Partnerschaft ohne Sexualität

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
LateinamEnde
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 45
Beiträge: 4

Partnerschaft ohne Sexualität

Beitrag Mo., 03.04.2017, 11:53

Guten Tag zusammen

Ich hoffe jemand mag diesen langen Artikel lesen :red:

Lange habe ich hin und her überlegt, soll ich schreiben mir überlegt ob es eine Antwort gibt oder ob ich ein Problem habe oder gar bin.
Meine aktuelle Situation; ich fühle mich tief im Innern sehr traurig und orientierungslos, hat das alles noch einen Sinn, was soll ich tun, was bin ich wert, warum mache ich das mit, was ist in meinem Leben los? Alles Fragen die sich beinahe unaufhaltsam in meinem Kopf bewegen.
Ich bin verheiratet, habe eine erwachsene Tochter, die letzten 5 Jahre waren der reinste Horror. Mein Mann bekämpfte meine Tochter unterstellte ihr Diverses was nicht wahr war und ich schützte sie vor ihm, wir hatte teilweise kriegsartige Zustände zu Hause. Er hat immer das Gefühl all sind gegen ihn, er werde nicht akzeptiert und er sei sowieso nur der Idiot, er hat keine Freunde und ich mittlerweile auch nicht mehr. Manchmal suchte er den Streit damit er sich dann im Keller seinen Biervorrat machen konnte, dann hatte er einen Grund zum trinken. Vor einem Monat nun ist meine Tochter ausgezogen sie konnte das Theater nicht mehr aushalten. Er ignorierte sie, redet kein Wort mit ihr. Für mich war es traurig und ich leide sehr unter dieser Situation, sie ist immer korrekt und fleissig ist aber ein junger Mensch mit zum Glück eigenen Vorstellungen und Ideen, was meinem Mann nie passte. Er nutzte die Situation aus, wenn ich nicht zu Hause war sie zu demütigen oder gemein zu sein mit Sprüchen wie "wenn ich könnte würde ich dir eins aufs Maul hauen" oder "lass dich doch adoptieren oder gehe zu deinem Vater der nichts von dir wissen will" seit der Scheidung meldete sich ihr Vater nur noch einmal jährlich, einfach gemein als erwachsener über 50 jähriger Mann sich so zu verhalten. Ich stellte mich gegen meinen Mann und vor meine Tochter, sie ist mir das Wichtigste in meinem Leben. Ich verlangte von meinem Mann, dass er eine Therapie mache muss es kann nicht sein, dass er sich solche Sachen erlaubt. Wir können nichts dafür was er vor uns erlebt hat, wie er aufgewachsen ist und er im Leben nicht das erreichte was er wollte, wir haben damit nichts zu tun. Ich habe kein Vertrauen mehr zu ihm. Seit meine Tochter ausgezogen ausgezogen ist hat sich die Situation zu Hause drastisch beruhigt. Nun macht er eine Therapie beim Psychiater, leider ist die momentan eingestellt, da der Psychiater nicht zum Termin erschienen ist und sich seit 4 Wochen nicht mehr meldet, niemand weiss was los ist. Ich habe ihm beruflich geholfen damit er endlich Erfolg hat, wir haben ein Eigenheim und keine finanziellen Sorgen ohne mich gäbe es das alles nicht für ihn, ich wollte eine Familie doch das ha er alles zerstört. Kein einziger meiner Wünsche ist ihm wichtig, er sagt zwar immer "ich verstehe aber was soll ich tun es ist wie es ist".

Warum geht er zum Psychiater, er hat seit vielen Jahren keine Lust auf Sexualität, er brauche das nicht, bin ich aber nicht zu Hause schaut er sich Pornos online an. Für mein Selbstwertgefühl ist das "klasse" jahrelang habe ich mich gefragt was an mir so verkehrt ist, bin ich nicht attraktiv, bin ich zu dick, zu dünn oder zu hässlich, ist er schwul oder ???. Viel haben wir darüber geredet und er versteht nicht warum ich solche Gefühle habe und warum Sex wichtig sein soll in einer Beziehung, man könne sich auch in den Arm nehmen um zu zeigen, dass man sich liebt, er geht einfach davon aus, dass ich das so akzeptiere, was ich bis jetzt auch machte und bin nie fremd gegangen, doch ich sehne mich nach Sexualität, doch fremd gehen ist nicht die Lösung. In den letzten 6 Jahren hatten wir 3 Mal Sex das war es. In unserer 11 jährigen Beziehung, wenn es hoch kommt vielleicht 30 Mal, machte ich irgndwelche Annäherungen, begann er zu streiten damit es nicht dazu kommt oder er macht klar "Nein Danke", ich habe da und da Schmerzen, ich bin müde, ich muss früh raus... Ich rede nicht mehr über Sex, ich mache keine Anstalten mehr dazu, ich versuche es zu vergessen, wir leben wie Geschwister die sich ein "guten Morgen und gute Nacht"-Küsschen geben und sich dabei kurz in die Armen nehmen. Nach allem was war in den letzten Jahren mit meinem Mann, kann es mir eigentlich nicht mehr vorstellen mit ihm zu schlafen, ich fühle mich von ihm abgelehnt, unwichtig und habe kein Vertrauen mehr zu meinem Mann.

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll, ich fühle mich leer, traurig, verdammt alleine und benutzt. Klar habe ich meine Tochter, sie hatte genug erlebt und ich will sie nicht mit meinen Problemen belasten, sie hat ihr Leben, dass sie führen soll. Ich könnte Tag und Nacht nur noch weinen oder einfach abhauen, es ist halt nicht meine Art das zu können.

Ich brauche jemanden der mich versteht.

Liebe Grüsse
"Heutzutage kennen die Menschen von allem den Preis und von nicht den Wert"

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mo., 03.04.2017, 12:12

Warum nimmst du dir nicht ein Beispiel an deiner Tochter und gehst auch ?
Ich verstehe voll und ganz, dass es dir mies geht, ich verstehe jedoch nicht warum du dir das bieten lässt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
LateinamEnde
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 45
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 03.04.2017, 15:11

Hallo Nico

Ich bin wahrscheinlich eine dieser Menschen die immer ans Gute glaubt und dann enttäuscht wird, so setzte ich meine ganze Hoffnung in die Thearpie beim Psychiater und schiebe ich es immer hinaus und hoffe es wird doch noch alles gut. Ich verstehe mich auch nicht mehr, früher war ich ein echt lebensfroher Mensch und heute bemerke ich selber, dass ich mich im Kreis drehe. Irgendwie komme ich nicht mehr heraus
"Heutzutage kennen die Menschen von allem den Preis und von nicht den Wert"

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1994

Beitrag Mo., 03.04.2017, 15:19

Hi,
ich gestehe ich bin völlig irritiert.
Wenn mein Partner derartige Dinge über meine Tochter sagen würde, ist das ein Grund, dass er fliegt, denn es gibt Prioritäten im Leben einer Mutter: Erst das Kind, dann man selbst und erst dann der Rest. Wenn deine Prioritäten anders liegen bin ich erstaunt, irritiert und kann nichts weiter zu sagen.
Sind sie aber die gleichen wie bei allen guten Müttern die ich kenne, hast du zu gehen, denn so einen Menschen will man nicht im Leben haben. Wozu sich mit einem resistenten Menschen befassen, der das Leben nicht berreichert sondern schädigt? SOlche Menschen gehören aus dem Leben ohne wenn und aber. Für mich zählt da die Ehe gar nix, denn mein Kind ist immer wichtiger als der Rest der welt.

Mach dir nichts vor, es wird nicht gut, du wirst ihn nicht ändern, ein Therapeut kann da auch nichts helfen außer dich zu unterstützen von diesem Kerl zu lösen.

Du wirst dich solange selbst belügen bis du am boden bist und zwar da wo niemand mehr zu dir stehen mag, also geh endlich. Du weißt, dass es so wie du es hier beschreibst KEINE HOFFNUNG gibt. Oder?
..:..

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Mo., 03.04.2017, 15:36

was genau willst du (noch) von diesem Mann?
Eine Familie? Will er ja gar nicht.

Für dich und für deine Tochter solltest du ihn vor die Tür setzen oder ausziehen. Besser heute als morgen.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mo., 03.04.2017, 16:04

Du setzt alle Hoffnung in s e i n e Therapie ?
Ich rate dir sofort selbst zu einem Thera zu gehen, der kann bei dir das bearbeiten was dich derzeit handlungsunfähig macht.
Die einzige Hoffnung die du mMn hast, ist wenn du dich von ihm löst und ein eigenständiges Leben zu führen lernst.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
LateinamEnde
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 45
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 03.04.2017, 17:21

Ihr habt alle so Recht
"Heutzutage kennen die Menschen von allem den Preis und von nicht den Wert"

Benutzeravatar

Addidas
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 48
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 07.04.2017, 07:03

