Kein Sex in der Ehe (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Frustration
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 30

Kein Sex in der Ehe (W)

Beitrag Mi., 11.07.2018, 00:02

So, nun bin ich verzweifelt genug, um hier zu schreiben. Mein Mann wollte noch nie besonders oft mit mir schlafen. Früher habe ich oft geweint, dachte sogar, er wäre schwul. Nie sieht er mich an, nie fasst er mich außerhalb des Bettes an, nicht einmal, wenn ich nackt aus der Dusche steige. Komplimente gibt es auch nicht. Er küsst mich nur auf den Mund und streichelt nur bis zur Körpermitte. Ich glaube, ich hatte noch nie so wenig Sex, wie mit ihm. Konfrontierte ich ihn, schob er es auf den Stress. Machte ich den Anfang, und es klappte nicht, hatte er Versagensängste. Mittlerweile dränge ich nicht mehr, da Druck auch nichts bringt. Wir sind beste Freunde, ich kann ihm alles sagen, wir verstehen uns super - haben aber schon 6 Monate nicht mehr miteinander geschlafen. Blöderweise wird Sex immer wichtiger für mich. Vorher unterdrückt durch die Pille muss ich nun lernen mit Erregung umzugehen - ohne Ventil! Allein komme ich nur bedingt klar. Ich reagiere seit zwei Jahren körperlich auf andere Männer. - Das erschreckt mich und ist sehr lästig, da es viel Energie kostet, sie das nicht merken zu lassen. Ich will ja nicht fremdgehen. Mein Mann sagt, dass er mich liebt. Warum kann er es mir nicht zeigen?

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mi., 11.07.2018, 04:41

Vielleicht ist er ja tatsächlich schwul.
Aber was mich wundert, ist warum du ihn geheiratet hast wenn es praktisch von Anfang an so war?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Frustration
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 30

Beitrag Mi., 11.07.2018, 05:01

Nein, schwul ist er nicht. Ich habe mittlerweile im Internet geschaut und dasd der Mann kaum Sex will, ist ein sehr verbreitetes Phänomen. Am Anfang war er toll! Romantisch, zärtlich, hat mir viele Liebesnachrichten geschickt. - Nur der Sex kam nicht in die Gänge. Ich bin erst seine zweite, daher dachte ich, das wäre Unerfahrenheit und ich könnte ihm das bloß nicht richtig "beibringen". Als er dann mal betrunken war, hat er plötzlich alles "richtig" gemacht. Da war ich schon richtig wütend: er kann es doch warum macht er es dann nicht? Ich lebe gern mit ihm zusammen und mag mein Leben mit ihm. - Bis auf diese eine Sache...

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mi., 11.07.2018, 05:10

Sehr verbreitet ?
Naja, kommt halt immer auf die Umstände an, aber das ein Mann von Anfang an keinen Sex will ist doch eher selten würde ich meinen.
Wie auch immer, den " Knopf" wirst du bei ihm wohl kaum finden, also wirst du ihn so nehmen müssen wie er ist, oder du gehst fremd bzw. trennst dich.
Woher weißt du, dass er nicht schwul ist ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Frustration
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 30

Beitrag Mi., 11.07.2018, 05:36

So gut kennen wir uns nach 13 Jahren schon.
In Gedanken habe ich ihn schon 1000fach betrogen. Aber wenn ich das tatsächlich tun würde (falls sich überhaupt ein Kandidat finden würde), dann wäte es entschieden und die Ehe wäre am Ende.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mi., 11.07.2018, 05:51

Hm, einerseits bist du völlig ratlos warum er nicht mit dir schläft und andererseits glaubst du dir sicher sein zu können dass er nicht schwul ist?
Vielleicht würde er auch nur auf eine völlig andere Art Sex stehen als du ihm bietest?

Weißt du, wenn man so wie ihr, quasi wie Bruder u Schwester zusammenlebt, sollte dieses Zusammenleben doch nicht wegen solcher Kleinigkeiten scheitern, oder ?
Was würde sich denn ändern?
Er hätte auf diesem Gebiet seine Ruhe und du kämst auf deine Kosten.
Habt ihr schon mal darüber geredet?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Frustration
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 30

Beitrag Mi., 11.07.2018, 06:05

Ich habe bei ihm schon alles Mögliche versucht. Früher war ich imner davon überzeugt, mit jedem schlafen zu können, wenn nur ein bisschen Sympathie da ist. Bei ihm beiße ich auf Granit. Er hat tatsächlich viel Stress auf der Arbeit. Schon immer. Dadurch, dass ich zu Hause oft allein bin, habe ich mich freizeittechnisch umorientiert und bin viel ehrenamtlich unterwegs, meist am WE. Do sehen wir uns kaum. Ich kann aber auch nicht mein Leben lang nur auf ihn warten, wann er nach Hause kommt, wann er Lust auf Sex hat.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mi., 11.07.2018, 06:11

Ja da kann man leicht grundsätzlich "harmonisch zusammenleben" wenn er unter der Woche viel arbeitet und du am WE unterwegs bist....
Mir erscheint das eher ein finanziell versorgtes nebeneinanderherleben zu sein.
Was spricht sonst noch gegen eine Trennung?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Frustration
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 30

Beitrag Mi., 11.07.2018, 06:47

Auf eine Art lieben wir uns ja und sorgen füreinander. Er ist oft depressiv, braucht jemanden am seiner Seite. Und da sind noch unsere Haustiere, die wichtig für sein inneres Gleichgewicht sind. Ich mag sie ihm nicht wegnehmen, hätte aber mehr Zeit für sie. Finanzielles ist nicht ganz so wichtig, da wir beide gut verdienen.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mi., 11.07.2018, 07:13

Scheibchenweise informierst du uns ja. ;)
Depressionen sind also auch im Spiel, nimmt er Medikamente?
Ich bin jetzt echt nicht der große Fachmann für Depressionen, aber die wirken sich halt sicher auch auf die Libido aus.
Ich fasse einmal zusammen:
* er arbeitet sehr viel
* er hat Depressionen
* ihr seht euch selten

Bitte WIE soll da der Sex funktionieren??
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Frustration
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 30

Beitrag Mi., 11.07.2018, 09:15

Nein, Medis nimmt er nicht. Keine Ahnung, WIE das funktionieren soll, aber ich mag mich noch nicht von körperlicher Liebe verabschieden. Ich bin doch erst 40!

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mi., 11.07.2018, 09:20

So gut wie verabschiedet hast du dich davon ja schon mit 30 wenn ihr 13 Jahre zusammen seid.
Ich verstehe nicht ganz warum das gerade jetzt bei dir so dringlich zu sein scheint.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Mi., 11.07.2018, 10:37

Frustration, was sagt denn dein Mann dazu? Redet ihr darüber? Mir ist noch nicht ganz klar, ob es einfach nur keine Lust ist, oder ob der auch sexuelle Dysfunktionen hat, z.B. Erektionsprobleme o.ä. Wenn das der Fall ist, ist bei manchen Männern die Angst vor dem "Versagen" so groß, dass sie lieber ganz auf Sex verzichten, als sich die Blöße zu geben, dass es nicht klappt. Leidet dein Mann denn nicht auch unter seiner "Lustlosigkeit"?
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Frustration
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 30

Beitrag Mi., 11.07.2018, 11:29

Psychologie spielt da natürlich auch eine Rolle. Hat er keine Lust, versucht es trotzdem und es klappt nicht, ist das nicht förderlich für weitere Versuche..
Es wird jetzt so "dringlich", weil mich unter der Pille noch nie die bloße Gegenwart eines Mannes erregt hat. Sex war immer, naja - ganz nett. Dem Mann so nahe zu sein, den man liebt, die Zärtlichkeit vorher und nachher... Jetzt würde ich gern endlich Sex genießen - jetzt kann ich es nicht. Alles vorbei.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mi., 11.07.2018, 11:42

Vorbei ist es erst wenn man in die Grube fährt.
Warum setzt du jetzt die Pille ab? Ist doch ein bissl früh mit 40 oder?
Zumal dich jetzt andere Männer interessieren....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Antworten