich 16 war fing es an mit einer leichten alkoholsucht, um mit allem erstmal klaar zu kommen
habe immernoch angst das ich verstoßen werde von meiner familie......

Naja aber es wird sich ein weg finden lassen da bin ich sicher ^^

falls du noch welche fragen hast candel
schreib sie mir einfach

Liebe grüße Caiti

PS vielen dank sabriel für die foren
finde es super das hier soviele verständige menschen sind

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14992

Beitrag Do., 05.07.2012, 10:39

Liebe Caiti!

Ich würde es wirklich direkt auch über einen Psychologen genauer angehen, bei einer Geschlechtsumwandlung mußt du da eh einige Schritte durchlaufen. Klar, das macht Angst, ist aber doch ein langsamer Prozess, denke ich mir, so dass du selbstverständlich genug Zeit hast für weitreichende Entscheidungen.

Vielleicht googlest du selber mal, ob du in der Stadt Beratungsstellen findest, denn es nimmt ja mitlerweile zu das Thema. Du bist jedenfalls nicht allein. Vielleicht kommst du so auch an Gruppen heran, die das gleiche erleben, das ist sicher nochmal schöner, wenn man leibhaftig in einer gleichgesinnten Gruppe Akzeptanz findet und sich austauschen kann, virtuell ist sicher ein Anfang, aber rausgehen damit unter Menschen noch besser.

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9547

Beitrag Do., 05.07.2012, 11:18

Caiti hat geschrieben:Veilen dank Hopeless81
unter was muss ich da suchen oder wo finden seulche treffen stadt i

Evtl könnte dir eine Homosexuellenberatungsstelle helfen, die wissen sicher die passende Adresse für Transsexuelle.

Ich hab auf Anhieb bei Google eine Gruppe in Berlin gefunden
http://www.abqueer.de/projekte/inbetween.html

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Do., 05.07.2012, 11:23

Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Caiti
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 17
Beiträge: 16

Beitrag Do., 05.07.2012, 13:12

Habe gerade über eine mädchen gelesen (ehemaliger junge) mein traum were iwan so auszusehen wie
sie ich schick euch mal den link
http://www.google.de/imgres?q=transgend ... THBQ&gbv=2

sie sieht wirklich wunschön aus <3

und nochmal vielen dank für die ganzen foren

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Do., 05.07.2012, 14:29

ich bin mal auf einer Transsexuellen Seite gelandet bzw. einem Forum, weiß aber nicht ob das was taugt oder ob das blöd da ist. Kannst dich ja mal umschauen:

www.ts-forum.de

ansonsten würde ich auch sagen: lass dich beraten von einem psychologen, immerhin bist du noch mitten in deiner pubertät und da gilt es bestimmt auch bei hormonen und psyche etc. viel mehr zu beachten als wenn du völlig ausgewachsen bist. Ach und da solltest du auch die Alkoholsucht im Blick behalten. Klar du sagtest eine leicte und erst seit du 16 bist, aber wie schwer eine sucht ist, ist gerade in der anfangszeit sehr schwierig für einen selbst fest zu stellen und wenn man frühzeitig hilfe annimmt und was dagegen tut, kannst du vielleicht noch was tun bevor du in einen ausgewachsenen alkoholismus abrutschst.

Ich wünsche viel erfolg bei allem!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Caiti
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 17
Beiträge: 16

Beitrag Do., 05.07.2012, 15:32

Hallo Ekel

Ich were sehr sehr froh wen ich nochnicht zualt für eine hormontherapie were
das wäre sozusagen der erste schritt ein mädchen zu werden.
Ich werde mich sofort nach einem psychologen auf die suche machen udn einen thermin machen
Liebe grüße eure caiti

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Caiti
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 17
Beiträge: 16

Beitrag So., 08.07.2012, 11:33

So ich hab jetzt mit allen aus meiner femilie geredet (ausser meiner mutter) alle hatten sehr viel verständniss worüber ich super glücklich bin

Am diestag habe ich ein thermin beim psychologen
Habe alles in die wege geleitet

Vielen dank für eure unterstüzung und hilfe
Liebe grüse eure Caiti

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14992

Beitrag So., 08.07.2012, 11:35

Oh, das geht ja nun fix! Schön! Vielleicht magst du über deine Schritte ja hier berichten. Das wird sicher auch für andere Betroffene interessant sein Caiti!

Ich freue mich dann von dir zu lesen!

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Caiti
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 17
Beiträge: 16

Beitrag So., 08.07.2012, 11:55

Ich werde euch immer über alles berichten
Wie alles läuft und genau wie du sagst vllt hilft
Es jemandem anders mit den gleich problemen


Liebe grüse eure caiti <3

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag