Ich bin ein 'Geldsklave'

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Vereinsamter
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 52
Beiträge: 28

Ich bin ein 'Geldsklave'

Beitrag Di., 05.03.2013, 10:20

Ich bin in großer Not und merke wie ich immer mehr abrutsche, gefangen in einem Teufelkreis von immer neuer Erniedrigung, Erregung und das Bezahlen dafür.

Seit meinem Unfall vor drei Jahren geht es bei mir steil bergab, ich komme mit dem Leben nicht mehr klar, ich hab Beziehungen und Freunde verloren und bin fast völlig vereinsamt.
Ich empfinde mich selbst als totalen Versager und merke schon seit langem wie sehr es mich erregt erniedrigt zu werden und vor ca. zwei Wochen hab ich eine Anzeige aufgegeben, das ich eine Geldherrin suche die mich ausnehmen und erniedrigen soll.

Ich hab das getan, weil ich sehr verzweifelt bin über mich und meine ganze Lebenssituation, nichts will mir gelingen grade auf der zwischenmenschlichen Ebene, im Gegenteil ich mache Dinge die alles nur schlimmer macht.
Und ich hab eine "Geldherrin" gefunden, die natürlich genau die richtigen Knopfe drückt und jetzt bin ich in ihrem Sog gefangen und schicke ihr jetzt jeden Tag Geschenkgutscheine von Amazon und sie erniedrigt und verhöhnt mich dafür.
Auch Heute wird das so weitergehen....sie wird sich melden mich beauftragen ihr Vorschläge zu machen aus dem Amazon, sie sucht sich dann was raus und dann schicke ich ihr den Gutschein......und jetzt sitze ich hier und warte drauf das ich ihr endlich wieder was kaufen kann....unfassbar, aber wahr.

Am Anfang dachte ich ich könnte jederzeit damit aufhören, aber ich merke das ich immer mehr in einen Teufelskreis gerate, weil je öfters ich zahle desto erbärmlicher und lächerlicher empfinde ich mich selbst, was mich dann wiederum erregt und dann zahle ich wieder......
Ich hab ganz große Angst mich vollkommen zu ruinieren und diese wildfremde Person, die ich nicht kenne und von der ich noch nicht mal ein Foto habe, wird keine Skrupel haben mich komplett abzuzocken und auszunehmen bis zu meinem völligem Ruin.....und ich spüre, das ich tatsächlich soweit gehen könnte, es ist schon jetzt zu einer Sucht geworden, zumal ich sowieso schon lange im Internet Chat und Porno süchtig bin.

Hat jemand eine Idee wo ich Hilfe finden kann, weil alleine komme ich da nicht mehr raus.
Und ich bitte darum das keine abschätzigen Kommentare kommen, das wäre sehr kontraproduktiv, ich weiß wie idiotisch mein Verhalten ist, das ist ja grade das Problem....mir ist das alles sehr peinlich, vor allem das jetzt hier so offen auszusprechen.

Ich lebe momentan im Ausland.

Benutzeravatar

ch123
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 252

Beitrag Di., 05.03.2013, 10:47

hallo vereinsamter
du scheinst gefangen zwischen dem, das dich beschäftigt, dem, das dir sinn gibt, dem, das deine bedürfnisse befriedigt und dir dadurch enorm gut tut und der warnung deines verstandes, der dir sagt, dass das ende der fahnenstange (finanzieller ruin) droht.

wie aber dem verstand mehr wichtigkeit einräumen, wenn der bauch auf so lustvolle art und weise zufrieden gestellt wird?!

kannst du dir vorstellen, professionelle hilfe in anspruch zu nehmen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Vereinsamter
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 52
Beiträge: 28

Beitrag Di., 05.03.2013, 11:00

Hallo ch123

vielen Dank für deine Antwort, ja ich kann mir schon vorstellen professionelle Hilfe zu nehmen, nur ich stehe da wie der Ochs vor dem berg und weiß nicht wie und wo ich den richtigebn "Profi" finde.

Ich hab schon einmal versucht eine Therapie zu machen und die erste Therapeutin wäre genau die richtige gewesen, nur mußte ich das leider bei ihr aufhören aus Gründen die von außen kamen. Sie hat dann versucht mir einen anderen Therapeuten zu vermitteln und letzlich ist eine sehr Junge übrig geblieben, die frisch ihrer Parxis aufgemacht hatte, weil alle anderen zu lange Wartezeiten hatten.

Ich hab dann mir ihr versucht 5 Sitzungen gehabt, aber es war sehr deutlich das sie zu wenig Erfahrung hatte, deshalb hab ich das wieder abgebrochen, seitdem versuche ich mich alleine durchzuschlagen....

Und ergänzend noch....du hast das genau benannt, wie kann ich diese Art von Lust noch in einer vernünftigen Form leben, die mich nicht zerstört.

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Di., 05.03.2013, 11:13

Lieber Vereinsamter

An deiner Stelle täte ich jemanden einweihen und ihn bitten, dein Geld vorübergehend zu verwalten, oder mit der Bank ein Tageslimit ausmachen, das du nicht überziehen kannst. Tu irgendwas, um dein Geld in Sicherheit zu bringen vor dir selber. Teil dir das absolute Minimum ein und leg den Resten in einen Tresor, irgendwas, aber schütze dich vor dir selber.
Deinen Fetisch nach Erniedrigung kannst du auch andersweitig ausleben, ohne dich finanziell in den Ruin zu bringen und einer wildfremden, skrupellosen Person den Hintern zu vergolden.

Dann würde ich unbedingt eine erneute Therapie anstreben.
Du wirst was finden, wenn du wirklich willst. Telefoniere alle Therapeuten durch, laber ihnen aufs Tonband, geh selber vorbei. all das hab ich auch gemacht, zwei Tage lang, als ich jemanden für meinen Sohn brauchte. Es war stellenweise frustrierend, aber irgendwer wird deine Not erkennen und irgendjemanden kennen, der dir helfen kann. Im schlimmsten Fall weise dich in die Psychiatrie ein und schau von dort aus jemanden zu finden.
Ich hab wirklich schon von Menschen gehört, die auf diese Weise, wie du deinen Fetisch betreibst, ins blanke Elend gestürzt sind.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Vereinsamter
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 52
Beiträge: 28

Beitrag Di., 05.03.2013, 11:23

Liebe Elfchen,

vielen dank für dein verständnis und sehr hilfreichen Worten !
Du hast recht, das Beste wäre wirklich wenn jemand quasi die Vormundschaft über mein Konto hätte, weil ich mich selbst schon nicht mehr als Zurechnungsfähig ansehe.
Leider wüßte ich niemanden, dem ich diese Peinlichkeit anvertrauen könnte und der oder die dazu noch mein Geld zu verwaltet.
Aber es tut mir auch schon sehr gut das ich mich hier so geöffnet habe und diese verständnisvollen Antworten bekomme.

Eine erneute Therapie wäre dringend Nötig, nur weiß ich nicht wie ich das vom Ausland aus angehen kann....es müßte auch relativ schnell gehen, da mein Problem sehr akkut und gefährlich ist....und vor allem welche Therapie wären für mein Problem das richtige...Sexualtherapie ?

Benutzeravatar

ch123
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 252

Beitrag Di., 05.03.2013, 11:25

Vereinsamter hat geschrieben:, wie kann ich diese Art von Lust noch in einer vernünftigen Form leben, die mich nicht zerstört.
ja, ich denke das wird die frage sein auf die eine antwort zu erarbeiten ist.

es lohnt sich bestimmt den möglicherweise langen und mühsamen weg der therapeutensuche (eventuell auch ein guter psychosozialer berater, psychologe etc) auf dich zu nehmen. du hast da ja schon ein sehr konkretes anliegen formuliert.

zur soforthilfe hat elfchen ja schon einen sehr hilfreichen vorschlag gemacht. in zeiten, in denen dein verstand "das sagen" hat vorsorgen für DIE situationen, in denen sowas wie selbstdisziplin einfach nicht mehr greift und die bedürfnisbefriedigung den vorrang kriegt

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Di., 05.03.2013, 11:28

Ich denke nicht, dass die Sexualität primär dein Problem ist, aber ich bin ja kein Fachmann. Ich denke, da wäre eine Tiefenanalyse eher angesagt. Irgendwoher muss dein Verlangen nach Ausbeutung deiner Selber ja kommen, und dem würde ich auf den Grund gehen wollen.

Mensch, irgendwer muss doch vertrauenswürdig und Willens sein, ohne grosse Erklärung die Sache mit dem Geld zu regeln, und sonst mach dir wie gesagt eine knappe Limite mit der Bank aus. Unbedingt. Ich nehme an, dass du für dein Geld arbeitest, und finde es schlimm, wenn es so wieder flöten geht.

Oder weisst du was: eröffne hier einen Thread, einen Blog, und schreibe da alles von dir, von deiner Seele, wenn dich der Zwang mit dem Geld überkommt. Oder würde es dir nützen, wenn es dir jemand verbietet, das auszugeben für diese Person?
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Vereinsamter
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 52
Beiträge: 28

Beitrag Di., 05.03.2013, 11:37

Ja vielleicht hast du Recht, Tiefenanalyse klingt gut.....

das Probelm ist das mir das hochnotpeinlich ist und ich Angst habe bei meinen Freunden das blanke Entsetzen zu ernten.....aber das ist vielleicht auch ein Problem, das ich immer versuche nach außen ein Bild von mir aufrecht zu erhalten.....was sehr mühsam und anstrengend ist.
Auf jedenfall arbeite ich für das Geld und bin in meinem Bereich auch relativ erfolgreich und nach meinem Unfall hab ich mich echt wieder hochgearbeitet und es wäre ein völliger Irrsinn, das jetzt so aus dem Fenster zu schmeißen...

Aber wie meinst du das mit dem Thread oder Blog....hier in diesem Forum ?
Ich denke das liest doch sowieso keiner wenn ich da anfange Romane zu schreiben....

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Di., 05.03.2013, 11:41

Also ich habs gelesen , und würde dir - wann immer ich Zeit habe- auch antworten.
Schreiben würdest du mehr für dich, um in dich zu horchen, um dich davon abzuhalten, dein hart erarbeitetes Geld aus dem Fenster zu schmeissen.

Vielleicht wäre einer deiner Freunde besonders vertrauenswürdig und würde nicht viel fragen, jedenfalls im Moment nicht. Du könntest sagen, dass du es irgendwann erklären kannst, aber momentan nicht. Und es müsse jemand sein, der dich dann nicht wieder ausnimmt auf irgendwelche Art.

Bitte schäme dich nicht, das ist sicher eine Störung, und du kannst da nichts dafür! Am besten denke ich kommst du voran, wenn du mit dir selber ehrlich bist. Du musst es niemandem aufs Brot streichen, wo du nicht möchtest, aber mit dir selber solltest du schon ehrlich sein und bereit, durch dunkle Täler zu wandern unter Umständen.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Vereinsamter
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 52
Beiträge: 28

Beitrag Di., 05.03.2013, 11:42

@ ch123

ja auch die nochmal vielen Dank für deinen Tip.....ich denke es wäre wirklich gut mich da auf die Suche zu machen, was hälst du von online Therapie kennst du dich da aus ?
Ich frag das weil ich mir vorstelle das das vom Ausland aus vielleicht am schnellsten und einfachten geht...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Vereinsamter
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 52
Beiträge: 28

Beitrag Di., 05.03.2013, 11:47

Elfchen, das tut mir auch grade sehr gut und hilft mir wieder zu Verstand zu kommen und etwas mehr Klarheit......ich hoffe das bleibt wenn die nächste Mail der geldherrin kommt und ich da ein Stop setzen kann.....

Eventuell wüßte ich vielleicht doch jemanden, eine gute Freundin die vielleicht tatsächlich nicht weiter fragemn würde......aber wie kann das gehen, das Sie diese Kontrolle bekommt, stelle mir das etwas schwierig vor....das ginge ja nur, wenn Sie Kontrolle über meine gesamten Internetzugang hätte oder ?

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Di., 05.03.2013, 11:51

Am besten wäre, du würdest es bewusst stoppen denke ich. Sollte das momtentan nicht möglich sein, dann tu dir eine neue Mailadresse zu, mach alles (du weisst wohl besser als ich Bescheid) was nötig ist, um deine Spuren zu verlöschen. Unbedingt.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

Sabriel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 124

Beitrag Di., 05.03.2013, 11:55

Sperr doch einfach erstmal die Emailadresse von deiner Ausbeuterin, dann kriegst du erstmal keine Mails mehr. Das ist zwar keine langfristige Loesung aber gibt dir ein wenig Zeit, eine bessere Loesung zu finden.

Viele Gruesse
Sabriel
“I'm just the weatherman
I make the sun, wind, rain and the colourful rainbow
I am a lucky man
I can freeze my pain if I feel that way”

Sub7even

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Vereinsamter
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 52
Beiträge: 28

Beitrag Di., 05.03.2013, 11:56

ja ich hatte das auch schon gedacht dieses Mailkonto komplett still zulegen.....oder besser ein anderer tut es für mich, indem er das Passwort ändert und dann stilllegt..
weil es dauert ein halbes Jahr bis das Konto endgültig gelöscht wird, bis dahin kann man es immert wieder aktivieren....oh man das ist echt verrückt.....

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Di., 05.03.2013, 11:58

nöö, das ist Leben.
Ich bin auch verrückt, aber auf anderer Schiene .
Komm, schäme dich nicht, versuch es wenigstens. Es gibt immer Auswege, wenn man will.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Antworten