....
das ist ja ganz schlimm was du und Deine Tochter erleben und erdulden müsst.
Ganz wichtig zunächst..."vertrau dich einer dir nahe stehenden Person an", der Du das alles schildern kannst ohne Furcht und Scham. Jemand der Deine Situation kennt, Deinen Mann Deine Tochter......
Lass dich ermutigen zu handeln, denn das musst du, um nicht selbst zu Grunde zu gehen.
"Er", der sich noch Dein Mann nennt, hat es überhaupt nicht verdient umsorgt zu werden. Er hat keinerlei Empathie für Dich und deine Tochter...
Bereite Deine Trennung vor, such dir eine Wohnung plane es mit Deiner Tochter und bestimmt auch noch vorhandenen freunden, die Dir/Euch gerne helfen aus der Hölle rauszukommen.
Sei stark und rette dich.. !

viel Glück, ich bete für dich/Euch!
Andreas


Flowfalls
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 293

Beitrag Fr., 07.04.2017, 14:02

Er wirkt sehr egoistisch u. eigennützig. Hat sich bequem gemacht u. profitiert von dir.
Ich weiss nicht ob Auszug, das richtige wäre aber welchen Beitrag leistet er in eurem gemeinsamen Haushalt? Ich finde den Zustand schrecklich u. demütigend dir "als Frau" gegenüber.
Mein Mitgefühl! Ich denke selbst wenn Du Dich trennst, wirst Du einige Zeit brauchen um diese Ehe oder was auch immer geartete Partnerschaft alleine zu verdauen.
Ich schließ mich dem Vorredner an.
Flowfalls

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
LateinamEnde
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 45
Beiträge: 4

Beitrag Fr., 07.04.2017, 16:33

... ich möchte euch ganz herzlich für euer Mtgefühl bedanken ...

@Addidas & Flowfalls meine ganz Familie findet ihn super nett und freundlich, weil er vor der Haustür genau so herüber kommt. Freunde aber hat er keine. Unsere Nachbarn glauben alle er sei der fürsorgliche, liebe Mann und was ich doch für ein Glück habe. Er macht die ganze Gartenarbeit (macht ihm auch Spass) und hilft auch mal im Haushalt. Er wolllte eine Frau die mit ihm durch Dick und Dünn geht...hat er, ein Haus mit grossem Garten...hat er, eine tolle Werkstatt...hat er, eine Voliere für seine Tiere...hat er, ein Motorrad...hat er, einen Hund...hat er, er wollte einen neuen Job...hat er. Ich habe nichts mehr. Ich stelle selber fest wie tief unten ich bin, rund um mich herum habe ich das Gefühl ist alles trost- und hoffnungslos, ich fühle mich wie der letzte Mensch unanttraktiv, mühsam und unzufrieden und an allem Schuld. Ich dachte immer in einer Beziehung steht man zu einander geht zusammen durch Dick und Dünn steht zusammen und stärkt sich, doch mein Mann fällt mir immer in den Rücken. Mir war es immer wichtig, dass meine Tochter und mein Mann glücklich sind, ist das so daneben? Ich wünsche mir nur eines, dass das alles nur ein Traum war und ich nie Ja gesagt habe zu diesem Leben, doch ich kenne die Realität. Ich kann mir nicht mehr vorstellen jemals wieder mein Leben mit einem anderen Menschen zu teilen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht mehr los, dass ich und meine Vorstellung von einer Partnerschaft unreal ist, ich lebe in einer Fantasiewelt, nur dort gibt es diese Form von Beziehung. Ich zweifel so sehr an mir. Immer wieder sagt er, er habe die Schnauze voll und nehme sich eine Wohnung, jedesmal sage ich ihm, jetzt geh endlich und rede nicht nur davon, es ist mein Haus.

Vielen Dank fürs Durchlesen und eure lieben Worte
"Heutzutage kennen die Menschen von allem den Preis und von nicht den Wert"


herby_57
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 59
Beiträge: 30

Beitrag Di., 18.04.2017, 19:22

hallo Nico,
ich hab deinen Beitrag gelesen. Da scheint mir ja meine Angelegenheit als "Problemchen" - quasi nicht der Rede wert. Hilfreich ist wohl, wenn du selbst eine Beratung aufsuchst und dir Stärkung holst.
Alles Gute

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Di., 18.04.2017, 19:30

herby_57 hat geschrieben: Di., 18.04.2017, 19:22 hallo Nico,
ich hab deinen Beitrag gelesen. Da scheint mir ja meine Angelegenheit als "Problemchen" - quasi nicht der Rede wert. Hilfreich ist wohl, wenn du selbst eine Beratung aufsuchst und dir Stärkung holst.
Alles Gute


:roll: :roll: :roll:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


herby_57
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 59
Beiträge: 30

Beitrag Mo., 01.05.2017, 06:42

vorheriger Beitrag:
hab erst jetzt gesehen, dass ich mich bzgl. Anrede irrte; sorry.
mein kleiner Beitrag war nicht an Nico geschrieben, sondern richtete sich an Thread-EröffnerIn.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag