Gefühle nur, wenn Libido hoch ist?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 761

Gefühle nur, wenn Libido hoch ist?

Beitrag So., 31.12.2017, 17:12

Ich wollte mal fragen, was ihr über Menschen denkt, die nur positive Gefühle für andere empfinden können, wenn ihre sexuelle Libido gerade hoch ist? Also die Liebe zum Partner nur von der Stärke der Libido abhängig ist und Gefühle für Menschen, die man nicht als Sexualpartner sieht, regelrecht erzwungen werden müssen, also eigentlich nicht wirklich vorhanden sind.


Gruß
Kimba&Blacky

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2286

Beitrag Mo., 01.01.2018, 14:54

Ich würde diese Menschen nicht gerade beneiden.
Denn es ist schön, jemanden einfach so zu lieben.
Ohne Grund.
Es ist angenehm, einen Ort zu mögen, sein Heim, einen vertrauten Geruch,
eine besondere Stelle am See, sein blaues Fahrrad, die Farbe einer selbstgezogenen Paprika zu bewundern oder sich für jemanden zu freuen, wenn er sich freut oder begeistert von seinem ersten Erlebnis mit einem Eichhörnchen berichtet. Wenn du jemanden nur magst, sobald du ihn sexuell anziehend findest, ist das, als wenn du Musik nur dann genießen kannst, wenn sie so laut wie ein Düsenflieger ist.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 761

Beitrag Mo., 01.01.2018, 17:14

Ich bin mir nicht sicher, ob letztendlich nicht alle Zuneigungsgefühle nicht indirekt auf sexuelle Triebe zurückzuführen sind? (Kinder und Tiere ausgenommen).

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Mo., 01.01.2018, 17:19

Ich sehe das eher wie Hiob.

Zum Beispiel in einer lange bestehenden Ehe. Da ist (wenn alles gut läuft) richtige Liebe im Spiel. Ich liebe an meinen Mann nicht den Sex mit ihm, sondern unzählige andere Gefühle auch. Da ist Freundschaft, Vertrauen, Teilen, helfen, geben aber auch nehmen und das alles lieben, es so wollen, sich wohl fühlen, lachen, all das impliziert Zuneigung und Gefühle, die gar nichts mit Sex oder sexueller Anziehung zu tun hat.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Mo., 01.01.2018, 18:15

Ich sehs wie Blume und wirkliche Liebe sollte sich auch so anfühlen, was will man sonst damit.
Wenn ich einen Mann nur glaubte zu lieben, wenn ich scharf auf ihn bin, dann wäre das höchstens eine Sexaffäre für mich oder eben auch nichts, langweilig eben.

Ich tu mich auch schwer Gefühle zu meinen Mitmenschen zu hegen, ich betrachte das meist pragmatisch. Mir bedeuten aber die Nächsten sehr viel, wie meine Kinder, Familie, beste Freundinnen.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Di., 02.01.2018, 05:49

Vor kurzem hat mich jemand auf die Unterschiede der Begriffsdefinition Libido
bei Jung und Freud hingewiesen.

bei Freud ist alles Geilheit (über..spitz formuliert, und eine Zigarre ist eigentlich nie nur eine Zigarre, fast nie)
bei Jung ist Geilheit nur eine Erscheinungsform, so wie andere Erscheinungsformen von..?
abgemeldet

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1994

Beitrag Di., 02.01.2018, 12:46

was soll ich über "so jemanden" denken?
Und was interessiert es dich, was ich darüber denken würde, wenn ich dächte?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 761

Beitrag Di., 02.01.2018, 14:54

@leuchtturm: Es interessiert mich einfach so. :-)

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1994

Beitrag Di., 02.01.2018, 15:36

@leuchtturm: Es interessiert mich einfach so.
okay :-)

was denke ich über Leute, wie oben beschrieben?
Gar nichts.
Weil ich nämlich der Meinung bin, jeder so wie er /sie mag.

Eine Haltung ist nicht besser/schlechter/verwerflicher/akzeptierter/klüger/dümmer als eine andere.
Und solange niemand zu Schaden kommt (Kinder z.B.), sehe ich nicht berufen, mir ein Urteil über andere zu machen.
Oder anders ausgedrückt:
es ist mir .....egal :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag